Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden

Diskutiere Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto...

1. #1 Celine1296, 29.10.2020
    Celine1296

Celine1296

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto lässt sich nicht mehr öffnen. Auch die Keyless Go Funktion geht nicht mehr. Ich kann das Auto nur bewegen wenn ich den Schlüssel lange an den Start Stopp Knopf gedrückt halte. Die Skoda Werkstatt vermutete ich brauche neue Schlüssel, diese wurden bestellt und angelernt. Problem besteht weiterhin der Fehler: Schlüssel nicht gefunden wird dauerhaft angezeigt. Die Werkstatt tippte nun auf einen Defekt des Steuergerätes Kessy, dies wurde vom Gutachter bestätigt. Neues Steuergerät wurde heute verbaut sowie die Schlüssel angelernt, der Fehler besteht weiterhin. Ich kann mein Auto nur starten wenn ich den Schlüssel an den Start Stopp Knopf halte. Langsam bin ich verzweifelt und auch die Skoda Werkstatt weiß nicht weiter.. Das Auto kann ich mit der Funk Fernbedienung nicht mehr schließen, um das Auto zu schließen musste ich die Blende am Türgriff entfernen um es manuell zu schließen. Wenn ich das Auto jedoch manuell wieder öffne geht immer die Alarmanlage an, äußert peinlich wenn man irgendwo ist. Kann mir vielleicht jemand helfen??

2. #2 Roland Lutz, 30.10.2020
    Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo, gibt‘s eine Fehlermeldung im Kombiinstrument? Fehlercode über VCDS wäre spitze, eventuell Antennenproblem? Nachdem die Schlüssel neu sind, werden die Schlüsselbatterien ja hoffentlich auch neu sein...

Thema:

Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG

Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...
  2. Danhag Modul Fehlermeldung

Danhag Modul Fehlermeldung: Hab bei mir jetzt ein Danhag Modul zur Steuerung der Standheizung verbaut. Beim Auslesen der Steuergeräte mit VCDS ist nun ein nicht löschbarer...
  3. Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect

Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: [IMG] Das...
  4. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Brauche dringend hilfe. DİE vom greundlichen konnten nichts finden [MEDIA]
  5. Fehlermeldung p00af

Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden