Fehlermeldung octavia 3 bei 2.0 TDI DSG Getriebe

Diskutiere Fehlermeldung octavia 3 bei 2.0 TDI DSG Getriebe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo heut hat mein Nagel neuer octavia 3 2.0 TDI DSG Eine Fehlermeldung Getriebe das der Rückwärtsgang nicht mehr geht Aber er hat dann auch...

  1. #1 Sommi1988, 19.10.2014
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Hallo heut hat mein Nagel neuer octavia 3 2.0 TDI DSG
    Eine Fehlermeldung Getriebe das der Rückwärtsgang nicht mehr geht
    Aber er hat dann auch net mehr hoch geschalten
    Nach Neustart ging es wieder
    Kennt jemand den Fehler

    Bitte um Hilfe
    Danke
     
  2. #2 fredolf, 19.10.2014
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    671
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    einen ähnlich gelagerten sporadischen Fehler hatte ich auch früher beim DSG. Der hatte sich glücklicherweise nie wiederholt.

    Von daher:

    erst mal Abwarten. Fehlermeldungen werden beim DSG kaum gespeichert
     
  3. #3 Sommi1988, 19.10.2014
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Hey ok dann warte ich mal ab
    Danke für die Antwort
     
  4. #4 Sommi1988, 03.03.2015
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Hi Leute
    Habe schon mal geschrieben das mein DSG den Fehler
    Kein Rückwärtsgang möglich angezeigt hat
    Der Fehler kam seit dem 19.10.2014
    Noch 3 mal da stimmt doch was nicht
    Weis jemand was das sein kann
     
  5. #5 Julia600, 03.03.2015
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Ich würde sagen: Ab zum Händler und danach schauen lassen- kann nicht normal sein! Hatte an meinen DSG Fahrzeugen noch nie so ein Fehler!
     
  6. #6 triumph61, 03.03.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Hatte ich auch schon, direkt nach dem anlassen. Meistens wenn man zu schnell war mit R einlegen. Schlüssel umdrehen, neustarten.
     
  7. #7 Sommi1988, 04.03.2015
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    So habe mein oct 3 heut in der Werkstatt abgeliefert die schauen morgen
    Bin mal gespannt was die morgen sagen
     
  8. Lecter

    Lecter Guest

    Man kann das DSG aus der Ruhe bringen, wenn man zu schnell von Bremse auf Gas und wieder auf Bremse und wieder auf Gas wechselt. Ich wollte aus einer viel befahrenen Kreuzung einscheren und es kam zweimal hintereinander ein schnellerer PKW um die Ecke. Das DSG hat dann komplett getrennt und ich hab ins leere getreten, wie ausgekuppelt. Bei Leerlaufdrehzahl hat er eingekuppelt und ich hatte wieder Leistung am Rad. War ein ganz komisches Gefühl, ein wenig gefährlich...
     
  9. #9 Sommi1988, 20.03.2015
    Sommi1988

    Sommi1988

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI DSG Elegance in Weis
    Oh man hab heut ein Anruf bekommen von der
    Werkstatt
    Die haben das Problem an skoda weitergeleitet
    Heut kam ein Techniker von skoda und sagte
    Das wohl die mechatronick ausgebaut werden muss und irgendwas
    Geprüft wird aber vor her noch irgendwelche Messungen
    Durchgeführt werden

    Hätte ich lieber ein Schalt Wagen genommen
    :cursing: :cursing:
    Und auto muss 3 Tage in Werkstatt bleibe
     
  10. #10 das_pongo, 20.03.2015
    das_pongo

    das_pongo

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI 135kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    einer aus dem SKODA Club 2014
    Kilometerstand:
    10200
    ach das meinst du doch nicht ernst oder? das ist jetzt nur der erste ärger. hoffen wir das es auch bei dem einen mal bleibt.

    hast du wenigstens einen Ersatzwagen bekommen?
     
Thema: Fehlermeldung octavia 3 bei 2.0 TDI DSG Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebe skoda octavia 3

    ,
  2. getriebeöl skoda octavia 2.0 tdi

    ,
  3. skoda dsg getriebe fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung octavia 3 bei 2.0 TDI DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...