Fehlermeldung Fabia 2

Diskutiere Fehlermeldung Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: mein Skoda bringt seit etwa einem Monat ständig (in Rechtskurven, wenn das Fahrzeug links "einfedert"!!) die...

  1. #1 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Leute,

    folgendes Problem: mein Skoda bringt seit etwa einem Monat ständig (in Rechtskurven, wenn das Fahrzeug links "einfedert"!!) die Fehlermeldung "Bremsenfehler! Bitte im Benutzerhandbuch nachschlagen" - zusätzlich piepts drei Mal sehr penetrant und das Bremssymbol blinkt.

    Hatte das schon Mal jemand von euch oder hat da jemand Erfahrung mit?? Ich trau mich gar nicht zur Werkstatt fahren...(wegen der Kosten)...

    Danke, Chris
     
  2. #2 skodabauer, 30.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Aber ohne Anhaltspunkte ist es eben sehr schwer Lösungsansätze zu bieten.
    Ein Anhaltspunkt ist z.B. ein aktuelles Diagnoseprotokoll.
    Was du selber tun kannst: Bremsflüssigkeitsstand prüfen und Kabel vom ABS-Sensor links prüfen.

    mobil geschrieben
     
  3. #3 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Okay, werd ich machen...Wo finde ich den ABS-Sensor bzw. dessen Kabel? Und was muss ich dann prüfen? Soll wohl nicht wackeln oder abgeknickt sein...?!...Ich dachte, schon mal gelesen zu haben, dass dieser jener (ABS-Sensor) wohl locker werden kann bei den Fabias...
     
  4. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Wenn die vordere Bremse defekt ist, fährt man unbeirrt weiter und nicht zur Werkstatt wegen der Kosten? Was müsste denn noch passieren? Durch 50% weniger Bremswirkung paar Kinder überfahren? Oder ein Reifen abfallen? Sorry, da hab ich wenig Verständnis...
     
  5. #5 skodabauer, 30.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Sensor findest du oben hinter der Bremsscheibe. Von da geht das Kabel nach oben.
    Das Kabel genau prüfen auf z.B. Scheuerstellen.

    mobil geschrieben
     
  6. #6 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Servus.

    Ja, hab ich Verständnis für; nur war meine Aussage nicht wort wörtlich so gemeint!!

    Ich konnte keine nachlassende Bremswirkung feststellen, es gibt keine Geräusche und sonst (auf Sicht) ist auch alles gut!! Ich fahre jetzt auch schon länger Auto und ich traue mir schon zu, einen gravierenden Fehler zu bemerken.

    Natürlich könnte es sein, dass die Bremsanlage komplett defekt wäre; nur, ich kann es mir nicht leisten, sofort in die Werkstatt zu fahren, wenn es eventuell selbst behoben werden könnte. Es ist momentan auch nicht unser Hauptfahrzeug, sondern momentan (aufgrund der Fehlermeldung!!) in der Garage. Wir haben noch zwei Andere Autos...!!
     
  7. #7 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Danke! (Man siehts von außen, oder?)
     
  8. #8 skodabauer, 30.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten das Rad abbbauen. Einen Drehmomentschluessel zum ordungsgemäßen festziehen des Rades ist vorhanden? Wenn nicht alsbald in einer Werkstatt überprüfen lassen.

    mobil geschrieben
     
Thema:

Fehlermeldung Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...