Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bernd1556, 24.06.2015.

  1. #1 bernd1556, 24.06.2015
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: die MFA sagt mir Heckleuchte rechts hinten sei defekt - gelbe Warnleuchte brennt aber alle Birnen sind in Ordnung. Hat jemand eine Erklärung?
    MfG Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 24.06.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Einen Scan davon hast du nicht nehm ich an?

    Ausgehend davon, dass du am Auto nichts verändert hast und das vorher auch keine Fehler gemacht hat:
    Denkbar wäre bei den Symptomen ein Kurzschluss auf Plus.
     
  4. #3 Lamensis, 24.06.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Oder Kabelbruch im Heck,ist ja (zumindest bei der limo) nicht selten vorgekommen,wegen den schlechten Kabeln und Biegeradien.
     
  5. #4 Lutz 91, 24.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.069
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du ne Limo fährst, tippe ich auf einen Kabelbruch in der Heckklappe.
     
  6. #5 eishokeifan, 24.06.2015
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    O ja ,Skoda und Kabelqualität da kann Mann ein Buch schreiben .Das Problem hab ich auch ,hab ein Kabelbruch und schlechter kontakt im Steckplatz der Birne .Werde die nächste Woche das beheben .In zwei Türen hab ich schon kabeln ersetzt .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fluraktor, 25.06.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Bernd, obwohl die als defekt angezeigte Birne (noch) brennt - ersetze sie trotzdem mal gegen eine neue. Hat schon oft geholfen.
     
  9. alcedo

    alcedo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf bei Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi - TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Gegen eine Neue ersetzen sollte helfen. Oft verändern wohl die Birnen kurz vor ihrem endgültigen Tod ihren Widerstand, sodass der BC das schon als defekt meldet.
     
Thema:

Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der MFA Heckleuchte defekt aber alle Birnen brennen - Ähnliche Themen

  1. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...