Fehlerspeicher defekt?

Diskutiere Fehlerspeicher defekt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Wollte bei meinem Feli mal den fehlerspeicher auslesen. aber das funktioniert nicht! Ich kann nur den Airbag auslesen. Motorelektronik oder...

  1. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    Hi,
    Wollte bei meinem Feli mal den fehlerspeicher auslesen. aber das funktioniert nicht!
    Ich kann nur den Airbag auslesen. Motorelektronik oder dergleichen findet es nicht...
    Kann man beim feli überhaubt auf die motorelektronik zugreifen?
    Software VAG-Com 311 - Deutsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du hast doch im OBD-Thread gefragt und ich hab dir geantwortet ?(

    Hast du das gelesen und so versucht?
    Und ja den Felicia kann man ganz normal auslesen, löschen, Meßwertblöcke im Betrieb abrufen und Stellgliedanalyse usw....geht alles.
     
  4. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    habs genau so probiert. hat nichts neues ergeben. also wie gehabt nur den airbag kann ich auslesen..
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hmm dann geht nur Ausschlußverfahren. Computer/Programm an nem anderen Auto testen obs i.O. ist und dann am Skoda nach Unterbrechungen im Kabelstrang der Buchse suchen. Die sollte nur 4 Kabel haben. Plus, Minus und die beiden Signalleitungen. Vielleicht ist es ja nur eine von den Stromleitungen..............
    Stromlaufplan kann ich erst zu Hause schauen, wegen Kabelfarben.

    Vorn im Motorraum die beiden Stecker in der nähe vom Stuergerät Richtung Spritzwand sind zusammen? Da ist einer mit nur einem Kabel aber ein 5er Stecker.
     
  6. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    werde ich morgen gleich kontrolieren.. Zum KKL, KKL ist 100% in Ordnung sowie software. Beim 4er Golf hats funktioniert, beim feli wie gesagt kann ich nur den Airbag auslesen...
    Was mich allerdings stutzig macht, du sagtest das 4 kabel an der buchse sind, 1x+ 1x- 2x Steuerleitung... Wenn da eines nicht in der buchse währe, könnte ich ja den Airbag ja auch nicht auslesen oder? da ja entweder kein Stromkreis oder kein Steuerkreis vorhanden wäre...?!?!?
    Wie gesagt ich werde aus dem Kleinen nicht schlau.. ;)
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich habe im Felicia nicht nachgesehen, weil der hat ja ne Buchse. Bei meinem umgebauten Forman der nun die selbe Technik wie der Felicia hat, hab ich folgende Kabel:
    -Plus
    -Minus
    -K-Line
    -S-Line

    Ich weiß leider nicht was du mit
    meinst
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerspeicher defekt?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...