Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.

Diskutiere Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar. im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, seit einiger Zeit kommt bei uns immer mal wieder die Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar. im Display des...

1. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Hallo allerseits,

seit einiger Zeit kommt bei uns immer mal wieder die Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.
    im Display des Amundsen.

Die Meldung kommt vollkommen unvermittelt z.B. mitten auf der Autobahn, also dann wenn man nicht im Entferntesten überhaupt ans Parken denkt. Einen Ausfall der Parksensoren konnte ich bisher nicht bemerken. Es piept an allen Ecken wenn ich z.B. in die Garage fahre. Auch funktionieren Kamera und Parklenkassi m.E. ohne Probleme.

Ein erster Termin in der Werkstatt hat auch nur ein Schulterzucken beim Mechatronikers zur Folge gehabt. Er konnte zwar zwei diesbezügliche Fehlermeldungen im Fehlerspeicher mit Tag und Uhrzeit entdecken, diese sollen aber durch Verschmutzung verursacht gewesen sein. Mal abgesehen von ganz normalem feinem Schmutz oder vielleicht auch mal Salzwasseranhaftungen war das Auto immer sauber und nicht im Gelände. Auch war an diesen Tagen meist schönes Wetter, kein Regen also oder dergleichen wo ein Auto zwangsläufig etwas dreckig wird.

Auch die "Skoda-Fehler-Datenbank" hatte keine Lösungsvorschläge parat, außer dass es schon mal zu Aussetzern bei extremen Temperaturen (heiß oder extremer Forst) gekommen sein soll. Stand der Technik also.

Kennt jemand hier das Problem, und gibt es Lösungsansätze. Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht nur den Kodiaq betrifft / betreffen könnte.

Anhänge:

2. Crispy

Crispy

Hi,

ganz witzig, wir haben das gleiche Problem, inklusive der Totwinkelwarner, der zeitgleich ausfällt. Bislang gerne auf der Autobahn. Nervt mich kolossal, vor allem weil der Wagen wirklich sauber war zu den Zeitpunkten.

Letzt an einem Tag zwei mal ausgefallen, jeweils nach rund 30 Minuten Fahrzeit.

War bisher noch nicht beim Händler, aber es wird wohl nicht ausbleiben...

3. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Endlich mal ein Mitstreiter, dachte schon ich hätte alleine das Problem.

Hast Du denn wirklich auch einen Ausfall einer Komponente bemerkt, oder ist das nur eine Fake-Meldung?

Bin schon gespannt ob Deine Skoda-Leute was finden können und eine Lösung parat haben. Melde Dich bitte hier wenn Du dort warst.

Thema: Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw park pilot nicht verfügbar

,
  2. vw parkpilot zur zeit nicht verfügbar

,
  3. parkpilot derzeit nicht verfügbar

,
  4. park pilot nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar. - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung OBD Torque

Fehlermeldung OBD Torque: Guten Tag aus Berlin Fahre einen Fabia Y6 von 2001 2L Benziner Ich erhalte beim Auslesen über den OBD Bluetoothdongle immer den gleichen Fehler...
  2. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Moin.... Also beim Start brauch mein 1.6er fast 2 min um die Drehzahl einzupendeln und die tage hat es dann beim Gas geben tatsächlich 2 mal...
  3. Modellübergreifend Kartenupdate 2019/2020 verfügbar

Kartenupdate 2019/2020 verfügbar: Seit eben bekomme ich auf dem Updateportal für meinen Kodiaq mit Columbus das 2019/2020er Kartenupdate angeboten. HIGH12_P177_EU_201920.zip...
  4. Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?

Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?: Hallo, nächste Woche soll mein O3 beim Händler aufschlagen. Ich hab jetzt mal online nach einem aktuellen Handbuch gesucht und nur das hier...
  5. Kodiaq Navi und Smartlink beim Fahren Fehlermeldung

Navi und Smartlink beim Fahren Fehlermeldung: Hallo habe heute Morgen bei Fahren aufeinmal folgendes Problem das das Navi und der Smart Link den Dienst eingestellt hat. Hattet ihr das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden