Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht

Diskutiere Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Seit 3 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte sowie die EPC Leute auf. Ich bin in eine...

  1. #1 Vera_H., 27.05.2014
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Seit 3 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte sowie die EPC Leute auf.
    Ich bin in eine Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen... leider bekam ich den Auslesezettel nicht mit. Die Meldung lautete aber
    ungefähr "Bremsleitungskreis 3".

    Daraufhin habe ich meine Bremslichter überprüft. Sie funktionieren nicht.

    Dann habe ich folgendes überprüft:

    1. Sicherung -> war ok
    2. Streifensicherung -> war ok
    3. Birnen -> waren auch ok
    4. alle anderen Rücklichter funktionieren
    5. Masse in der Birnensteckleiste funktioniert
    6. es kommen aber nur 7,5 V in dem Bremslichtanschluss an

    Was kann ich denn jetzt noch nachschauen?

    Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar :-)
     
  2. #2 thomas64, 27.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    kann eig nur der Bremslichtschalter sein. bekommst du für 10- 15 Eur beim Skoda oder VW Partner.

    du kannst folgendes prüfen um 100%ig sicher zu gehen:
    zieh den Stecker am BL Schalter am Pedal ab und brücke die Kontakte. jetzt sollten die BL Leuchten an gehen. wenn sicherung, Lampen usw iO sind (Zündung ist ein!)

    WENN an dem Schalter/Stecker 4 Anschlüsse sind musst du die beiden inneren ODER die beiden äusseren brücken

    also Pin 1+4 gehören zusammen und Pin 2+3 gehören zusammen
     
  3. #3 Vera_H., 27.05.2014
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber wirklich schnell. Das werde ich nach der Arbeit ausprobieren. Ich werde berichten :-)
     
  4. #4 SKODA DOC, 27.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Und Wechsel auch die Werkstatt. Jemand der den Fehler nicht kennt hat noch nie nen VW gesehen.
     
  5. #5 thomas64, 28.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wo steht denn, das die Werkstatt beauftragt wurde, das Auto instand zu setzen? habe ich was übersehen?
     
Thema:

Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  4. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...
  5. Suche 9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z)

    9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z): Moin. Bumms, da ist es passiert.....und abgehauen bzw. evtl. hat der Fahrer es gar nicht mitbekommen, denn ich habs auch erst auf den 2.Blick...