Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt

Diskutiere Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, war heute beim Boschdienst, weil im Display "Abgas Werkstatt" aufleuchtete. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte zu...

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
Fahrzeug
Skoda Superb Limo 2.0 TDi 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
Auto Best Offenbach
Kilometerstand
1600
Hallo zusammen,

war heute beim Boschdienst, weil im Display "Abgas Werkstatt" aufleuchtete. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte zu mir, dass er die Fehlermeldung
"Einspritzzeitpunkt falsch" angezeigt bekam. Mein Werksattmensch mein nun, dass man da gar nichts verstellen kann und dass das die ESP selbst regeln würde.

Kann mir dazu jemand was sagen ? Ist etwa ne neue ESP fällig ?

Danke für Eure Hilfe

Bernd

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Was hat denn jetzt das elektronische Stabilitätsprogramm,
kurz ESP genannt, mit der Einspritzung zu tun ?( :?:

Gruss vom Tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Naja, nichts destotrotz ist ja die Abkürzung ESP dem Schleuderschutz vorbehalten ;)

Almandino

Fahrzeug
Seat Leon Cupra 1P
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
68000
Tatsache ist aber das die Einspritzpumpe vor dem Elektronischen Stabilitäts Programm auf dem Markt war...

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Mal was zum Thema: deine Werkstatt aht nur bedingt Recht. Der Einspritzbeginn wird vom Motor-SG vorgegeben und von der V-ESP bereitgestellt. Nur kann man die V-ESP grundeinstellen. Das muss z.B. nach dem Zahnriemenwechsel erfolgen. Zur Prüfung das Motor-SG bei Leerlauf und Kühlmitteltemp >80°C in Grundeinstellung bringen-der Einspritzbeginn sollte so bei 0-4° KW vOT liegen.

Dieser Fehler kommt auch bei undichten Dieselleitungen, z.B. am Kraftstofffilter .

Auch sollte die Zahnriemenspannung des Riemens der V-ESP geprüft werden.

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
Fahrzeug
Skoda Superb Limo 2.0 TDi 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
Auto Best Offenbach
Kilometerstand
1600
und ich denke mal, da liegt das problem. zwar habe ich nicht so genau drauf geachtet, aber mir ging die wasserpumpe kaputt und es wurde ein "zwischendurch zahnriemenwechsel" gemacht. ich werd mal zu vw fahren. hab schönen dank für deine antwort. und eins noch: esp wird in der "dieselschrauber community" immer für einspritzpumpe genutzt... ;-)

thanks

Thema:

Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt

Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt - Ähnliche Themen

Kurvenlicht nach Sensortausch: Hallo Community, Ich heiße Tine, bin 32 und fahre einen Skoda Octavia III RS TDI mit DSG BJ 2014 Zu meiner Angelegenheit: Neulich fing das linke...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Soundmodul defekt kein Ton mehr vom Radio: Moin zusammen, es kann sein das es dieses Thema schon gibt und ich es überlesen habe bei den 1.777.678 Seiten hier im Forum. Habe 2016 nen...
Etliche Fehlermeldungen - Werkstatt ratlos: Hallo zusammen, eigentlich habe ich seit immer schon Probleme mit meinem Octavia und dies gefühlt ab dem Zeitpunkt, als eine Autogas-Anlage...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Oben