Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 14.08.2014.

  1. #1 tommyboy, 14.08.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    während der Fahrt heute hat für ca 2 Minuten im Amuturenbrett die (orangefarbene) Vorglühlampe geblinkt (ich fahre einen Diesel).
    Jetzt ist keine blinkende Lampe mehr zu sehen - alles ganz normal.
    Im Handbuch steht, dass dies auf eine Motor-Steuerungs-Störung hindeutet, man solle in die Werkstatt fahren.
    Was könnte das sein? Die Lampe für den Partikelfilter leuchtete übrigens nicht. Zudem fahre ich viel Autobahn. Also sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Partikelfilter.
    Danke,
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hehaase, 14.08.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Bei mir war das Relais der Einspritzpumpe, die der Fabia TDI auch hat, defekt oder hatte gehangen.
    Kann aber ausgelesen werden als Fehlercode, einfach in die Werkstatt fahren
     
  4. #3 tommyboy, 14.08.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    DAnke für die schnelle Antwort.
    Teure Reparatur?
    Ich hab noch ne Garantieverlänerung... für eine Woche ;-)
    Da werden 100% Arbeitskosten und 40 % Materialkosten übernommen...

    Jetzt wollte ich heute Abend noch 200km fahren.. Hoffentlich geht das gut!
     
Thema:

Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - blinkende Vorglühlampe - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  4. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  5. Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

    Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten: Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...