Fehlermeldung Start Stop Funktion

Diskutiere Fehlermeldung Start Stop Funktion im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute meinen fast neuen (Bj. 10/2019) Scala abgeholt. Im Fahrzeugstatus steht Fehlermeldung Start/Stopp Funktion. Es funktioniert auch nicht...

Enidan

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe heute meinen fast neuen (Bj. 10/2019) Scala abgeholt. Im Fahrzeugstatus steht Fehlermeldung Start/Stopp Funktion. Es funktioniert auch nicht wenn ich an der Ampel stehen bleibe. Liegt es evtl. an meinem Fahrverhalten? Es ist auf jedenfall aktiviert. Gibt es dafür evtl. Erfahrungsberichte?
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.171
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was sagt denn die Anleitung dazu?
 
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.008
Zustimmungen
761
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Wenn Start/Stopp mal nicht funktioniert, also der Motor sich nicht auschaltet kann das verschiedene, aber richtige Ursachen haben. Zum Beispiel wenn die Batteriespannung zu niedrig ist oder viele Verbrauchen (z.B. Klimaanlage) laufen. Dann bleibt der Motor halt an.
Aber eine Fehlermeldung sollte dort nicht angezeigt werden. Ist es wirklich eine Fehlermeldung oder nur der Hinweis das Start/Stopp derzeit nicht aktiviert werden kann?
Wenn es nur der Hinweis ist, dann ist eine der Vorraussetzungen eingetreten die das Ausschalten des Motors zu diesem Zeitpunkt halt verhindern.

Also erst einmal klären ob es sich wirklich um eine Fehlermeldung handelt oder eben nur um den Hinweis das Start/Stopp zu diesem Zeitpunkt grad nicht aktiv werden kann ...
Dabei könnte eventuell ein Blick in das Handbuch helfen, Stichwort Start/Stopp.

Und wenn es wirklich eine Fehlermeldung ist würde ich auch direkt nochmal zurück zum Händler fahren und das bemängeln.
 

Enidan

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für den Hinweis. Woran erkenne ich ob es ein Hinweis oder tatsächlich ein Fehlerhinweis ist? Es wird mir aus dem Handbuch nicht schlüssig Er zeigt mir es im Cockpit Display an
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.171
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Mach für uns ein Foto.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.856
Zustimmungen
1.434
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Fahr mal 200km am Stück.
Vielleicht ist auch die Batterie mal tiefentladen wurden, dann ist diese defekt und hat zu wenig Kapazität.
 
Thema:

Fehlermeldung Start Stop Funktion

Fehlermeldung Start Stop Funktion - Ähnliche Themen

VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Start-Stop funktioniert nicht, EFB-Batterie: Hallo, fahre den Yeti-Benziner, 125 PS, EZ 10/2015, Gebrauchtfahrzeug, 1 Jahr Händlergarantie Nachdem die eingebaute MOLL EFB-Batterie (69Ah/360A)...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Glühwendel im Cockpit blinkt, dies geht einher mit der Fehlermeldung: Fehler Start-...
Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik: Moin moin, fahre seit etwa einem halben Jahr einen Octavia 1Z5 Combi mit 1.6 TDI (105PS) Motor inkl. Start-Stopp Automatik. Im Sommer hat "ab...
Oben