Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe

Diskutiere Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, während der Fahrt heute hat für ca 2 Minuten im Amuturenbrett die (orangefarbene) Vorglühlampe geblinkt (ich fahre einen Diesel). Jetzt...

  1. #1 tommyboy, 14.08.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    während der Fahrt heute hat für ca 2 Minuten im Amuturenbrett die (orangefarbene) Vorglühlampe geblinkt (ich fahre einen Diesel).
    Jetzt ist keine blinkende Lampe mehr zu sehen - alles ganz normal.
    Im Handbuch steht, dass dies auf eine Motor-Steuerungs-Störung hindeutet, man solle in die Werkstatt fahren.
    Was könnte das sein? Die Lampe für den Partikelfilter leuchtete übrigens nicht. Zudem fahre ich viel Autobahn. Also sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Partikelfilter.
    Danke,
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hehaase, 14.08.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Bei mir war das Relais der Einspritzpumpe, die der Fabia TDI auch hat, defekt oder hatte gehangen.
    Kann aber ausgelesen werden als Fehlercode, einfach in die Werkstatt fahren
     
  4. #3 tommyboy, 14.08.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    DAnke für die schnelle Antwort.
    Teure Reparatur?
    Ich hab noch ne Garantieverlänerung... für eine Woche ;-)
    Da werden 100% Arbeitskosten und 40 % Materialkosten übernommen...

    Jetzt wollte ich heute Abend noch 200km fahren.. Hoffentlich geht das gut!
     
Thema:

Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  2. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  3. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  4. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  5. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...