Fehlermeldung Start Stop Funktion

Diskutiere Fehlermeldung Start Stop Funktion im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute meinen fast neuen (Bj. 10/2019) Scala abgeholt. Im Fahrzeugstatus steht Fehlermeldung Start/Stopp Funktion. Es funktioniert auch nicht...

1. Enidan

Enidan

Habe heute meinen fast neuen (Bj. 10/2019) Scala abgeholt. Im Fahrzeugstatus steht Fehlermeldung Start/Stopp Funktion. Es funktioniert auch nicht wenn ich an der Ampel stehen bleibe. Liegt es evtl. an meinem Fahrverhalten? Es ist auf jedenfall aktiviert. Gibt es dafür evtl. Erfahrungsberichte?

2. #2 SuperBee_LE, 24.08.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was sagt denn die Anleitung dazu?

3. noodyn

noodyn

Und was sagt die Werkstatt dazu?

4. #4 Rabbit-HH, 25.08.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Wenn Start/Stopp mal nicht funktioniert, also der Motor sich nicht auschaltet kann das verschiedene, aber richtige Ursachen haben. Zum Beispiel wenn die Batteriespannung zu niedrig ist oder viele Verbrauchen (z.B. Klimaanlage) laufen. Dann bleibt der Motor halt an.
    Aber eine Fehlermeldung sollte dort nicht angezeigt werden. Ist es wirklich eine Fehlermeldung oder nur der Hinweis das Start/Stopp derzeit nicht aktiviert werden kann?
    Wenn es nur der Hinweis ist, dann ist eine der Vorraussetzungen eingetreten die das Ausschalten des Motors zu diesem Zeitpunkt halt verhindern.

Also erst einmal klären ob es sich wirklich um eine Fehlermeldung handelt oder eben nur um den Hinweis das Start/Stopp zu diesem Zeitpunkt grad nicht aktiv werden kann ...
    Dabei könnte eventuell ein Blick in das Handbuch helfen, Stichwort Start/Stopp.

Und wenn es wirklich eine Fehlermeldung ist würde ich auch direkt nochmal zurück zum Händler fahren und das bemängeln.

5. Enidan

Enidan

Vielen Dank für den Hinweis. Woran erkenne ich ob es ein Hinweis oder tatsächlich ein Fehlerhinweis ist? Es wird mir aus dem Handbuch nicht schlüssig Er zeigt mir es im Cockpit Display an

6. #6 SuperBee_LE, 25.08.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mach für uns ein Foto.

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Fahr mal 200km am Stück.
    Vielleicht ist auch die Batterie mal tiefentladen wurden, dann ist diese defekt und hat zu wenig Kapazität.

Thema:

Fehlermeldung Start Stop Funktion

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Start Stop Funktion - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung p00af

Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  2. Comming Leaving Home Fehlermeldung

Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
  3. Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen

Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen: [ATTACH] Guten Tag liebe community. Ich habe ein Problem mid meinem Skoda Octavia III Bj 2014 150Ps TDI DSG Beim ersten Auftreten kam nach ca...
  4. Fehlermeldung P0121 nach Start Stop

Fehlermeldung P0121 nach Start Stop: Hallo zusammen, habe seit gestern die Fehlermeldung P0121 bei meinem Dicken. Was mir aufgefallen ist, dass ich auch die Meldung im Cockpit "...
  5. Bing beim Starten, aber keine Fehlermeldung im MFD, sowie im Fehlerspeicher

Bing beim Starten, aber keine Fehlermeldung im MFD, sowie im Fehlerspeicher: Hallo zusammen! Fahre seit 03/2011 meine Superb Combi 2,0 TDI PD und habe seit Beginn immer wieder mal das "Problem", dass ich ein Bing Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden