Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hast ein Ersatzfahrzeug erhalten? Nicht ganz. Ich fahre noch mit meinen alten Wagen der beim Händler in Zahlung genommen wird. Das Auto...

  1. #41 friedi100, 27.06.2020
    friedi100

    friedi100

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
    Kilometerstand:
    2000
    Nicht ganz. Ich fahre noch mit meinen alten Wagen der beim Händler in Zahlung genommen wird. Das Auto (Vorführwagen) hat eben noch das eCall Update, Airbagsteuergerät und Infotainment erhalten sollen.
    Von 3 Octavia des Autohauses sind zwei nun defekt .
     
  2. #42 Gast54203, 27.06.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    OK, solange die Summe die selbe bleibt bezüglich Ankauf von deinem Fahrzeug passt ja alles.

    Hoffe das du bald dein neues Auto mit weniger Sorgen hast.
     
  3. #43 Cheilinus, 27.06.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Ich musste diese Woche noch mit meinem O3 zum Service und sollte eigentlich einen O4 als Werkstattersatzwagen bekommen. Bei der Abgabe stellte man mir dann aber einen Fabia hin. Auf meine Nachfrage, was denn mit dem O4 sei: Beide O4, die das Autohaus hat, haben das eCall Update bekommen und bei beiden hats jeweils das Airbag-Steuergerät zerschossen...
    Jetzt wartet man auf die neuen Steuergeräte. Es ist unklar wann die kommen und ob die auf dem neuen Software-Stand sind...
    Diese Problematik zieht sich bundesweit bei fast allen Händlern durch. Das zusätzliche Problem, mit dem die Händler dadurch zu tun haben, ist, dass der Händler wohl für solche Vorgänge pauschal nur 1,5h bezahlt bekommt. Der Mechaniker hat alleine an einem der O4 knapp 6h zugebracht, das Problem diagnostiziert und versucht das Steuergerät wieder zum Leben zu erwecken...
    Die sind richtig angefressen. Skoda / VW verursachen das Problem und der Händler muss es finanziell ausbaden. Ganz zu schweigen vom Kunden, der sein Auto entweder nicht bekommt, oder es wieder Tage- oder sogar Wochenlang in die Werkstatt geben mus... :thumbdown:
     
  4. #44 Lordzcyber, 02.07.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Gestern kam bei mir die Fehlermeldung, dass die Parksensoren nicht funktionieren. Heute früh ging es wieder, dafür ging der ACC nicht. Nach dem ich Einkaufen war und wieder heim gefahren bin, ging es wieder.
     
  5. #45 friedi100, 02.07.2020
    friedi100

    friedi100

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
    Kilometerstand:
    2000
    Kann ich so bestätigen. Ist in Österreich auch so leider.
    Bin schon gespannt wann ich mein Auto endlich bekomme. Vor der Auslieferung waren die Updates dran jetzt warte ich auf das Steuergerät.
    Echt brutal mieß was die da veranstalten.
    Grüße Alex
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Mies finde ich, dass neben den Kunden die Händler das alles abbekommen. Letztlich haben die jetzt Autos rumstehen für die sie nichts bekommen und schlechte Laune haben auch alle.
     
  7. #47 Richter86, 02.07.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Mein Kollege fährt auch seit Montag Superb, sein O4 steht mit einigen Fehlermeldungen in der Werkstatt und diese ist Ratlos...
     
  8. #48 Gast54203, 02.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Wird ja immer mehr habe ich den Anschein...
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    1.637
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Klar, wenn bestimmte Baureihen von Modulen betroffen sind, dann betrifft sowas immer etliche Fahrzeuge. Ärgerlich ist es besonders dann, wenn man sehr lange auf Ersatzteile warten muss und wenn es nicht das erste und nicht das einzige Problem ist. Das ist in der Tat recht heftig in der Summe im Moment.
     
  10. #50 Gast54203, 02.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Ach, das große Update wird sicher kommen :D

    ;)
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Hier haben sie offensichtlich kein Auslieferungsstop verhaengt. Ich finde es schade (die deutsche Uebersetzung unseres Markennamens), dass ausgerechnet ein so traditionsreiches Werk so einen Murks abliefert. Und alles Dinge, die bisher einfacher sehr viel zuverlaessiger funktionierten. Kann man nur noch staunen. Ich bewundere die Geduld, mit der die Kaeufer oder Leasingnehmer das alles hinnehmen. Respekt .
    Erinnert mich hier dran:
     
    Jopi und Gast54203 gefällt das.
  12. #52 blackZ900, 02.07.2020
    blackZ900

    blackZ900

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ich bekomm echt Angst.
    Auto soll im August kommen und im September gehts gleich nach Kroatien.
    Wenn ich das hier alles lese, nehme ich wohl doch lieber den Zug. 8)
     
  13. #53 Cheilinus, 02.07.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Ach bleib mal ganz entspannt. Jetzt kommt ohnehin vermutlich die 2. Corona Welle auf uns zu und dann hat es sich eh erledigt mit dem Urlaub im September... :whistling:
    Bei mir soll es eigentlich auch gleich mit dem "Dicken" (mein S3 iV soll in 2 Wochen gebaut werden) in den ersten 2 September-Wochen runter an die Amalfiküste gehen... :wacko:
     
  14. #54 tymanis, 02.07.2020
    tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Och, fahren tun die Autos ja. Das Piepsen der Fehlermeldungen muss man nur ausblenden können :)
     
  15. #55 Kundesbanzler, 02.07.2020
    Kundesbanzler

    Kundesbanzler

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Auto wurde ja Montag in die Werkstatt gebracht für ein neue Software zum überspielen,Auto am Mittwoch geholt , soweit alles gut. Heute von der Arbeit heimgefahren kamen wieder Fehlermeldungen: Proaktiver Insassenschutz ist nicht Aktiv, dazu leuchtete die Airbaglampe und das Anschnallzeichen / Gurtwarner , beim Auslesen wurden die Fehler nicht angezeigt aber dafür Fehler vom Keyless System.... Auto bleibt wieder in der Werkstatt für unbestimmte Zeit. Ich mach mir langsam mal Gedanken über eine Rückgabe oder Wandlung...
     
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Klingt plausibel.
     
  17. #57 ollner79, 02.07.2020
    ollner79

    ollner79

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Haben alle O4-Besitzer so derart schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  18. #58 Lordzcyber, 02.07.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, bisher 2 Ausfälle von einem Assistenzsystem, welche nach einem neustart weg waren. Wahrscheinlich habe ich noch Glück, wenn ich lese was andere für Probleme haben.
     
  19. Krabbe

    Krabbe

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre den Wagen jetzt knapp 2 Wochen und habe 3000 Km gemacht. Bislang hatte ich auch das eine oder andere mal das Problem das hier und da was nicht lief. Nach dem Neustart war es aber erledigt.
    Diese Kinderkrankheiten sehe ich noch entspannt. Ich bin ansonsten super zufrieden mit dem Wagen. Macht Spaß den zu fahren und ich würde den auch nicht abgeben wollen.
     
  20. LarsHo

    LarsHo

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hamburg/Umland
    Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Bei mir ist beim Update das Airbagsteiergerät hops gegangen, wird am 13.7 getauscht. Auto fährt ja.
    Das einzige was bei meinem aktuell komisch ist, ist das Licht für die Fondpassagiere. Das arbeitet sehr eigenständig. Will sagen, es geht, geht aus, geht an..im Grunde ja egal, nur wenn die Kinder dann endlich schlafen geht es natürlich auch an ;)
    Ansonsten keine Probleme. Knapp 4000km gefahren.
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. skoda octavia 4 fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehlermeldung beim Entpacken der Navi-karten

    Fehlermeldung beim Entpacken der Navi-karten: Hallo! Habe zwar gesucht-aber nichts gefunden. Wollte bei meinen Amundsen die Karte updaten. bin vorgegenagen,wie beim letzten mal-wo alles...
  2. Privatverkauf OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier nochmal im Forum. Meinen Dicken habe ich leider nicht mehr, aber nach gut 8 Jahren...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden