Fehlermeldung Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von touchdown330, 30.01.2014.

1. #1 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Leute,

folgendes Problem: mein Skoda bringt seit etwa einem Monat ständig (in Rechtskurven, wenn das Fahrzeug links "einfedert"!!) die Fehlermeldung "Bremsenfehler! Bitte im Benutzerhandbuch nachschlagen" - zusätzlich piepts drei Mal sehr penetrant und das Bremssymbol blinkt.

Hatte das schon Mal jemand von euch oder hat da jemand Erfahrung mit?? Ich trau mich gar nicht zur Werkstatt fahren...(wegen der Kosten)...

Danke, Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Aber ohne Anhaltspunkte ist es eben sehr schwer Lösungsansätze zu bieten.
    Ein Anhaltspunkt ist z.B. ein aktuelles Diagnoseprotokoll.
    Was du selber tun kannst: Bremsflüssigkeitsstand prüfen und Kabel vom ABS-Sensor links prüfen.

mobil geschrieben

4. #3 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Okay, werd ich machen...Wo finde ich den ABS-Sensor bzw. dessen Kabel? Und was muss ich dann prüfen? Soll wohl nicht wackeln oder abgeknickt sein...?!...Ich dachte, schon mal gelesen zu haben, dass dieser jener (ABS-Sensor) wohl locker werden kann bei den Fabias...

5. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Wenn die vordere Bremse defekt ist, fährt man unbeirrt weiter und nicht zur Werkstatt wegen der Kosten? Was müsste denn noch passieren? Durch 50% weniger Bremswirkung paar Kinder überfahren? Oder ein Reifen abfallen? Sorry, da hab ich wenig Verständnis...

6. #5 skodabauer, 30.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Den Sensor findest du oben hinter der Bremsscheibe. Von da geht das Kabel nach oben.
    Das Kabel genau prüfen auf z.B. Scheuerstellen.

mobil geschrieben

7. #6 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Servus.

Ja, hab ich Verständnis für; nur war meine Aussage nicht wort wörtlich so gemeint!!

Ich konnte keine nachlassende Bremswirkung feststellen, es gibt keine Geräusche und sonst (auf Sicht) ist auch alles gut!! Ich fahre jetzt auch schon länger Auto und ich traue mir schon zu, einen gravierenden Fehler zu bemerken.

Natürlich könnte es sein, dass die Bremsanlage komplett defekt wäre; nur, ich kann es mir nicht leisten, sofort in die Werkstatt zu fahren, wenn es eventuell selbst behoben werden könnte. Es ist momentan auch nicht unser Hauptfahrzeug, sondern momentan (aufgrund der Fehlermeldung!!) in der Garage. Wir haben noch zwei Andere Autos...!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 touchdown330, 30.01.2014
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Danke! (Man siehts von außen, oder?)

10. #8 skodabauer, 30.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten das Rad abbbauen. Einen Drehmomentschluessel zum ordungsgemäßen festziehen des Rades ist vorhanden? Wenn nicht alsbald in einer Werkstatt überprüfen lassen.

mobil geschrieben

Thema:

Fehlermeldung Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...