Fehlermeldung "Rückleuchte hinten links" rücksetzen?

Diskutiere Fehlermeldung "Rückleuchte hinten links" rücksetzen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab seit nicht mal einer Woche einen Fabia Kombi, Baujahr 2016 mit etwa 37k KM. Seit ich gestern in der Waschstraße war leuchtet...

waxamilion

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

hab seit nicht mal einer Woche einen Fabia Kombi, Baujahr 2016 mit etwa 37k KM. Seit ich gestern in der Waschstraße war leuchtet die Fehlermeldung "Rücklicht hinten links kontrollieren" auf, obwohl das Rücklicht (und alle anderen Lichter) einwandfrei funktionieren. Denk mal, dass da irgendwo Feuchtigkeit reingekommen ist. Wie kann ich denn die Fehlermeldung aufheben, ohne gleich in die Werkstatt damit zu müssen?

Viele lieben Dank, beste Grüße aus Tirol!
Max :)
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
747
Zustimmungen
328
Sollte der Fehler wirklich durch Feuchtigkeit verursacht werden musst du diese beseitigen.
Und dann sollte auch die Meldung verschwinden.
Das zumindest würde die Werkstatt tun.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
697
Zustimmungen
210
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
sicher, dass alle Lämpchen gehen? Ich frag' so blöd, weil das Schlusslicht aus mehreren Lämpchen "besteht".

Ansonsten: Die Lampenträger sind ziemlich billig aufgebaut. Bei mir hat nach dem Tausch der Rückleuchte und dem Putzen aller Glühlampen ein Lämpchen nicht geleuchtet. Einmal dagegengeklopft - geht! Fehlermeldung per Diagnosesoftware gelöscht. Seitdem - ist vier Monate her - keine Probleme mehr.
Vorsicht beim Aus- und Einbau der Rückleuchten! Nach dem Lösen der Schrauben nur gegen die Fahrtrichtung ziehen, ggf. zwischen Leuchte und Karosserie mit Kunststoffkeil nachhelfen, aber keinesfalls die Rückleuchte nach außen klappen! Grüße, Prizo
 
Der Zumsel

Der Zumsel

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
278
Zustimmungen
58
Ort
Ilmenau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
keine
Kilometerstand
115000
Hi,da wird eine der W3W Birnchen ausgefallen sein...das sieht man nicht gleich...Schau noch mal genau hin...Aber aufgepasst!Es wird manchmal im Display angezeigt hinten links kontrollieren und das defekte Birnchen ist- wenn man hinter dem Auto steht -auf der rechten Seite.Hatte ich letztens erst bei einem Kollegen und war auch verwundert.
 
Thema:

Fehlermeldung "Rückleuchte hinten links" rücksetzen?

Fehlermeldung "Rückleuchte hinten links" rücksetzen? - Ähnliche Themen

Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
Dectane LED KZL: nach 3 Jahren plötzlich Fehlermeldung: Im Frühjahr 2013 habe ich an meiner 1Z FL Limo die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Funktionierte seither einwandfrei und ohne...
sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Achtung Lichtausfall: Hey seit gestern habe ich das was auch schon mehrere im Forum hatten ein ,,Achtung Lichtausfall´´ Was ich grade so in anderen Beiträgen über...
Oben