Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71

Diskutiere Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Vor 3 tagen habe ich mein skoda fabia rs angemacht und dann leutet das lämpchen das irgenwas mit der elektronik net stimmt.Also bin ich zu...

  1. #1 Fabia109, 25.04.2010
    Fabia109

    Fabia109

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen 35418
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Hallo
    Vor 3 tagen habe ich mein skoda fabia rs angemacht und dann leutet das lämpchen das irgenwas mit der elektronik net stimmt.Also bin ich zu skoda werkstatt gefahren und dann haben die mir den ausgelesen und dann zeit der computer den fehler Geber für suagrohrdruck-g71 Unterbrechung/kurzschluss nach masse sporatisch an.
    habe es noc nicht machen lassen wollte m ich erst mal gerkundigen ob das schon mal jemand hatte und mir vieleicht sagen kann was es bei ihm genau war on der der geber war oder ein gabelbruch oder sowas.Und der fährt nicht die ganze zeit im notlauf programm nur abund zu ????sehr komisch .würde mich sehr freuen wenn ihr mit antworten würdet .


    Und kann mir jemand sagen wo der geber den genau sitzt ????Und kann mann ihn auch selber wecchseln.????

    mfg annette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Reinige mal die Drosseklappe un lasse die neu anlernen. Dann läut er wieder. Saugrohr Fehler ist nur Syntom Fehler.

    mfg
     
  4. #3 skodabauer, 25.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn er einen Benziner(1,4 16V) fahren würde hättest du meine Zustimmung.Es handelt sich aber um einen TDI(ASZ oder BLT). Der Sensor für Saugrohrdruck ist in der Nähe des Ladeluftkühlers verschraubt.Zum prüfen Leitungen zum Motorsteuergerät durchmessen(Durchgang und Kurzschluss nach +oder -).
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy ,

    sorry "RS " überlesen.....
     
  6. #5 Fabia109, 25.04.2010
    Fabia109

    Fabia109

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen 35418
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    hallo
    schon mal vielen dank !!!wie kann ich das den prüfen ohne etwas kaput zu machen ???oder eher wie kann ich es durchmessen ohne ein kurzschluss zu machen ?
    Ihr müsst mir bissi helfen mein mann in 5000 km entfernt auf montage :-( schrauben kann ich aber bissi:-)

    lg
     
  7. #6 skodabauer, 25.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die schnellste Prüfung erfolgt mittels VAG-COM o.ä. Zuerst den Motor im Leerlauf laufen lassen, Messwerteblock 010 anwählen und dann den Stecker am Geber selbst abziehen(dazu evtl rechten Scheinwerfer ausbauen).Der 2. und 3. Wert müssen ständig fallen.
    Wenn ja-Sensor ersetzen- wenn nicht:
    Stecker Sensor Pin 1 zu Pin 52 Motorsteuergerät(der große der beiden Stecker am MSG)
    Stecker Sensor Pin 3 zu Pin 31 MSG(großer Stecker)
    Stecker Sensor Pin4 zu Pin 71 MSG (großer Stecker).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrdrucksensor kurzschluss nach masse

    ,
  2. geber für saugrohrdrock audi tdi

    ,
  3. wo sitzt der saugrohrdrucksensor g71 beim skoda fabia

    ,
  4. ansaugrohr Sensor skoda,
  5. geber g71 gross,
  6. wo sitzt der sensor ansaugrohr skoda fabia,
  7. skoda fabia Sensor Saugrohrdruck wo sitzt
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71 - Ähnliche Themen

  1. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  2. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  3. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  4. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...