Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Diskutiere Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...

  1. #1 Vassilios, 27.09.2016
    Vassilios

    Vassilios

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanthi
    Fahrzeug:
    Octavia 5 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98000km
    Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung...
    Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler aufgehoben wurden, einen tag spaeter tauchten die fehler wieder auf... woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 27.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Werde doch mal etwas genauer welche Stellen du schon getauscht hast und welche Meldungen kommen. Unter Fahrzeuginformation im MaxiDot siehst du welche Leuchte den Fehler verursacht. Das Rücklicht hat z.B. mehrere Leuchtmittel.

    Hast übrigens keinen Octavia 5 sondern Octavia 2 Facelift ;)
     
  4. #3 fireball, 27.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Je nach Region... Die Kiste läuft durchaus auch als "Octavia A5".

    12 Fehlermeldungen deuten allerdings doch eher auf ein Problem mit dem Bordnetz-Steuergerät hin...
     
  5. #4 Robert78, 27.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Ja, Skoda intern, das weis ich auch. Wenn der TE aber unter O2 was sucht wird er mit Sicherheit leichter fündig als unter O5.
     
  6. #5 fireball, 27.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nicht nur da. Such mal bei den ostasiatischen Freunden nach Zubehör oder im Bereich der kyrillisch schreibenden Kollegen... Man wundert sich, auf was für Dinge man da auf einmal stößt... ;)
     
  7. #6 skodabauer, 27.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich meine zu dem Problem gab es mal ein Softwareupdate für das Bordnetzsteuergerät. Einfach mal zum Skoda Partner fahren und prüfen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vassilios, 29.09.2016
    Vassilios

    Vassilios

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanthi
    Fahrzeug:
    Octavia 5 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98000km
    Also ich bedanke mich erstmal fuer die Hilfe, aber seitdem ich denn Beitrag schrieb ist die Fehlermeldung verschwunden!
    Werde trotzdem beim Skoda Partner vorbeischauen...
     
  10. #8 Robert78, 29.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    kurze Nachfrage..... hattest du wirklcih 12 Fehler oder immer wieder ein zwei Fehler....?
     
Thema:

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  2. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  3. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  4. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...
  5. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...