Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurz so half OT : da „Spritmangel“ ja in der connect App ernsthaft als Fehler des Motors angegeben wird, wann wird es denn beim O4 kritisch ?...

  1. #461 stef88888, 18.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Kurz so half OT :

    da „Spritmangel“ ja in der connect App ernsthaft als Fehler des Motors angegeben wird, wann wird es denn beim O4 kritisch ? Etwa bei 100km Restreichweite kommt die Warnung an, aktuell bin ich bei 50km, wieviel verbleibt noch mit 0km? Danke
     
  2. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Bin mir nicht sicher ob alle Updates OTA gehen oder ob manche nur durch die Werkstatt funktionieren
     
  3. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Bis 0 km Restreichweite kann man locker fahren.
    Hatte Meinen sogar schon 20 km drüber.
    Weiß auch nicht genau, wie groß der Tankinhalt ist.
    Angegeben ist er mit 45 Liter. Getankt hatte ich schon öfters über 48 Liter.
     
  4. #464 Haube, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    Haube

    Haube

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda,Octavia 4, 1.5l TSI
    Die Software 1666 gibt es wurde bei meinem aufgespielt leider musste nach 2 Tagen das MIB getauscht werden wegen neuer Fehlermeldungen und komplettausfall, seit dem ist wieder die Software 1664 drauf. Auto geht aber deswegen morgen wieder in die Werkstatt mal sehen was da raus kommt, da ja die ganzen fehler von der Software 1664 wieder da sind.


    Edit: die Software holt sich das auto aktuell nicht selber sonder wird von der Werkstatt aufgespielt und über USB auf das MIB gebracht.
     
  5. #465 stef88888, 18.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1

    Schon , aber wenn du damit solche Probleme hattest, vielleicht noch etwas warten mit dem aufspielen?!?
     
  6. Haube

    Haube

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda,Octavia 4, 1.5l TSI
    Fragt sich nur wie lange es noch dauert bis eine Software da ist die funktioniert.
    Muss eh wegen der Airbag Lampe zum update. Da kann sich die Werkstatt gleich nochmal um das MIB kümmern.
     
  7. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Das wollte ich auch schon mal nachfragen. Ich habe die Warnung gestern zum dritten oder vierten Mal aktiviert, und noch keine Idee wann sie wieder deaktiviert wird.
    Zusätzlich flackert seit gestern die Hintergrundbeleuchtung von der Anzeige für Wassertemperatur und Tankfüllstand im Cockpit. Irritiert auch ein wenig.
     
  8. #468 fakanoko, 19.10.2020
    fakanoko

    fakanoko

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach ma: Täglich grüßt das Murmeltier...
     
  9. #469 stef88888, 19.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1

    Hab heute etwa 25km über die Reserve hinaus verbraucht, und etwa 48l aufgenommen.
     
  10. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    26
    Ich glaube, die ersten ein, zwei Tankfüllungen würde ich wohl nicht über die Restreichweite hinausfahren, sondern erstmal anhand der Nachfüllmenge testen, wie genau die Anzeige funktioniert.
     
  11. #471 KSHC-Tobi, 20.10.2020
    KSHC-Tobi

    KSHC-Tobi

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
    Bei mir wurde gestern auch die Software 1666 aufgespielt, nachdem mein Infotainment ständig abgestürzt und das VC auch immer mal wieder während der Fahrt neu gestartet ist. Vom Gefühl her läuft es nun stabiler und flüssiger, ich bin aber auch noch nicht so viel gefahren.

    Folgende Probleme sind aber geblieben:
    1. Wenn ich den Wagen starte springt das Infotainment auf Seite 2 und ich muss erst wieder zu meiner Startseite wischen
    2. Wenn ich über CarPlay eine Nachricht oder einen Anruf bekomme und dann zurück in das Infotainment gehe springt das System teilweise ebenfalls auf die zweite Seite
    3. Wenn CarPlay die erste Audioquelle beim Start ist, kommt kein Ton obwohl das Lied bereits abgespielt wird. Das ist auch unabhängig von der App über die die Musik läuft. Sobald ich kurz Siri öffne, oder eine andere Audioquelle wie z.B. das Radio, läuft die Musik über CarPlay ohne Probleme. Es macht auch keinen Unterschied ob ich über Kabel oder Bluetooth verbunden bin.

    Allgemein soll das Iphone selbst dem Infotainment wohl Probleme bereiten und Skoda ist sich dem auch bewusst. Im Zusammenhang mit Androidgeräten gibt es wohl deutlich weniger Probleme mit dem Infotainment. Da das Infotainment bei mir auch Probleme gemacht hat wenn das Iphone nicht verbunden war, bin ich da etwas skeptisch. Ich hoffe aber durch die nächsten Updates von Skoda und Apple auf Besserung.

    Insgesamt sind die Probleme die ich aktuell habe nicht so gravierend wie bei anderen hier im Forum, jedoch ist es auf dauer einfach nervig und das Vertrauen in das System ist deutlich gesunken.
     
  12. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Hat denn hier einer vielleicht die Möglichkeit an die SW 1666 zu kommen ?
     
  13. Haube

    Haube

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda,Octavia 4, 1.5l TSI
    Was soll dir das bringen???
     
  14. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Selber Updaten, wenn es möglich ist....
     
  15. #475 stef88888, 20.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1

    Ich fände bei der Vielzahl der Probleme, die ja m.e. schon hauptsächlich an der Software liegen, auch mühsam, da immer wieder die Werkstatt aufzusuchen...solche Dinge sollte OTA möglich sein, aber wahrscheinlich bin ich da viel zu optimistisch
    Heute war wieder so ein Fall, ich starte die Zündung, schließe dann die Tür um CarPlay automatisch verbunden zu haben und merke sofort das columbus ruckelt und läuft unrund ... vorher hatte ich Audiospur über CarPlay , Spotify App , absolute Stille , auf Radio umgestellt, kein Ton, nix, geholfen hat hier mal wieder ein Hard reset über die Ein-Aus- Taste! Danach ging der Ton wieder ... sprich das System hängt sich wirklich gerne auf!
    Ob da das Apple und das iPhone Beitrag leisten, will ich gar nicht ausschließen!
    Deswegen erschließt sich mir einfach nicht, dass hier andere User überhaupt keine Probleme haben wollen?!
    Natürlich ist das mit der Technik jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich mir ein voll ausgestattetes Auto leiste, welches stattliche Ausreise hat, dann erwartet man doch, dass das Klumpatt auch funktioniert?! Oder darf man diese Erwartung nicht haben ?
     
    formel1 gefällt das.
  16. #476 triumph61, 20.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn man die Passat und Superb MIB 3 Threads ein wenig verfolgt hat, war es fast klar da es bei den MQB-EVO Fahrzeugen nicht gut gehen kann. Wenn man sich dann ansieht das es bei Passat und Superb kaum SW Updates gibt und wie lange diese SW Schrott schon am Markt ist, dann kommen auf die MQB-Evo Besitzer noch sehr lange Monate mit dem SW Schrott zu

    wer Interesse hat..
    https://www.motor-talk.de/forum/mib...l-abstuerze-onlineanbindung-etc-t6713312.html
     
    formel1 gefällt das.
  17. #477 nancy666, 20.10.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    2.294
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    naja machen wir das große NAVI in der First ma kostenlos dann haben wir mehr Beta Tester :whistling::whistling::whistling:
     
    formel1 gefällt das.
  18. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
    Wurde das Update auf 1666 inzwischen bei deinem Octavia wieder installiert? Falls ja: funktioniert es nun besser?

    Danke und viele Grüße,
    Jens
     
    formel1 gefällt das.
  19. #479 thekilla1, 21.10.2020
    thekilla1

    thekilla1

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Heute habe ich erneut das Problem gehabt, dass sich das Auto nicht mehr öffnen ließ.
    Normalerweise greife ich in den Türgriff und das Auto entriegelt sich. Heute konnte ich (wieder mal) an keiner Tür das Auto öffnen oder schließen. Auch nachdem ich es mit dem Schlüssel geöffnet und wieder geschlossen habe, funktionieren die Türgriffe nicht mehr. Ich will mal nicht hoffen, dass das nun ein Dauerzustand ist.
     
  20. Haube

    Haube

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda,Octavia 4, 1.5l TSI
    Hey also die Software ist erneut drauf aber auch ein neues steuergerät auch 3 andere Softwareupdates wurden gemacht leider keine Besserung, Fzg steht immer noch beim Händler rum.
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect

    Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: [IMG] Das...
  2. Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden

    Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden