Fehlermeldung p00af

Diskutiere Fehlermeldung p00af im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger...
  • Fehlermeldung p00af Beitrag #1

Gary91

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo bin langsam am verzweifeln
Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho.
Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger.
Hat jemand auch das Problem und einen Tipp. Kosten etc
Mfg Gerrit
 
#
schau mal hier: Fehlermeldung p00af. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fehlermeldung p00af Beitrag #2
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Als wichtigster Tipp: erstmal nen ordentlichen Fehlerspeicherauszug, als Foto oder angehängte Textdatei, und nicht was halbes aus dem Kopf - und das möglichst auch von einem ordentlichen Gerät, das die speziellen VAG Sachen kennt.

Wird aber wohl auf ne klemmende Ansteuerung des Laders, undichtes Unterdrucksystem oder elektrischen Fehler auf dem Weg zum Regelventil rauslaufen.
 
  • Fehlermeldung p00af Beitrag #3
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.946
Zustimmungen
772
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
000175 / P00AF - Antriebsmodul für Turbolader 1: Fest

Mögliche Symptome

  • Fehlfunktionsanzeige (MIL) leuchtet
  • Glühkerzenlampe blinkt
  • Reduzierte Motorleistung
Mögliche Ursachen

  • Defektes N75
  • N75-Stecker in die falsche 2-Leiter-Komponente gesteckt. Überprüfen Sie den Schaltplan zur Bestätigung
  • Vakuumleck oder niedriges Vakuum
  • VNT kleben oder beschlagnahmt
  • G581 Sensor
Mögliche Lösungen

  • Stellen Sie sicher, dass N75 arbeitet, um Output Testing zu entwerfen und zu verwenden
  • Vergewissern Sie sich, dass der N75-Stecker in das N75-Kabel gesteckt ist, und nicht auf eine andere Komponente, die keinen Fehlercode wie N79 (PCV-Heizelement) festlegt.
  • Überprüfen Sie, ob die Vakuumleitungen in Ordnung sind. Überprüfen Sie das Motorvakuum im Leerlauf
  • VNT und G581 prüfen, Vakuum an VNT anlegen und MVB 120.4 beobachten
    • Motor aus, kein Vakuum 120,4 sollte etwa 3,5 V lesen
    • Motor Aus, 17 Zoll Quecksilber, 120,4 sollte auf etwa 0,7 V fallen
    • Motor im Leerlauf, sollte 120,4 etwa 0,7 V lesen
    • Wenn sich die 120,4-Spannung nicht ändert, kann VNT erfasst werden oder G581 ist fehlgeschlagen
Quelle
 
  • Fehlermeldung p00af Beitrag #4
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.373
Zustimmungen
1.559
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Da warst Du etwas jetzt schneller. Ich hätte den selben Text jetzt von der ursprünglichen Webseite per Google übersetzt gepostet.
 
  • Fehlermeldung p00af Beitrag #5

Gary91

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Okay ich danke euch schon mal für die schnelle Antworten.
Habe Donnerstag einen Termin bei der Werkstatt.
War heute zum auslesen da war erst nix und dann sind wir gefahren und dann kam der Fehler.
Donnerstag kontrollieren die mal alles
Mfg
 
  • Fehlermeldung p00af Beitrag #6
DarkRacer84

DarkRacer84

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
356
Zustimmungen
24
Ort
Trier
Fahrzeug
SCIII 3V 388Ps
Werkstatt/Händler
VZT / TS-Luxembourg
Kilometerstand
28800
@Gary91

Was ist den raus gekommen?
Ich habe einen 2.0 TSI Superb und habe diesen Fehler sporadisch aber ohne Leistungsverlust.

Gruß Arne
 
Thema:

Fehlermeldung p00af

Fehlermeldung p00af - Ähnliche Themen

P0016 - Probleme mit meinem Skoda Octavia TDI - VVT Ventil bereits getauscht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Skoda Octavia RS TDI (2.0 TDI 184PS ea288 BJ2015 ) gekauft! Leider hatte ich vor kurzem eine aktive...
Fehlermeldungen EPC / Maximale Drehzahl 3000u/min /Start-Stop: Hallo in die Runde ich bräuchte mal eine Einschätzung nach längerer Suche hier in den Forumsbeiträgen. Mein Oct III 1.5TSi 150PS Kombi BJ 2018...
Roomster von 2007 alle Kontrollleuchten an: Hallo, ich bin neu hier und habe von Autos so gar keine Ahnung, hoffe aber, dass jemand etwas mit den Fehlermeldungen anfangen kann. Ich habe...
ESC Fehler plus ACC Fehler, Start/Stopp Fehler, Berganfahr Fehler (..): Hallo, fahre den O3, 2014, 120tkm, 1.8 TSI, 4x4, DSG Sporadisch ist beim langsam Fahren (40km/h) in den letzten 6 Monaten 3x die Fehlermeldung...
Drehzahl fällt zu schnell nach auskuppeln: Hallo Skoda community, mein octavia ( 1.8tsi 4x4, von 2011, Motor CDAA mit LHC Schaltgetriebe) hat folgendes Problem: Wenn ich während der...
Oben