Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert

Diskutiere Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll....

1. #1 andreasLEO, 28.11.2017
    andreasLEO

andreasLEO

Hallo Zusammen,

wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll.
    Wird im Fehlerspeicher auch ein Fehler in bezug auf den Öldruck gespeichert? Und wo müsste ich diesen dann finden. Ich habe hier ein über 30-seitiges Diagnoseprotokoll meines Superb Bj2014 vor mir liegen.

Wer kann mir zu dem sagen, was die Meldung siehe Datei (Bild) bedeutet?

vielen lieben Dank
    andreas IMG_1.jpg

merlinschmidt gefällt das.
  2. Duffy

Duffy

Moin.
    Um eine qualifizierte Antwort zu erhalten, solltest du nicht so geizig mit Angaben sein. Z.b mit welchem Tool hast du den den Fehlerspeicher ausgelesen und Superb2014 ist auch nicht wirklich viel.

3. #3 andreasLEO, 30.11.2017
    andreasLEO

andreasLEO

Hallo Duffy,

ich habe das Diagnoseprotokoll nicht selbst ausgelesen, sondern das Autohaus/Werkstatt. Sie haben mir dieses übergeben. Daher kann ich leider nicht sagen, welches Tool zum auslesen verwendet wurde - es sein denn es steht irgendwo auf dem Protokoll.

Kannst Du was zu meiner ersten Frage sagen, also ob Angaben in Bezug auf den Öldruck gespeichert werden, bspw. dass die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet.

Danke

4. Duffy

Duffy

Moin.