Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen

Diskutiere Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: die MFA sagt mir Heckleuchte rechts hinten sei defekt - gelbe Warnleuchte brennt aber alle Birnen sind...

  1. #1 bernd1556, 24.06.2015
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: die MFA sagt mir Heckleuchte rechts hinten sei defekt - gelbe Warnleuchte brennt aber alle Birnen sind in Ordnung. Hat jemand eine Erklärung?
    MfG Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 24.06.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Einen Scan davon hast du nicht nehm ich an?

    Ausgehend davon, dass du am Auto nichts verändert hast und das vorher auch keine Fehler gemacht hat:
    Denkbar wäre bei den Symptomen ein Kurzschluss auf Plus.
     
  4. #3 Lamensis, 24.06.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Oder Kabelbruch im Heck,ist ja (zumindest bei der limo) nicht selten vorgekommen,wegen den schlechten Kabeln und Biegeradien.
     
  5. #4 Lutz 91, 24.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du ne Limo fährst, tippe ich auf einen Kabelbruch in der Heckklappe.
     
  6. #5 eishokeifan, 24.06.2015
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    O ja ,Skoda und Kabelqualität da kann Mann ein Buch schreiben .Das Problem hab ich auch ,hab ein Kabelbruch und schlechter kontakt im Steckplatz der Birne .Werde die nächste Woche das beheben .In zwei Türen hab ich schon kabeln ersetzt .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fluraktor, 25.06.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Bernd, obwohl die als defekt angezeigte Birne (noch) brennt - ersetze sie trotzdem mal gegen eine neue. Hat schon oft geholfen.
     
  9. alcedo

    alcedo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf bei Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi - TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Gegen eine Neue ersetzen sollte helfen. Oft verändern wohl die Birnen kurz vor ihrem endgültigen Tod ihren Widerstand, sodass der BC das schon als defekt meldet.
     
Thema:

Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...