Fehlermeldung J538 - Steuergerät für Kraftstoffpumpe

Diskutiere Fehlermeldung J538 - Steuergerät für Kraftstoffpumpe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe heute mal interessehalber den Laptop an den Dicken gehangen und prompt folgte im Modul Kombiinstrument der Fehler keine...

  1. #1 Tommy83, 21.04.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo Leute,

    habe heute mal interessehalber den Laptop an den Dicken gehangen und prompt folgte im Modul Kombiinstrument der Fehler keine Kommunikation J538 - Steuergerät für Kraftstoffpumpe (00476). Habe den Fehler gelöscht aber er kam wieder. Nun meine Frage, hat der 1,9 TDI denn so ein Steuergerät oder spinnt das KI rum? Wäre denkbar denn irgendwie lässt mich immer mehr im Stich:

    1. Radio bzw. TMC-Box kommuniziert nicht mit dem MFA
    2. Radiotasten am Lenkrad habe keine Funktion
    3. Tempomat ging bis vor kurzem, ist nun aber auch defekt

    Hilfe!!! Ich verzweifle so langsam an dieser Elektronik. :wacko: :thumbdown: :cursing:

    Gruß, Tommy
     
  2. #2 Tommy83, 22.04.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Der Fehler ist weg. :D Hatte vor langer Zeit mal das Relais des Multifunktionslenkrades gegen ein anderes gebrauchtes getauscht. Nun wieder zurück auf das Original, alle Fehler löschen und weg wars. Nur frag ich mich was die Kraftstoffpumpe mit dem MFL zu tun hat. :wacko: Trotzdem meckert der CAN immer noch etwas von 001336 - Konzernbus im Eindrahtbetrieb.
     
  3. #3 Trinitii, 22.04.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ja die heutige Fahrzeugelektrik ist toll :D ich steh auch auf Kriegsfuß mit der ganzen Elektrik in der Beifahrertür. :D

    Was deine Fehlercode anbeglangt kann ich da aber auch nicht viel helfen. Also auf alle Fälle gehört der Fehler zum Can Bus Komfort, daher funktioniert der auch im Eindraht Betrieb. Die Fehlermeldung klingt für mich jetzt in erster Linie so, als wäre da irgendwo eine Leitungsunterbrechung in einer Can Bus Leitung, aber jetzt ist eben nur die Frage wo. Die Bezeichnung "Konzernbus" hab ich auf alle Fälle noch nie gehört. :D
     
  4. #4 Tommy83, 23.04.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Habe mich jetzt auch ein wenig in Richtung VW Passat belesen, ist ja dem Superb sehr ähnlich. Dort hatte auch einer Probleme mit dem CAN-Bus und das Ende vom Lied war eine Reparatur des Hauptprozessors in der Tachoeinheit. Kann man den CAN-High und CAN-Low irgendwie mit dem Multimeter messen? Ich habe leider kein Oszi. Habe gestern nochmal den Lappi rangehauen, die Messwertblöcke der Lenkradtasten sind ok, sie reagieren, also kein Plan wieso jetzt auch der Tempomat seinen Dienst beendet hat, der Wagen gibt jeden blöden Fehler aus, aber über den Tempomat schweigt er sich natürlich aus. :thumbdown: Zum Glück hat mein anderes Projekt weniger Elektronik. :D

    EDIT: Zwecks des Tempomaten, kennt jemand die Teilenummer vom Bremslicht- u. Kupplungspedalschalter? Kann man diese selbst austauschen oder eine Werkstatt nötig?

    Gruß, Tommy
     
  5. #5 Tommy83, 01.05.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    zu. 3: Tempomat hat den Dienst wieder aufgenommen, die Schuld hatte der Kupplungspedalschalter. Heute gewechselt und fertig. :D

    Bei der Gelegenheit noch gleich den Kühlmittelsensor getauscht und siehe da, der Superb minimiert seine Fehlerliste. :thumbsup: Nur das mit der Radio/Navianzeige im MFA will noch nicht. ;(

    Schönen Maifeiertag.

    Gruß, Tommy
     
  6. #6 Darkking, 01.05.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Codierung vom CAN-Gateway neu abspeichern, STG 19.
     
  7. #7 Tommy83, 01.05.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hab ich probiert, also mit 00000 abspeichern und dann 00006, leider bleibt das Display dunkel und die Lenkradtasten funktionieren weiterhin nicht. Ich denke da eine defekte TMC-Box oder die Kabel zwischen Radio und TMC-Box. Würde die Box gerne mal ausbauen aber diese ist ja ziemlich schwierig verbaut.
     
  8. #8 Darkking, 05.05.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ich miente zwar einfach die vorhandene Codierung neu abspeichern, aber so gehts auch ;)
     
  9. #9 Tommy83, 06.05.2014
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Thema MFD - MFA: Hier geht's weiter...

    Zu diesem Thema: Habe den Kühlwassersensor gewechselt und das Problem war weg. :thumbsup:

    Groß, Tommy
     
Thema: Fehlermeldung J538 - Steuergerät für Kraftstoffpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb trouble code 00476

    ,
  2. fehlercode 00476 passat 3bg

    ,
  3. vw fehlercode 00476

    ,
  4. j538,
  5. steuergerät für kraftstoffpumpe j538,
  6. benzinpumpe keine funktion im kalten octavia rs,
  7. VW 00476,
  8. 00476 passat,
  9. steuergerät kraftstoffpumpe keine kommunikation ,
  10. VW steuergerät kraftstoffpumpe defekt ,
  11. Skoda Superb trouble code 00463,
  12. skoda octavia 1u5 benziner fehler 00476 steuergerät für kraftstoffpumpe j538,
  13. passat keine kuminikation ur kraftstoffpumpe,
  14. steuergerät kraftstoffpumpe defekt passat,
  15. 00476,
  16. steuergerät kraftstoffpumpe defekt,
  17. fehlercode 538 Passat 3bg,
  18. steuergerät für kraftstoffpumpe passat 3bg,
  19. passat 3bg steuergerät für kraftstoffpumpe,
  20. Wo Kraftstoffpumpen Steuergerät Passat 3bg,
  21. Kraftstoffpumpen Steuergerät Passat 3bg,
  22. 00476 code vw,
  23. steuerungseinheit benzinpumpe skoda octavia rs,
  24. vw fehler 00476,
  25. 0476 steuergerät kraftstoffpumpe keine kommunikation permanent
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung J538 - Steuergerät für Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Fehlermeldung Standlicht

    Fehlermeldung Standlicht: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Nachdem mein Nachbar an meinem Superb schöne Sachen codiert hat, hatte ich diverse...
  4. Fehlermeldung Einparkhilfe

    Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
  5. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...