Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dr.Evil, 26.08.2007.

1. #1 Dr.Evil, 26.08.2007
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Servus zusammen...

Ich hab mit meinem Wägelchen ein Problem. Selbst in der Werkstatt war man etwas ratlos über die Fehlemrldung.
    HIer ein Auszug aus dem Diagnosesystem:

Abgas; Bank1-Sonde1: Heizerrückkopplung

Nach mehrmaligem Löschen des Fehlers trat dieser erst Wochen bzw Tage später wieder auf, und lies sich wiederum löschen. Er fuhr sich weiterhin normal (kein Notprogramm), auch nichts direkt von Mehrverbauch.
    Nun hab ich im Netz gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Die Rede ist von einem Softwareupdate, aber auch mal von thermisch sehr belasteten Teilen der AGR und von verdreckter Drosselklappe. In 3 Tagen geht mein Auto in Werkstatt ( wohl für ne längere Zeit), damit man sich die Sache mal anschauen kann, aber sich was es sein könnte, ist man nicht.

Hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem mit einer passenden Lösung?

Danke und schönes WE...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 30.08.2007
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    So nun zurück aus der Werkstatt:

Lambdasonde vor Kat defekt. Soll lt. Skoda ein bekanntes Problem sein, es wurde wohl eine fehlerhafte Charge verbaut.

4. #3 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist nicht nur bei Skoda bekannt mit den Lambdasonden sondern auch bei VW. Gehen ständig kaputt und keiner weiss warum. Aber für manche Fehlercodes gibt es auch ein Softwareupdate aber das kann dir ja dein freundlicher sagen.

Mfg Fabia12

Thema: Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizerrückkopplung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"... - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3: Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...