Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden

Diskutiere Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto...
  • Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden Beitrag #1

Celine1296

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto lässt sich nicht mehr öffnen. Auch die Keyless Go Funktion geht nicht mehr. Ich kann das Auto nur bewegen wenn ich den Schlüssel lange an den Start Stopp Knopf gedrückt halte. Die Skoda Werkstatt vermutete ich brauche neue Schlüssel, diese wurden bestellt und angelernt. Problem besteht weiterhin der Fehler: Schlüssel nicht gefunden wird dauerhaft angezeigt. Die Werkstatt tippte nun auf einen Defekt des Steuergerätes Kessy, dies wurde vom Gutachter bestätigt. Neues Steuergerät wurde heute verbaut sowie die Schlüssel angelernt, der Fehler besteht weiterhin. Ich kann mein Auto nur starten wenn ich den Schlüssel an den Start Stopp Knopf halte. Langsam bin ich verzweifelt und auch die Skoda Werkstatt weiß nicht weiter.. Das Auto kann ich mit der Funk Fernbedienung nicht mehr schließen, um das Auto zu schließen musste ich die Blende am Türgriff entfernen um es manuell zu schließen. Wenn ich das Auto jedoch manuell wieder öffne geht immer die Alarmanlage an, äußert peinlich wenn man irgendwo ist. Kann mir vielleicht jemand helfen??
 
  • Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden Beitrag #2
Roland Lutz

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
424
Zustimmungen
170
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
52000
Hallo, gibt‘s eine Fehlermeldung im Kombiinstrument? Fehlercode über VCDS wäre spitze, eventuell Antennenproblem? Nachdem die Schlüssel neu sind, werden die Schlüsselbatterien ja hoffentlich auch neu sein...
 
Thema:

Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden

Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2 Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht schließen.: Hallo zusammen , ich habe Skoda Fabia BJ 2012 gekauft . Also folgendes : Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht...
Kombiinstrument und Zündung funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem 2018er 5E Kombi, das halbe Auto funktioniert nicht mehr. Es sollte eine Anhängerkupplung nachgerüstet...
Fehler nach Batteriewechsel: Hallo, nachdem ich die Autobatterie (Varta Blue EFB Dynamic N70) in einer freien Werkstatt von meinem Skoda Octavia 3 1.5 TSI habe wechseln...
Skoda Octavia III Limousine Facelift (2017): (Manuelle) Heckklappe öffnet nicht mit ZV, aber mit Mitteltaste am Schlüssel: Liebe Octavia-Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdigen Verhalten am o.g. Modell: die (manuelle) Heckklappe öffnet nicht mehr, wenn...
KESSY Probleme / abhängig vom Batterieladezustand?: Hallo in allwissende Runde, Ich hab seit ca. 3 Wochen beim meinem 2019er Fabia Facelift mit Kessy Probleme, dass bei ca, 50% aller...
Oben