Fehlermeldung: Verkehrszeichenerkennung/Front Assist

Diskutiere Fehlermeldung: Verkehrszeichenerkennung/Front Assist im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit drei Tagen meckert mein Superb iV bei jedem zweiten Start (reproduzierbar), dass die Systeme "Verkehrszeichenerkennung" und "Front Assist"...
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
18500
Seit drei Tagen meckert mein Superb iV bei jedem zweiten Start (reproduzierbar), dass die Systeme "Verkehrszeichenerkennung" und "Front Assist" nicht verfügbar sind. Die Meldungen verschwinden dann. Nach ca. 2min Fahrt scheint alles wieder normal zu funktionieren ("scheint" weil ich den Nothalteassistenten nicht ausprobieren mag, und die Verkehrszeichenerkennung in der Stadt i.d.R. nur 50 anzeigt).

Normal, ignorieren oder Besuch Werkstatt?
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
104
Zustimmungen
26
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Is doch ein neues Auto... fahr in die Werkstatt lass das klären hast doch auch Garantie und es sollte alles funktionieren. Bei manchen gibt's Aktionen zur Kamera bei manchen werden Kameras getauscht. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe und das muss erst mal geprüft werden ;)
 
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
18500
Seit gestern Mittag ist das Verhalten geändert (warum auch immer). Die Meldungen kommen nicht mehr, und ich kann auch funktional keine Einschränkungen feststellen. Und ich hatte heute sogar dafür einen Werkstatt-Termin bekommen 🙄 🙄 FALLS es wieder auftritt -> Werkstatt.
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
900
Zustimmungen
412
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Habe ich schon mal bei Graupelschauer oder Nieselregen gehabt, 1-2 mal auch ohne erkennbare Beeinflussung.
Ist normalerweise nach wenigen Sekunden wieder weg.
Hat sich halt das System mal verschluckt. Nicht schlimm.
 
Thema:

Fehlermeldung: Verkehrszeichenerkennung/Front Assist

Fehlermeldung: Verkehrszeichenerkennung/Front Assist - Ähnliche Themen

Ausfall Front Assist, Start Stop und Park Pilot: Hallo, Ich bitte einmal um eure Mithilfe da ich nun wiederholt folgenden Fehler nach dem Startvorgabg hatte. Das Fahrzeug teilt mit mit, dass...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben