Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von shiggy090, 09.06.2016.

  1. #1 shiggy090, 09.06.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    nachdem ich ja in einem anderen Beitrag beschrieben hatte, dass ich eine Fehlermeldung erhalten habe, nachdem ich mir Zubehör LED Rückleuchten eingebaut habe, brauche ich erneut HILFE!

    Neulich habe ich die Fehler auslesen lassen, jedoch wurde kein Fehlercode oder sonst eine Fehlermeldung angezeigt. Jedoch habe ich immer noch die gelbe Kontrollleuchte, dass eine Birne nicht funktioniert.

    Wie kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wird dir denn im Maxi-Dot unter Fahrzeugstatus nicht angezeigt welche Lampe den Fehler verursacht?
     
  4. #3 shiggy090, 09.06.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Nein, überhaupt nichts.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    wenn lampe im KI an ist auch ein fehler im fehlerspeicher!

    edit: ich sehe gerade das du bei nürnberg wohnst. ich bin in ca 2 wochen in nürnberg und kann dir zur not den fehlerspeicher auslesen.

    ich wette es war das falsche stg was ausgelesen wurde
     
  6. #5 JayKay187, 09.06.2016
    JayKay187

    JayKay187

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Freising
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Kann sein dass irgendwo der Widerstand nicht mehr stimmt und deswegen eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Eventuell musst du noch einen Widerstand einbauen, da die Stromaufnahme der LED ja geringer ist als von normalen Rückleuchten.

    Das wäre jetzt meine Theorie zu der Thematik.
     
  7. #6 shiggy090, 10.06.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Widerstände wurden richtig angelötet.

    das wäre sehr nett von dir :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  3. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  4. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  5. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...