Fehlermeldung Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eisenmike, 02.10.2009.

  1. #1 eisenmike, 02.10.2009
    eisenmike

    eisenmike

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,

    momentan habe ich 19.000 auf dem Tacho und mein Superb hat eine "Macke":

    Wenn kurz nach der Zündung die Innenraumbeleuchtung am Spiegel verstellt wird oder die Zündung sofort "aus Versehen oder ich hab was vergessen" wieder ausgestellt wird, zeigt sich die Warnleuchte für defekte Beleuchtungen mit sehr schnellem Blinker.

    Es wird am Bordcomputer die Überprüfung aller Beleuchtungen angezeigt. Nach Überprüfung sind alle Beleuchtungen in Ordnung. Nach mehreren Minuten Standzeit, also Motor aus und Schlüssel abgezogen, ist der Warnhinweis dann verschwunden.



    Welcher Fehler könnte vorliegen oder mag der SII keine schnellen Beleuchtungewechsel?

    Andere Frage: Warum können zum Kurvenlicht in der Stellung "Auto" keine Nebelscheinwerfer hinzugeschalten werden?

    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Grüsse, Mike
    ___________________________________________________________________________
    Superb II, Ambition, 2.0 TDI CR, 125 kW, schwarz, Leder schwarz mit Holz, tiefer, Sunset, Sommer: Trifid 17“, Winter 16“bla, bla, bla ……. und sehr viel Platz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 02.10.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also bezüglich der Beleuchtungsmeldung gibt es glaub ich ein Update der Software, frag mal Deinen Serviceberater. Dass Du die NSW nicht zuschalten kannst ist ganz normal und hat folgenden Grund. Die "Auto"-Stellung dient ja eigentlich dazu die Fahrbeleuchtung auf die Zustände "hell" "dunkel" im Umfeld einzustellen, eine Nebelwand kann das Auto nicht erkennen und da NSW nicht zur Dauerbeleuchtung erlaubt sind wird es nicht integriert. Dazu kommt, dass im Auto-Modus kein Eingriff des Fahrers nicht notwendig ist um das Licht einzuschalten bei Dunkelheit, für die NSW muss man eingreifen, was die "Automatik" ja nicht beinhaltet. Vielleicht hat es ein wenig Klarheit gebracht. Wenn Du die NSW beim Fahren mit bei haben willst, musst DU schon selbst das Fahrlicht einschalten, was allerdings nicht auf Dauer erlaubt ist, je nach Witterung.
     
  4. #3 2fast4u, 02.10.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    genau diesen fehler hatte ich letzten sonntag.

    es waren angeblich alle lampen defekt (waren sie augenscheinlich nicht), ich hatte 22 warnmeldungen im multifunktionsdisplay, das blinkergeräusch war rasend schnell aber die blinklampen an sich gingen im gewohnten intervall und als ich den rückwärtsgang einlegte, stand im navidisplay soetwas ähnliches wie "optisches parksystem zurzeit nicht verfügbar".
    nachdem ich dann artig meiner bürgerpflicht nachgekommen war und meine kreuzchen für das hochdotierte kasperletheater gemacht hatte, waren alle meldungen wieder weg.
    ich bin dann ohne weitere zwischenfälle nach bremen gefahren und am montag nachmittag dort zum freundlichen. nach auslesen des fehlerspeichers hatte ich wohl vor kurzem, genauer gesagt am 11.09., eine unterspannung und man vermutete, dass der fehler dort lag. sollte es aber wieder auftreten, sollte ich mich wieder melden und dem ganzen würde genauer auf den grund gegangen.

    ich muss dazu sagen, dass ich das auto wie gewohnt startete (licht ist immer auf "an") und keinen schalter "ausserplanmäßig" betätigte, der dieses phänomen ausgelöst haben könnte.

    mfg, 2fast4u!
     
  5. Tron

    Tron

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Zusammen!

    Hatte bei meinem Superb auch das Problem, dass eine Leuchte defekt sein sollte, aber in war nichts defekt. Bin mit dem Problem bei meinem Händler gewesen und der kannte dieses Problem schon. Es wird das Display neu Programmiert und dann sollte der Spuk vorbei sein, war er zumindest bei mir.

    Bis denne

    TRON
     
  6. #5 Mister Maus, 03.10.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Moin Leute,

    hatte das gleich Problem am Donnerstag auch. Direkt zum Freundlichen, es wurde ein Update auf´s Steuergerät gespielt ( von Version 358 auf 360) und alles war gut.
    Dazu gibt es extra eine Meldung an die Händler von Skoda (für Oktavia und Superb).
    Hat 20 Minuten gedauert und alles war gut.
     
  7. Lauy

    Lauy

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Doberlug-kirchhain 03253
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3t 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    hey leuts

    bei mir geht auf einer seite nur noch eine smd............................nun die frage muss ich ein neuen blinker kaufen oder kann mann das noch beheben ?????

    da ich keine 25 € ausgeben möchte nur das mir der :D das gehäuse abbaut..............brauche ich eure hilfe ......wie bekomme ich das gehäuse ab ohne das was kaputt geht :-) ?(


    danke
     
  8. #7 allradfan, 19.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    what the fuck is smd?

    Diese Abkürzerei ist nervig. Ich würde ja gerne antworten, so ich denn wüßte, was gefragt wird - bin doch kein Mechaniker, der täglich mit diesen Abkürzungen umgeht.
     
  9. #8 krischmich, 19.08.2010
    krischmich

    krischmich

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37688 Beverungen Deutschland
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    Laut Wikipedia:

    SMD

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche Die Abkürzung SMD steht für:
    Aber was das mit nem Skoda zu tun hat??

    ;)
     
  10. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ich vermute er meint dies:
    SMD LED
    Ich frage mich aber wo die sitzen soll? Türgriffe innen?
     
  11. #10 Muskelkatermann, 19.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Er schreibt ja:
    und

    Deshalb tippe ich mal auf die LED Blinker in den Aussenspiegeln.

    Keine Ahnung was man da machen kann, aber in folgendem Thread wird erklärt wie man das Gehäuse öffnet:
    Wie Aussenspiegelgehäuse demontieren??? Umbau Bording-Spots auf LED...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    hab ich überlesen, ups!
     
  14. Lauy

    Lauy

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Doberlug-kirchhain 03253
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3t 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    hallo

    ups.....sorry jungs

    ja ich meine Die Blinker in den Spiegeln :D ..........Diese kleinen Viereckigen dinger in weis sind SMD´s ...................sowas wie LED´s nur kleiner und mit größerem Streuwinkel .............. :D

    sorry

    danke für den Link Muskelkatermann
     
Thema: Fehlermeldung Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fehlermeldung alle lichter

    ,
  2. octavia 1.8 tsi Fehlermeldung licht

    ,
  3. skoda octavia beleuchtung defekt

    ,
  4. skoda mehrere Lampen defekt ,
  5. superb licht störung,
  6. fehlermeldung alles lichter kaputt skoda superb,
  7. octavia Fehler Fahrzeug beleuchtung,
  8. skoda störung fahrzeugbeleuchtung,
  9. fehlermeldung lichtausfall im dot Display superb,
  10. Skoda fabia Fehlermeldung licht ,
  11. superb 3t licht fehlermeldung,
  12. skoda octavia 2009 22 fehler beluchtung,
  13. skoda octavia 3 Fehlermeldung Fahrzeugbeleuchtung ,
  14. skoda octavia beleuchtung fehler,
  15. skoda yeti fehler beleuchtung standlicht,
  16. skoda yeti fehlermeldung beleuchtung,
  17. warnleuchte beleuchtung superb,
  18. fehleranzeige Auto Beleuchtung,
  19. fehlermeldung beleuchtung defekt skoda Octavia,
  20. octavia Fehlermeldung aller leuchten ,
  21. skoda oktavia fehlermeldung licht bumper,
  22. fehlermeldung Skoda superb licht
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  4. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  5. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...