Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert

Diskutiere Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll....

1. #1 andreasLEO, 28.11.2017
    andreasLEO

andreasLEO

Hallo Zusammen,

wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll.
    Wird im Fehlerspeicher auch ein Fehler in bezug auf den Öldruck gespeichert? Und wo müsste ich diesen dann finden. Ich habe hier ein über 30-seitiges Diagnoseprotokoll meines Superb Bj2014 vor mir liegen.

Wer kann mir zu dem sagen, was die Meldung siehe Datei (Bild) bedeutet?

vielen lieben Dank
    andreas IMG_1.jpg

merlinschmidt gefällt das.
  2. Duffy

Duffy

Moin.
    Um eine qualifizierte Antwort zu erhalten, solltest du nicht so geizig mit Angaben sein. Z.b mit welchem Tool hast du den den Fehlerspeicher ausgelesen und Superb2014 ist auch nicht wirklich viel.

3. #3 andreasLEO, 30.11.2017
    andreasLEO

andreasLEO

Hallo Duffy,

ich habe das Diagnoseprotokoll nicht selbst ausgelesen, sondern das Autohaus/Werkstatt. Sie haben mir dieses übergeben. Daher kann ich leider nicht sagen, welches Tool zum auslesen verwendet wurde - es sein denn es steht irgendwo auf dem Protokoll.

Kannst Du was zu meiner ersten Frage sagen, also ob Angaben in Bezug auf den Öldruck gespeichert werden, bspw. dass die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet.

Danke

4. Duffy

Duffy

Moin.
    Ich weiß es zwar nicht 100%ig aber ich würde sagen, nö steht nicht drin. Solange nicht irgendetwas das zeitliche segnet was zum einen mit dem Öldruck zutun hat und zum anderen auch einen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen kann, steht da auch nichts. Aber mal etwas anderes. Wenn mir meine Werkstatt ein Protokoll ohne Erklärung übergibt und auf dem nur irgendwelche Hieroglyphen stehen von denen ich nichts verstehe, würde ich nachfragen. Wenn du mit dem Ölproblem in der Werkstatt warst, müssen die doch irgendetwas gesagt haben. Oder wie kommst du darauf das dein Öldruck nicht stimmt? Und da sind wir wieder beim Thema Informationen.

5. #5 andreasLEO, 01.12.2017
    andreasLEO

andreasLEO

Hallo Duffy,

vielen Dank.
    Das Problem war, dass ich von der Werkstatt die Auskunft erhalten, dass dies nicht gespeichert wird. Dann habe ich bei Skoda Deutschland angerufen, die haben gesagt, dass dies gespeichert wird. Was nun? Daher habe ich die Frage hier ins Forum gestellt. Gestern war ich diesbezüglich bei einem anderen Skoda - Vertragspartner. Dieser hat ebenfalls bestätigt, dass dies nicht gespeichert wird. Es sei denn es liegt ein technischer Fehler vor. Wie Du auch geschrieben hast. Also wird dies so sein. Auch gut, wie man es nimmt.

Hintergrund ist, ich hatte eine Panne mit vollständigen plötzlichen Ölverlust (Ölablassschraube hatte sich gelöst). Trotzdem wurde der Motor mehrfach gestartet (nicht von mir). Motorschaden. Gutachten sagt, die Kontrolleuchte geht nicht an, also ist sie defekt und ich bin zulange mit zu wenig Öl gefahren - und bleibe auf den Kosten sitzen. Ich muss dies jetzt wiederlegen. (Der bisherige Vertragspartner war da bislang keine große Hilfe). Sie war funktionstüchtig. Da sie im Display rot blinkend angezeigt und mit Warnton kam - nur eben jetzt nicht mehr, als der Gutachter da war.

noch mal vielen Dank.

6. Duffy

Duffy

Moin. Auf die Ölwarnlampe sollte man sich auch nicht unbedingt verlassen. Wenn die angeht ist es oft schon zu spät.

Thema: Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlerspeicher octavia was wird gespeichert

,
  2. fehlerspeicher protokoll

,
  3. motorelektronik uds

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher U10CC00 & U106A00

Fehlerspeicher U10CC00 & U106A00: Hej zusammen, Wir haben vor 5 Wochen unseren Superb gebraucht (2 Jahre, 60Tkm) gekauft. Leider finde ich (nach initialem Löschen mit Carly) nun...
  2. Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2012 Diesel mit 140 PS ging unverhofft in den notlauf nach starten des Motors war wieder alles in Ordnung nach Auslesen...
  3. Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wie damit umgehen?)

Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wie damit umgehen?): Vor kurzem habe ich mir einen Skoda Rapid Spaceback Bj. 10/2016 gebraucht gekauft (im VW Autohaus). Nun hatte ich heute die Möglichkeit den...
  4. 1.8 TSI: Abgaskontrollleuchte / Fehlerspeicher: P2014 + P2004

1.8 TSI: Abgaskontrollleuchte / Fehlerspeicher: P2014 + P2004: Bei mir leuchtet auf einmal die Abgaskontrollleuchte. Und das nach einer längeren Fahrt ohne Staus (ca.80 km). Im Fehlerspeicher standen die...
  5. Fehlerspeicher auslesen ohne Gerät

Fehlerspeicher auslesen ohne Gerät: Hallo *, vielleicht kann mir einer helfen... mein Bruder schaut sich gerade nach einem Roomster um (ab Bj. 2012), und ich würde ihm gerne sagen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden