Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen

Diskutiere Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: die MFA sagt mir Heckleuchte rechts hinten sei defekt - gelbe Warnleuchte brennt aber alle Birnen sind...

1. #1 bernd1556, 24.06.2015
    bernd1556

bernd1556

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: die MFA sagt mir Heckleuchte rechts hinten sei defekt - gelbe Warnleuchte brennt aber alle Birnen sind in Ordnung. Hat jemand eine Erklärung?
    MfG Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 24.06.2015
    PacmanTRT

PacmanTRT

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Einen Scan davon hast du nicht nehm ich an?

Ausgehend davon, dass du am Auto nichts verändert hast und das vorher auch keine Fehler gemacht hat:
    Denkbar wäre bei den Symptomen ein Kurzschluss auf Plus.

4. #3 Lamensis, 24.06.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Oder Kabelbruch im Heck,ist ja (zumindest bei der limo) nicht selten vorgekommen,wegen den schlechten Kabeln und Biegeradien.

5. #4 Lutz 91, 24.06.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du ne Limo fährst, tippe ich auf einen Kabelbruch in der Heckklappe.

6. #5 eishokeifan, 24.06.2015
    eishokeifan

eishokeifan

O ja ,Skoda und Kabelqualität da kann Mann ein Buch schreiben .Das Problem hab ich auch ,hab ein Kabelbruch und schlechter kontakt im Steckplatz der Birne .Werde die nächste Woche das beheben .In zwei Türen hab ich schon kabeln ersetzt .

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fluraktor, 25.06.2015
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Bernd, obwohl die als defekt angezeigte Birne (noch) brennt - ersetze sie trotzdem mal gegen eine neue. Hat schon oft geholfen.

9. alcedo

alcedo

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi - TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Gegen eine Neue ersetzen sollte helfen. Oft verändern wohl die Birnen kurz vor ihrem endgültigen Tod ihren Widerstand, sodass der BC das schon als defekt meldet.

Thema:

Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...