Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Vera_H., 27.05.2014.

  1. #1 Vera_H., 27.05.2014
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Seit 3 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte sowie die EPC Leute auf.
    Ich bin in eine Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen... leider bekam ich den Auslesezettel nicht mit. Die Meldung lautete aber
    ungefähr "Bremsleitungskreis 3".

    Daraufhin habe ich meine Bremslichter überprüft. Sie funktionieren nicht.

    Dann habe ich folgendes überprüft:

    1. Sicherung -> war ok
    2. Streifensicherung -> war ok
    3. Birnen -> waren auch ok
    4. alle anderen Rücklichter funktionieren
    5. Masse in der Birnensteckleiste funktioniert
    6. es kommen aber nur 7,5 V in dem Bremslichtanschluss an

    Was kann ich denn jetzt noch nachschauen?

    Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    kann eig nur der Bremslichtschalter sein. bekommst du für 10- 15 Eur beim Skoda oder VW Partner.

    du kannst folgendes prüfen um 100%ig sicher zu gehen:
    zieh den Stecker am BL Schalter am Pedal ab und brücke die Kontakte. jetzt sollten die BL Leuchten an gehen. wenn sicherung, Lampen usw iO sind (Zündung ist ein!)

    WENN an dem Schalter/Stecker 4 Anschlüsse sind musst du die beiden inneren ODER die beiden äusseren brücken

    also Pin 1+4 gehören zusammen und Pin 2+3 gehören zusammen
     
  4. #3 Vera_H., 27.05.2014
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber wirklich schnell. Das werde ich nach der Arbeit ausprobieren. Ich werde berichten :-)
     
  5. #4 SKODA DOC, 27.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Und Wechsel auch die Werkstatt. Jemand der den Fehler nicht kennt hat noch nie nen VW gesehen.
     
  6. #5 thomas64, 28.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wo steht denn, das die Werkstatt beauftragt wurde, das Auto instand zu setzen? habe ich was übersehen?
     
Thema:

Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...