Fehlermeldung OBD Torque

Diskutiere Fehlermeldung OBD Torque im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag aus Berlin Fahre einen Fabia Y6 von 2001 2L Benziner Ich erhalte beim Auslesen über den OBD Bluetoothdongle immer den gleichen Fehler...

1. #1 mika2004, 06.06.2019
    mika2004

mika2004

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Y6
    Kilometerstand:
    262000
    Guten Tag aus Berlin
    Fahre einen Fabia Y6 von 2001 2L Benziner
    Ich erhalte beim Auslesen über den OBD Bluetoothdongle immer den gleichen Fehler

Mir ist aber nicht klar wie oder wo ich diesen Fehler beheben kann
    PO133 Antriebsstrang
    O2 Sensor Circuit Slow Response
    (Bank 1 Sensor)

Gibt es da Erfahrungswerte ?
    Über Tipps oder Infos wäre ich dankbar, möchte das Auto nur im Top Zustand verkaufen und nicht mit dem Fehler

Anhänge:

2. #2 MrSmart, 06.06.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Fehlercode: 16517 P0133 (der entsprechende 'alte VAG-Code' lautet: 00525)
    Dieser Fehlercode lautet "Generic OBD" (gleiche Beschreibung und Bedeutung für jeden Fahrzeughersteller). Die folgenden Phänomene / Ursachen / Lösungen gelten speziell für VAG-Fahrzeuge. Sie können für andere Automarken im Detail abweichen.

- Lambdasonde Bank-1 Sensor-1 reagiert langsam

Extra Info mit den Fehlercodes. Bitte beachten Sie: Die folgenden Informationen stammen nicht von der VAG-Gruppe, sondern aus unzähligen anderen Quellen. Vollständig und fehlerfrei kann daher nicht garantiert werden. Denken Sie weiter kritisch.

Mögliche Symptome:
    - Fehlerleuchte (MIL) leuchtet
    - Emissionslicht ist an
    - Wahrscheinlich keine Probleme mit dem Fahrverhalten
    - Vielleicht andere Symptome

Mögliche Ursachen:
    - Die Lambdasonde (G130) ist verschmutzt, veraltet, defekt
    - Verkabelung und / oder Verbindungen von / zur Lambdasonde sind defekt
    - Leck im Auslass / Einlass
    - LMM-Sensor verschmutzt / defekt
    - Falscher Kraftstoff

Mögliche Lösungen:
    - Leckagen im Auspuff prüfen / beheben
    - Überprüfen Sie den Lufteinlass auf Undichtigkeiten
    -Kabel und Verbindungen von / zur Lambdasonde prüfen / reparieren
    - Lambdasonde prüfen (Messwerteblöcke) / ersetzen
    - MAF (LMM) prüfen (Messwerteblöcke) / ersetzen

Extra info:
    Dieser Fehlercode bedeutet, dass das Luft-Kraftstoff-Gemisch nicht (oft genug) von der Lambdasonde oder der ECU eingestellt wird, wie von der ECU vorgeschrieben
    - Lambdasonde und Trimmkraftstoff
    - LMM

Übersetzt durch Google

3. #3 Prizo, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    Lambdsonde vor Kat (Regelsonde) reagiert zu träge. Klassischer Fehler einer gealterten Lambdasonde. Sofern das immer noch die erste Regelsonde ist, bestärkt die Laufleistung den Verdacht, dass es nur daran liegt. Tauschen - und hoffen.

Und nein, Du musst keinen Trimmkraftstoff tanken :o) Das ist die unglückliche Übesetzung des Links zu einer Erklärung zu den sog. Fuel Trimms, auf deutsch: Lambdalern- und Lambdakorrekturwerte.
    Grüße, Prizo

MrSmart gefällt das.
Thema:

Fehlermeldung OBD Torque

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung OBD Torque - Ähnliche Themen

1. Schalter zwischen OBD- Buche und Sicherungskasten

Schalter zwischen OBD- Buche und Sicherungskasten: Hallo, habe heute mal den Fehlerspeicher bei meinem Fabia 5J EZ 2009 ausgelesen. Dabei ist mir der Schalter mit Lichtsymbol neben der OBD- Buchse...
  2. Fehlermeldung P0121 nach Start Stop

Fehlermeldung P0121 nach Start Stop: Hallo zusammen, habe seit gestern die Fehlermeldung P0121 bei meinem Dicken. Was mir aufgefallen ist, dass ich auch die Meldung im Cockpit "...
  3. Klimaanlage Fehlermeldung Code 263425

Klimaanlage Fehlermeldung Code 263425: Hallo, ich bekomme beim Auslesen des Steuergerätes immer die Fehlermeldung 463425 zur Klimaanlage. Ich kann den Fehler löschen, beim nächsten...
  4. Fabia 2- Gasannahme Fehlerhaft ohne Fehlermeldung im Speicher

Fabia 2- Gasannahme Fehlerhaft ohne Fehlermeldung im Speicher: Hallo! Gestern ist bei meinem Fabia 1.4, Bj:2009, Benzin , 86PS folgender Fehler passiert. Auf der Autobahn hat er plötzlich kein Gas mehr...
  5. Fehlermeldung EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent

Fehlermeldung EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent: Hallo Leute, mein Dicker 2.5 V6 TDI hat plötzlich keine Leistung mehr. Beim Gas geben fängt er auch an laut zu heulen. MKL kam auch. Ich war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden