Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein?

Diskutiere Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich ja in einem anderen Beitrag beschrieben hatte, dass ich eine Fehlermeldung erhalten habe, nachdem ich mir Zubehör LED...

  1. #1 shiggy090, 09.06.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    nachdem ich ja in einem anderen Beitrag beschrieben hatte, dass ich eine Fehlermeldung erhalten habe, nachdem ich mir Zubehör LED Rückleuchten eingebaut habe, brauche ich erneut HILFE!

    Neulich habe ich die Fehler auslesen lassen, jedoch wurde kein Fehlercode oder sonst eine Fehlermeldung angezeigt. Jedoch habe ich immer noch die gelbe Kontrollleuchte, dass eine Birne nicht funktioniert.

    Wie kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wird dir denn im Maxi-Dot unter Fahrzeugstatus nicht angezeigt welche Lampe den Fehler verursacht?
     
  4. #3 shiggy090, 09.06.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Nein, überhaupt nichts.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    wenn lampe im KI an ist auch ein fehler im fehlerspeicher!

    edit: ich sehe gerade das du bei nürnberg wohnst. ich bin in ca 2 wochen in nürnberg und kann dir zur not den fehlerspeicher auslesen.

    ich wette es war das falsche stg was ausgelesen wurde
     
  6. #5 JayKay187, 09.06.2016
    JayKay187

    JayKay187

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Freising
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Kann sein dass irgendwo der Widerstand nicht mehr stimmt und deswegen eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Eventuell musst du noch einen Widerstand einbauen, da die Stromaufnahme der LED ja geringer ist als von normalen Rückleuchten.

    Das wäre jetzt meine Theorie zu der Thematik.
     
  7. #6 shiggy090, 10.06.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Widerstände wurden richtig angelötet.

    das wäre sehr nett von dir :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ohne Fehlercode, wie kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  2. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  3. Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?

    Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
  4. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...