Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia (1,6i) meldet sich das Display sporadisch (ca alle 200 - 300 km einmal) mit dem Text "Generator Werkstatt". Meiner Meinung...

  1. #1 heinz-herbert, 12.10.2005
    heinz-herbert

    heinz-herbert

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Bei meinem Octavia (1,6i) meldet sich das Display sporadisch (ca alle 200 - 300 km einmal) mit dem Text "Generator Werkstatt". Meiner Meinung gehäuft bei feuchtem Wetter.
    In der Werkstatt sagte man mir, das kennen sie nur vom TDI, da wird dann was an der Lichtmaschine geändert und gut ist.
    Eine Anfrage der Werkstatt bei Skoda brachte auch keine Erkenntnisse.
    Das Auto ist jetzt nicht ganz 1,5 Jahre alt und der Vorbesitzer meinte er hätte sich damit abgefunden, dass das ab und zu mal leuchtet.
    Nun meine Frage, hat jemand auch solch ein Problem und ist mit der Behebung schon etwas weiter als ich oder weiß jemand Rat.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo nach HGW !!!!

    Dein Händler solte mal mit Skoda in verbindung tretten... und so lange du Garantie noch hast ..... immer Schön beim Hänler nachfragen....

    Ist mir leider auch nicht bekannt....

    MfG Rudi5
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Nicht das deine Lichtmaschine faxen macht.

    Generator = Lichtmaschine ???

    Kann sein muss aber nicht :pfeifen:


    Lukas
     
  4. #4 heinz-herbert, 14.10.2005
    heinz-herbert

    heinz-herbert

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Hallo,
    es handelt sich definitiv um irgendwas an der Lichtmaschine oder drumrum.
    Mein Skoda-Händler ist gleichtzeitig VW-Händler und meinte sie kennen das Problem beim Golf TDI. Irgendwas mit statischer Aufladung oder so.
    Da kommt dann ein anderer Riemen drauf und dann ist das Problem gelöst.
    Ich hab auch schon mal meinen Vorbesitzer interviewt, der meinte einen neuen Riemen hat er auch schon, hat sich aber nix geändert.
    Und eine Anfrage bei Skoda hatte keine Reaktion zur Folge.
    Das funktioniert wohl bei VW besser, aber nächste Woche will ich mal einen Termin machen, schließlich ist ja noch Garantie.
    Hätte ja sein können, dass schon mal jemand das gleiche Problem hatte.
     
Thema:

Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. DSG Getriebe - Fehlermeldung

    DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  2. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...
  3. Octavia III Skoda Update Seite => Fehlermeldung

    Skoda Update Seite => Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bekomme sein einigen Tagen die folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Eingabe meiner VIN nach einem Navi-Update suche. Das...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...