Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von heinz-herbert, 12.10.2005.

1. #1 heinz-herbert, 12.10.2005
    heinz-herbert

heinz-herbert

Bei meinem Octavia (1,6i) meldet sich das Display sporadisch (ca alle 200 - 300 km einmal) mit dem Text "Generator Werkstatt". Meiner Meinung gehäuft bei feuchtem Wetter.
    In der Werkstatt sagte man mir, das kennen sie nur vom TDI, da wird dann was an der Lichtmaschine geändert und gut ist.
    Eine Anfrage der Werkstatt bei Skoda brachte auch keine Erkenntnisse.
    Das Auto ist jetzt nicht ganz 1,5 Jahre alt und der Vorbesitzer meinte er hätte sich damit abgefunden, dass das ab und zu mal leuchtet.
    Nun meine Frage, hat jemand auch solch ein Problem und ist mit der Behebung schon etwas weiter als ich oder weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon mal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo nach HGW !!!!

Dein Händler solte mal mit Skoda in verbindung tretten... und so lange du Garantie noch hast ..... immer Schön beim Hänler nachfragen....

Ist mir leider auch nicht bekannt....

MfG Rudi5

4. Lukas

Lukas

Nicht das deine Lichtmaschine faxen macht.

Generator = Lichtmaschine ???

Kann sein muss aber nicht :pfeifen:

Lukas

5. #4 heinz-herbert, 14.10.2005
    heinz-herbert

heinz-herbert

Hallo,
    es handelt sich definitiv um irgendwas an der Lichtmaschine oder drumrum.
    Mein Skoda-Händler ist gleichtzeitig VW-Händler und meinte sie kennen das Problem beim Golf TDI. Irgendwas mit statischer Aufladung oder so.
    Da kommt dann ein anderer Riemen drauf und dann ist das Problem gelöst.
    Ich hab auch schon mal meinen Vorbesitzer interviewt, der meinte einen neuen Riemen hat er auch schon, hat sich aber nix geändert.
    Und eine Anfrage bei Skoda hatte keine Reaktion zur Folge.
    Das funktioniert wohl bei VW besser, aber nächste Woche will ich mal einen Termin machen, schließlich ist ja noch Garantie.
    Hätte ja sein können, dass schon mal jemand das gleiche Problem hatte.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3: Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...