Fehlerspeicher auslesen inkludiert beim Service

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen inkludiert beim Service im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nicht das ich das nicht selber könnte, aber da ich bei meiner Schwester ihrem Fabia Probleme hatte beim Auslesen und sie sowieso gerade zum...

  1. #1 grieche4ever, 15.11.2006
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Nicht das ich das nicht selber könnte, aber da ich bei meiner Schwester ihrem Fabia Probleme hatte beim Auslesen und sie sowieso gerade zum Service fuhr, sagte ich ihr sie sollte das in der Skodawerkstatt im Zuge des Services machen lassen.
    Naja also ich ging eigentlich davon aus, dass das sowieso gemacht wird wenn man schon ein Sercice machen lässt.
    ABER dann wurde ein Betrag von 20.- Euro dafür berechnet!

    Also jetzt bin ich aber platt.... :wow:

    Was wird eigentlich beim Service gemacht? Ist diese 5 Minutenarbeit nicht inkludiert?
    Was wenn folgendes eintritt: Kurz nachdem Service geht der Motor ein oder was anderes und nur weil man halt den FSP nicht ausgelesen hat und damit Warnungen missachtet hat? :fluch: Kann ich damit die Werkstatt klagen?

    WAS IST HIER LOS????

    Ich könnte ja mal folgendes bei Skoda probieren: Ich habe eine defekte Lambda. Das zeigt auch mein FSP an. Da dieser jedoch nicht beim Service ausgelesen wird, fahre ich einen Tag nach dem Service hin und beschwere mich dass der Motor seit dem Serivce nicht rund läuft. Dafür könnte ich sie zur Rede stellen und verlangen, dass sie mir die Sonde gratis auswechseln oder? Denn ich sollte ja nachdem Service ein 100% funktionstüchtiges Fahrzeug entgegennehmen! Oder?

    Also bitte eure Meinung...
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 15.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    FSP auslesen gehört eigendlich bei jeden Service dazu. wegen der 20€ kommt drauf an, wie der Auftrag lautet, wenn der Auftrag lautet "FSP auslesen + Fehlersuche" dann wird dieses extra berechnet.

    dafür must du aber beweisen das der Fehlereintrag schon drin war,wo dein Fzg zur Insp ging. denn der Mechaniker kann ja auch den FSP löschen, erneut den FSP abfragen,und dir dann das "saubere"Protokoll aushändigen.
     
  3. #3 grieche4ever, 15.11.2006
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    ja dann mach ich einfach einen Ausdruck vor der Inspektion und dann servier ich es ihm auf einem Silvertablett :kuss:
     
  4. #4 fabianewbie, 15.11.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das FSP-Protokoll sowie die Inspektionliste gehören bei der Rückgabe des Wagens dem Kunden übergeben.
    Alles andere läßt eine Fachwerkstatt für mich nicht in einem guten Licht stehen.

    @grieche4ever

    Um weiteres Aufsehen oder Beschwerden an oberer Stelle zu vermeiden könntest du mit dieser Masche eventuell sogar Erfolg haben.
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 15.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja ,das ist nun kein Beweis,wer garantiert denn, das das Datum aus dem VAG-COM ausdruck nicht nachträglich geändert wurde?? (ist jetzt keine unterstellung)
     
  6. #6 SKODA DOC, 15.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was fürn Service war das genau den du hast machen lassen?

    Das mit dem Fehlerprotokoll vorher ausdrucken und hinterher beschweren und ne kostenlose Reparatur verlangen könnte die Folge haben das dir das als Betrug ausgelegt wird weil du das ja vorsätzlich gemacht hast.
     
  7. #7 grieche4ever, 15.11.2006
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Service war bei 140.000km, bei einem Skoda Händler, bei ein 16V 75PS Fabia
     
Thema:

Fehlerspeicher auslesen inkludiert beim Service

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher auslesen inkludiert beim Service - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...