Fehlermeldung EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent

Diskutiere Fehlermeldung EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Dicker 2.5 V6 TDI hat plötzlich keine Leistung mehr. Beim Gas geben fängt er auch an laut zu heulen. MKL kam auch. Ich war...

1. Glogen

Glogen

Hallo Leute, mein Dicker 2.5 V6 TDI hat plötzlich keine Leistung mehr. Beim Gas geben fängt er auch an laut zu heulen. MKL kam auch.
    Ich war gestern bei meinem Schrauber um mein STG auszulesen. Fehlermeldung: EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent. Was das bedeutet konnte er mir auch nicht direkt sagen. So einen Fall hatte er noch nicht auf der Bühne.
    Turbo konnte er auch nicht abdrücken, um zusehen ob die Ladeluftstrecke undicht ist, da er kein Abdrückset dafür hat. Der Turbo wurde vor 2 Jahren gewechselt.
    Vielleicht hat hier jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt und kann mir da helfen.

Danke schon mal im vorraus

2. #2 fireball, 19.06.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ich würde da mal nen scharfen Blick auf und in das AGR-Ventil samt Ansteuerung und Unterdrucksystem werfen.

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  3. Glogen

Glogen

Danke für die Antwort. Das werde ich dann mal schnellstens tun. Wollte ein Video hochladen wo man das heulen hört, es ist aber zu groß....

4. Glogen

Glogen

Hab mal Bilder vom AGR Ventil hochgeladen..... das scheint den Geist aufgegeben zu haben.....
    Da kommt der Ruß schon raus......

Anhänge:

Thema:

Fehlermeldung EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung EGR System - Über dem oberen Regelgrenzwert - Permanent - Ähnliche Themen

1. Octavia III Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System"

Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System": Hallo zusammen, meine Schwester fährt einen Octavia III (2013), in dem das Radio Swing eingebaut ist. Sie hätte allerdings gerne ein...
  2. Fehlermeldung OBD Torque

Fehlermeldung OBD Torque: Guten Tag aus Berlin Fahre einen Fabia Y6 von 2001 2L Benziner Ich erhalte beim Auslesen über den OBD Bluetoothdongle immer den gleichen Fehler...
  3. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Moin.... Also beim Start brauch mein 1.6er fast 2 min um die Drehzahl einzupendeln und die tage hat es dann beim Gas geben tatsächlich 2 mal...
  4. Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.

Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.: Hallo allerseits, seit einiger Zeit kommt bei uns immer mal wieder die Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar. im Display des...
  5. Kodiaq Navi und Smartlink beim Fahren Fehlermeldung

Navi und Smartlink beim Fahren Fehlermeldung: Hallo habe heute Morgen bei Fahren aufeinmal folgendes Problem das das Navi und der Smart Link den Dienst eingestellt hat. Hattet ihr das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden