Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia109, 25.04.2010.

1. #1 Fabia109, 25.04.2010
    Fabia109

Fabia109

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Hallo
    Vor 3 tagen habe ich mein skoda fabia rs angemacht und dann leutet das lämpchen das irgenwas mit der elektronik net stimmt.Also bin ich zu skoda werkstatt gefahren und dann haben die mir den ausgelesen und dann zeit der computer den fehler Geber für suagrohrdruck-g71 Unterbrechung/kurzschluss nach masse sporatisch an.
    habe es noc nicht machen lassen wollte m ich erst mal gerkundigen ob das schon mal jemand hatte und mir vieleicht sagen kann was es bei ihm genau war on der der geber war oder ein gabelbruch oder sowas.Und der fährt nicht die ganze zeit im notlauf programm nur abund zu ????sehr komisch .würde mich sehr freuen wenn ihr mit antworten würdet .

Und kann mir jemand sagen wo der geber den genau sitzt ????Und kann mann ihn auch selber wecchseln.????

mfg annette

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Reinige mal die Drosseklappe un lasse die neu anlernen. Dann läut er wieder. Saugrohr Fehler ist nur Syntom Fehler.

mfg

4. #3 skodabauer, 25.04.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn er einen Benziner(1,4 16V) fahren würde hättest du meine Zustimmung.Es handelt sich aber um einen TDI(ASZ oder BLT). Der Sensor für Saugrohrdruck ist in der Nähe des Ladeluftkühlers verschraubt.Zum prüfen Leitungen zum Motorsteuergerät durchmessen(Durchgang und Kurzschluss nach +oder -).

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy ,

sorry "RS " überlesen.....

6. #5 Fabia109, 25.04.2010
    Fabia109

Fabia109

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    hallo
    schon mal vielen dank !!!wie kann ich das den prüfen ohne etwas kaput zu machen ???oder eher wie kann ich es durchmessen ohne ein kurzschluss zu machen ?
    Ihr müsst mir bissi helfen mein mann in 5000 km entfernt auf montage :-( schrauben kann ich aber bissi:-)

lg

7. #6 skodabauer, 25.04.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die schnellste Prüfung erfolgt mittels VAG-COM o.ä. Zuerst den Motor im Leerlauf laufen lassen, Messwerteblock 010 anwählen und dann den Stecker am Geber selbst abziehen(dazu evtl rechten Scheinwerfer ausbauen).Der 2. und 3. Wert müssen ständig fallen.
    Wenn ja-Sensor ersetzen- wenn nicht:
    Stecker Sensor Pin 1 zu Pin 52 Motorsteuergerät(der große der beiden Stecker am MSG)
    Stecker Sensor Pin 3 zu Pin 31 MSG(großer Stecker)
    Stecker Sensor Pin4 zu Pin 71 MSG (großer Stecker).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrdrucksensor kurzschluss nach masse

,
  2. geber für saugrohrdrock audi tdi

,
  3. wo sitzt der saugrohrdrucksensor g71 beim skoda fabia

,
  4. ansaugrohr Sensor skoda,
  5. geber g71 gross,
  6. wo sitzt der sensor ansaugrohr skoda fabia,
  7. skoda fabia Sensor Saugrohrdruck wo sitzt
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Geber für saugrohrdruck-g71 - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3: Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...