Fehlerspeicher / Ausdruck an Kunden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cannonball, 17.11.2011.

1. #1 cannonball, 17.11.2011
    cannonball

cannonball

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Hatte meinen kleinen Diesel mit 60.000 beim :) ,
    und außer
    Ölwechsel (LL)
    Wechsel Ölfilter
    Wechsel Kraftstofffilter
    Wechsel Luftfilter
    Wechsel Pollenfilter
    auch Auslesen Fehlerspeicher in Auftrag gegeben

Gesamtsumme waren 309 € (schluck – seufz )

Für das Auslesen des Fehlerspeichers wurden 17,60€ in Rechnung gestellt.
    Auf meine Anfrage, ob ich denn bitte den Ausdruck haben könne, teilte man mir mit,
    dass diese grundsätzlich nicht an Kunden gegeben würden – es sei aber alles OK gewesen.

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
    Sollte ich wechseln?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronsen

Ronsen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    93200
    Das is ne Frechheit, da das Auslesen bei der Inspektion mit dabei ist.

4. #3 MiRo1971, 17.11.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da muss ich Ronsen Recht geben. Habe gerade mal meine beiden Rechnungen durchgeschaut und da steht nichts vom Auslesen des Fehlerspeichers bei. Und bei der letzten Inspektion habe ich auch das Protokoll vom Fehlerspeicher mitbekommen. Ich würde denen nochmal auf die Füße treten und die 17,60€ und eine gute Endschuldigung einfordern. Sollte beides nicht geschehen, auf zum nächsten Händler.

5. #4 Octarius, 17.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich kenne es so dass das Fehlerprotokoll ungefragt an den Kunden ausgegeben wird. Es ist immerhin sein Fahrzeug.

Außerdem ist wie es meine Vorschreiber schon angemerkt haben Bestandeil der Inspektion und darf daher nicht separat berechnet werden.

6. #5 Phantom II, 17.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Kann ich auch nur so bestätigen, dass es ein normaler Inspektionsvorgang ist und keinesfalls separat in Rechnung gestellt werden sollte. Aber wie heisst's so schön, einen Versuch ist's allemale wert. Wenn's bei jedem 2. oder 3. Mal klappt, leppert sich da ein ganz schön ansehnliches Sümmchen zusammen :thumbdown: Bisher hab ich die Protokolle auch immer ungefragt mit den Inspektionsunterlagen bekommen, no matter if AUDI, SEAT, Skoda oder Mamma WOB

7. #6 scream88, 17.11.2011
    scream88

scream88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Da ich mein Skoda noch nicht in der Inspektion hatte kann ich dazu nich nicht viel sagen. Auch ob das extra Berechnet wird keine Ahnung. Aber was ich genau weiss ist, dass der Ausdruck dem Kunden ausgehändigt wird... bei mir ist das bis jetzt immer so gewesen. Und wenn nicht "freiwillig" dann zumindest auf nachfrage.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo cannonball, geh zu deiner Werkstatt und hol dir die 17,60 € zurück. Wenn du erzählst, daß du andernfalls an SAD eine Beschwerde schreibst, wird der das Geld wohl schnell herausrücken.

10. #8 blauer_Fabia, 19.11.2011
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Nach der Inspektion meines Blauen habe ich ohne Nachfrage und separate Berechnung, zusammen mit den Rechnungsbelegen und dem Inspektionsprotokoll, auch einen Diagnoseausdruck erhalten.
    Vielleicht will Dir der Händler/die Werkstatt mit seinem/ihrem Verhalten klar machen, dass man Dich als Kunden nicht mehr haben möchte?!

Thema:

Fehlerspeicher / Ausdruck an Kunden?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher / Ausdruck an Kunden? - Ähnliche Themen

1. Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS

Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS: Hallo, ich habe mir vor 2,5 Wochen einen octavia 1z Rs gekauft, suv getauscht. Dann ging eine Zündspule nach dem anderen kaputt, alle ersetzt...
  2. Fehlerspeicher

Fehlerspeicher: Hallo Wollte mal wissen wo ich den Fehlerspeicher finde? Hab in der Betriebsanleitung und im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Habe einen...
  3. 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?: Hallo, unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s...
  4. Fehler im Fehlerspeicher

Fehler im Fehlerspeicher: Hallo Community, heute ist meine Motorkontrollleuchte angegangen. Das Auslesen hat folgende Fehler ergeben. 16804 Bank1, Katalysatorsystem...
  5. Skoda Fabia Fehlerspeicher ausgelesen!

Skoda Fabia Fehlerspeicher ausgelesen!: Hallo , hatte seit einiger zeit das Problem das meine Motorkontrolllampe an war. Soweit lief das Auto eigentlich immer rund bis auf wenn es mal 1...