Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles?

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Da ich in der Suche nicht so richtig schlau geworden bin, stelle ich hier die Frage: Ich will bei unseren beiden Felicias in...
  • Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #1

Hummel

Guest
Hallo zusammen!

Da ich in der Suche nicht so richtig schlau geworden bin, stelle ich hier die Frage:
Ich will bei unseren beiden Felicias in Zukunft selbst den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.
Was brauche ich alles dafür? Würde das Ebayangebot ausreichen?

Ein Laptop für diese Aufgaben ist vorhanden.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich um:
einen Felicia 1,3; 40 kw; Bj. 95
einen Felicia 1,6; 55 kw; Bj. 00

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Hummel

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #2
gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug
Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
120
habe selbiges kabel + vag com , und das reicht vollkommen aus

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #4

Hummel

Guest
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich will damit wirklich nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

MfG Hummel

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #5

Timmy

Guest
Dann reicht das ebay Zeug. Mehr hab ich auch nicht, außer einer Vollversion von 311 VAG-COM.

Beim 95er brauchst du auch garnicht mehr, da gibts nur die Motorsteuerung und die WFS. Beim 00er ist es dann schon ein wenig mehr, wie z.B. die Airbags, ggf. das ABS usw.

Man könnte sich, wenn man nicht mehr braucht als nur auslesen löschen, auch eines dieser Geräte bis 50€ kaufen die ohne PC sind. Das hätte den Vorteil, das man auch an alle anderen Autos gehen kann und nicht nur VAG.

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #6

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Timmy schrieb:
Man könnte sich, wenn man nicht mehr braucht als nur auslesen löschen, auch eines dieser Geräte bis 50€ kaufen die ohne PC sind. Das hätte den Vorteil, das man auch an alle anderen Autos gehen kann und nicht nur VAG.
Hat aber den großen Nachteil, dass meinst nicht alle Steuergeräte unterstützt werden. Das Motorsteuergerät ist meist erreichbar aber mehr auch nicht. Support oder Updates brauchst du zu diesen Geräten nicht erwarten!

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #7

Timmy

Guest
Ich weiß es nicht, ich hab noch keinen getroffen, der ein solches hat und ich werde mir keins kaufen.

Hast du so eins?

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #8
ostbahn

ostbahn

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1,9 TDI PD
Werkstatt/Händler
Kfz Technik Harald Trösch e.U. 1210 Wien
Kilometerstand
200000
  • Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #9

Smoothy

Werkstatt/Händler
Homemade
Du hast doch hoffentlich nicht wirkliche für den CReader 120€ ausgegeben oder? Der ist übrigens ausschließlich für OBD II. Amis ab 96 und Europäer ab (muss lügen) 2001 haben das OBD II Prüfprotokoll.

Kann man mit dem Interface auch das Airbagsteuergerät auslesen? Gibt es noch alternative Tools um den Felicia auszulesen?

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #10

Timmy

Guest
Mit dem ebay KKL und einer Vollversion von vag-com kann man auch auf das Airbagsteuergerät. Man kann damit alles machen wozu die Elektronik im Felicia in der Lage ist. Ich hab am Felicia schon alles ausprobiert. Egal ob Motor, ABS, Airbag, WFS undes funktioniert.

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #11
ostbahn

ostbahn

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1,9 TDI PD
Werkstatt/Händler
Kfz Technik Harald Trösch e.U. 1210 Wien
Kilometerstand
200000
@smoothy:

Nö, ich habe 69 Euro plus Porto bei Car Code Müller bezahlt.

Siehe hier http://www.obd-2.de/cread.html woher die 120 Euro vom blafusel stammen weiß ich nicht ...

Gruß
wolfsheim

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #12
palamos

palamos

Fahrzeug
Felicia GLX1,9D
Kilometerstand
155000
räusper---Ich frag mal dumm in die Runde: :S
Wo ist am Feli der Stecker zum Fehlerauslesen?

Danke

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #13

Hummel

Guest
Rechts neben dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum.

MfG Hummel

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #15
palamos

palamos

Fahrzeug
Felicia GLX1,9D
Kilometerstand
155000
kann dir leider diezbezüglich nicht helfen, aber mich würde interessieren
ob es funktioniert und was man damit machen kann.
Berichte mal.
merci

PS: nettes Bild von Dir, oder deiner Schwester ;-)

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #16

Gast23695

Guest
Timmy schrieb:
Dann reicht das ebay Zeug. Mehr hab ich auch nicht, außer einer Vollversion von 311 VAG-COM.

Du hast eine VOLLVERSION von der 311?? Sehr interessant. Ich kenne in D nur noch 3 die eine LEGALE haben. Bist Du nummer 4?

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #17

Timmy

Guest
Ich würde sagen das ist meine Sache oder? Warum soll es denn nur drei in D. geben?

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #18

Gast23695

Guest
Ich glaube kaum das das Nutzen von gecrackter Software nur DEINE Sache ist...

Solltest Du der 4. LEGALE sein, entschuldige ich mich. Schick mir Deine Lizenznummer, dann ist das innerhalb kurzer Zeit geklärt.

Bis dahin gehe ich von gecrackter Software / Raubkopie aus und ZECKENtum zum Nachteil aller anderen EHRLICHEN Käufer des Diagnosesystemes.

Ist einfach oder?

• Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? Beitrag #19

Timmy

Guest
Für was entschuldigen, du hast doch garnichts gemacht. Aber du hast glaube ich recht, den vom 311 hab ich garkeine Vollversion, wie ich gerade feststelle. Das ist auch nur so eine Freewareversion.

Aber warum sollte ich irgendjemand, irgendwelche Lizensnummern schicken? Und was ist Zeckentum?
Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht wer du bist. Du kannst mich aber gerne per PN anschreiben.

Und ich bin mit Sicherheit kein Cracker und auch kein Raubkopierer. Ich habe weder vom Einen noch vom Anderen Ahnung. Ich hab das runterladen von irgendwelchen Sachen schon vor über 10 Jahren!!! aufgegeben.

Thema:

Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles?

Fehlerspeicher auslesen und löschen, was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

Fehlercodes auslesen und löschen: Hallo, ich möchte bei meinem Fabia II 1.6 Diesel 55 kw die Fehlercodes auslesen und löschen wollen, bzw. nach eigenhändigen Ölwechsel die...
Fehlercode: Hoi Nachdem der Feli meiner Freundin manchmal unruhig läuft und manchmal sogar ausgeht hab ich mir gedacht ich lese mal den Fehlerspeicher aus...
Stoßdämpfer- brauche Hilfe: Hallo, ich muß für eine Kollegin neue Stoßdämfer für die Vorderachse mit allen Kleinteilen besorgen. Felicia GLX 1,6 55 KW Bj. 97. Bei kfzteile24...
Nockenwellenpositionssensor Signal zu niedrig: Liebe Skoda-Gemeinde, ich habe einen Fabia 6Y, Bj. 12/2005, 1.2 l, 40 kW. Seit einiger Zeit geht die Motorkontrolleuchte mal an, mal ist sie...
Gerät zum auslesen und löschen des Fehlerspeichers gesucht: Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal ein anliegen. Ich würde gerne in meinen Fabia 1,4 16V 74 kw Bj 2000 den Fehlerspeicher auslesen und...

Sucheingaben

polo 9n fehlerspeicher löschen

,

skoda fehlerspeicher löschen

,

vw polo 9n motorkontrollleuchte ausschalten

,
polo 9n fehlerspeicher auslesen
, skoda fabia motorkontrollleuchte zurücksetzen, polo 9n motorkontrollleuchte löschen, vw polo 9n fehlerspeicher löschen, skoda fehler auslesen, vw polo 6r motor zeichen löschen, polo 6r fehlerspeicher löschen, skoda felicia fehlerspeicher auslesen, fehlerspeicher löschen skoda, skoda octavia fehlerspeicher löschen, skoda felicia wie fehlerspeicher auslesen, Reparaturen Wolfsheim, skoda fabia fehlerspeicher auslesen, fehlerspeicher löschen mit vcds lite, Menü auslesen polo Baujahr 07. 2005, vw polo 9n3 mit was airbagleuchte löschen, welches obd gerät für polo 9n, skoda octavia fehlerspeicher auslesen, Reparaturen Schulzendorf loc:DE, fehlerspeicher löschen ohne diagnosegerät skoda, polo 9n auslesen, Radsensorfehlermeldung VW Polo löschen
Oben