Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"...

Diskutiere Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen... Ich hab mit meinem Wägelchen ein Problem. Selbst in der Werkstatt war man etwas ratlos über die Fehlemrldung. HIer ein Auszug...

  1. #1 Dr.Evil, 26.08.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Servus zusammen...

    Ich hab mit meinem Wägelchen ein Problem. Selbst in der Werkstatt war man etwas ratlos über die Fehlemrldung.
    HIer ein Auszug aus dem Diagnosesystem:

    Abgas; Bank1-Sonde1: Heizerrückkopplung

    Nach mehrmaligem Löschen des Fehlers trat dieser erst Wochen bzw Tage später wieder auf, und lies sich wiederum löschen. Er fuhr sich weiterhin normal (kein Notprogramm), auch nichts direkt von Mehrverbauch.
    Nun hab ich im Netz gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Die Rede ist von einem Softwareupdate, aber auch mal von thermisch sehr belasteten Teilen der AGR und von verdreckter Drosselklappe. In 3 Tagen geht mein Auto in Werkstatt ( wohl für ne längere Zeit), damit man sich die Sache mal anschauen kann, aber sich was es sein könnte, ist man nicht.

    Hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem mit einer passenden Lösung?


    Danke und schönes WE...
     
  2. #2 Dr.Evil, 30.08.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    So nun zurück aus der Werkstatt:

    Lambdasonde vor Kat defekt. Soll lt. Skoda ein bekanntes Problem sein, es wurde wohl eine fehlerhafte Charge verbaut.
     
  3. #3 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist nicht nur bei Skoda bekannt mit den Lambdasonden sondern auch bei VW. Gehen ständig kaputt und keiner weiss warum. Aber für manche Fehlercodes gibt es auch ein Softwareupdate aber das kann dir ja dein freundlicher sagen.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizerrückkopplung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Heizerrückkopplung"... - Ähnliche Themen

  1. DSG Getriebe - Fehlermeldung

    DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  2. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...
  3. Octavia III Skoda Update Seite => Fehlermeldung

    Skoda Update Seite => Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bekomme sein einigen Tagen die folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Eingabe meiner VIN nach einem Navi-Update suche. Das...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...