Fehlerspeicher 17178 Datenbus

Diskutiere Fehlerspeicher 17178 Datenbus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Fahre einen Octavia 5e tsi mit 220 ps serie (wurde aber vor über einem Jahr auf ca. 290 optimiert). Habe mir...

derni

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Fahre einen Octavia 5e tsi mit 220 ps serie (wurde aber vor über einem Jahr auf ca. 290 optimiert). Habe mir jetzt endlich einen Tester gekauft und heute angefangen paar Codierungen vorzunehmen.
Im Fehlerspeicher war folgender Fehler hinterlegt (siehe Bild) der sich zwar löschen lies, jedoch direkt wieder angezeigt wurde. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? Und was ich tun kann/muss um das zu beseitigen? Vielen Dank schonmal. Gruß
 

Anhänge

  • 2017-10-21 12.47.48.jpg
    2017-10-21 12.47.48.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 233

derni

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Bild wae noch nicht anschließend
 

Anhänge

  • 2017-10-21 12.51.01.jpg
    2017-10-21 12.51.01.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 145

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Kann mit dem Fehlercode nichts anfangen. Aber Fehlerpriorität 6 ist nichts was dir unmittelbar Bauchschmerzen bereiten muss.
 

derni

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Was bedeutet das denn, wenn das Priorität 6 ist. Ist das also unwichtig. Oder kann das mit der Softwareoptimierung zusammenhängen?! Gruß
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das wird ein einmalig aufgetretener Fehler sein weil sich mal was verschluckt hat. Kommt vor.





P.S.: Windows XP? Ernsthaft?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Softwareupdate zusammenhängt. Erst 1 x aufgetreten. Drehzahl ganz niedrig, möglichweise direkt nach dem Starten passiert.

Auszug VCDS-Forum:
Die Fehlerpriorität gliedert sich wie folgt auf, ab Priorität 6 handelt es sich um Hinweise ohne direkten Einfluss auf die Verfügbarkeit des Fahrzeuges.

1 Unmittelbares Stehenbleiben erforderlich, Fehler mit starkem Einfluss auf die Fahrzeugverfügbarkeit.
2 Unmittelbarer Werkstattbesuch erforderlich.
3 Werkstattbesuch erforderlich, jedoch nicht unmittelbar. Kann zum Beispiel mit dem nächsten Serviceereignis verknüpft werden.
4 Werkstattbesuch empfohlen, Fahrzeugverfügbarkeit z.B. durch erhöhten Ruhestrom beeinträchtigt.
5 Kein Einfluss auf die Fahrzeugverfügbarkeit.
6 Bedingter/langfristiger Einfluss auf die Fahrzeugverfügbarkeit, z.B. durch mangelnde Betriebsmittel/Füllstände, Verschleiß oder Alterung.
7 Komfortfunktionen beeinträchtigt.
8 Allgemeiner Hinweis



Edit:
Ich sehe gerade, dass war ja erst vorgestern mit dem Fehler. Dann ist das eine Folge einer Codierung die du vorgenommen hast. Wieder zurück codieren wenn der Fehler erneut auftritt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

derni

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Aso ok. Ja vielen Dank. Ja das ausgediente Netbook hat XP völlig ausreichend. Aber mit dem aktuellen Betriebssystem hats auch funktioniert. Gruß
 
Thema:

Fehlerspeicher 17178 Datenbus

Fehlerspeicher 17178 Datenbus - Ähnliche Themen

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Octavia II Adaptives Frontlicht-System (AFL) erweitern: Der der Golf hats der O2 nicht... Rausschwenken der Scheinwerfer in der Stadt und anheben der Leuchtweite und Zusatzausleuchtung des linken...
Servolenkung ohne funktion Fehler Lenkhilfe Klemme 30 unplausibel: Hallo Skoda Community, ich habe seit kurzem einen Skoda Fabia Combi 1.4 16V AUA Baujahr 2002. Ich habe das Fahrzeug mit defekter Servolenkung...
Geber für Lenkwinkel Problem: Hallo, ich habe gerade mal eine eigendiagnose mit einem VAS-Tester durchgeführt u mir ist folgendes rausgekommen. 15 - Airbag 6Q0909605 H...

Sucheingaben

fehlercode 17178

,

skoda fehlercode 17178

,

skoda octavia vcds fehlerspeicher wiederherstellen

,
p2004 bei 1.8 tsi
, Seat Fehlercode 17178, fehlerspeicher octavia
Oben