Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt

Diskutiere Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, war heute beim Boschdienst, weil im Display "Abgas Werkstatt" aufleuchtete. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte zu...

  1. #1 Boerni64, 26.04.2011
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo zusammen,

    war heute beim Boschdienst, weil im Display "Abgas Werkstatt" aufleuchtete. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte zu mir, dass er die Fehlermeldung
    "Einspritzzeitpunkt falsch" angezeigt bekam. Mein Werksattmensch mein nun, dass man da gar nichts verstellen kann und dass das die ESP selbst regeln würde.

    Kann mir dazu jemand was sagen ? Ist etwa ne neue ESP fällig ?

    Danke für Eure Hilfe

    Bernd
     
  2. #2 super(B)tom, 26.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Was hat denn jetzt das elektronische Stabilitätsprogramm,
    kurz ESP genannt, mit der Einspritzung zu tun ?( :?:

    Gruss vom Tom
     
  3. #3 Boerni64, 26.04.2011
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ESP = Ein Spritz Pumpe Einspritzpumpe.... E i n s p r i t z p u m p e
     
  4. #4 Boerni64, 26.04.2011
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Der v 6 TDI hat ne Verteilereinspritzpumpe, keine Pumpedüse....
     
  5. #5 super(B)tom, 26.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Naja, nichts destotrotz ist ja die Abkürzung ESP dem Schleuderschutz vorbehalten ;)
     
  6. #6 Almandino, 26.04.2011
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Tatsache ist aber das die Einspritzpumpe vor dem Elektronischen Stabilitäts Programm auf dem Markt war...
     
  7. #7 skodabauer, 26.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mal was zum Thema: deine Werkstatt aht nur bedingt Recht. Der Einspritzbeginn wird vom Motor-SG vorgegeben und von der V-ESP bereitgestellt. Nur kann man die V-ESP grundeinstellen. Das muss z.B. nach dem Zahnriemenwechsel erfolgen. Zur Prüfung das Motor-SG bei Leerlauf und Kühlmitteltemp >80°C in Grundeinstellung bringen-der Einspritzbeginn sollte so bei 0-4° KW vOT liegen.

    Dieser Fehler kommt auch bei undichten Dieselleitungen, z.B. am Kraftstofffilter .

    Auch sollte die Zahnriemenspannung des Riemens der V-ESP geprüft werden.
     
  8. #8 Boerni64, 26.04.2011
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    und ich denke mal, da liegt das problem. zwar habe ich nicht so genau drauf geachtet, aber mir ging die wasserpumpe kaputt und es wurde ein "zwischendurch zahnriemenwechsel" gemacht. ich werd mal zu vw fahren. hab schönen dank für deine antwort. und eins noch: esp wird in der "dieselschrauber community" immer für einspritzpumpe genutzt... ;-)

    thanks
     
Thema:

Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Einspritzzeitpunkt - Ähnliche Themen

  1. DSG Getriebe - Fehlermeldung

    DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  2. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...
  3. Octavia III Skoda Update Seite => Fehlermeldung

    Skoda Update Seite => Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bekomme sein einigen Tagen die folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Eingabe meiner VIN nach einem Navi-Update suche. Das...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...