Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; das problem hatte ich auch, lässt sich beheben indem man am iphone netzwerk ohne internet verwenden anklickt. dann bist du im wlan und kannst...

  1. stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0


    danke für die Info, probiere ich dann gleich mal aus
     
  2. stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde hier das Öfteren über Probleme mir der online Standheizungssteuerung gesprochen:

    Hab sie jetzt vorher im Auto probiert, per App ist sie mal mit Plan und auch Timer angelaufen ...

    Was wieder spannend war, während der Timer dann runter gezählt hat, während die Heizung gelaufen ist (hab mal 15 min eingestellt gehabt) ist quasi im Live Betrieb die App ausgestiegen, also wieder klassisch abgemeldet, das ist echt krass!
    Heizung lief allerdings weiter.

    Wenn aber jetzt eine Programmierung läuft (zb für den nächsten Tag) und sich diese App wieder mal abmeldet, könnte ich mir vorstellen dass dann die Heizung nicht zum gewünschten Zeitpunkt anspringt?!
     
  3. stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0


    habe es ausprobiert, leider nicht erfolgreich, auch wenn ich es so auswähle, blockiert das Skoda wlan weiterhin die Datenverbindung des IPhone ... echt eigenartig! Aber ich hab den Eindruck je mehr ich hier in den Einstellungen herum „spiele“ desto weniger kennt sich das Auto aus ... spricht eigentlich was dagegen, auf Werkszustand zu resetten und die ganze Daten Verbindung neu aufzusetzen ? Habe etwas Bammel, weil hier im Forum von etlichen Problemen mit der Neuanmeldung von Nutzern gesprochen wurde ...
     
  4. #444 thekilla1, 14.10.2020 um 13:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 um 13:52 Uhr
    thekilla1

    thekilla1

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorgestern stelle ich meinen Rucksack auf den Rücksitz und mein Kollege setzt sich auf den Beifahrersitz. Dann starte ich den O4 (Mj20) und es kommt die Meldung hinter dem Lenkrad: "Proaktiver Insassenschutz nicht verfügbar". Dazu das Zeichen, dass jemand nicht angeschnallt ist.

    Gut, er ist dann kurz drauf ausgestiegen und es bimmelte immer noch, bis ich dann realisiert habe, dass der Rucksack die Ursache sein muss.
    Den Rucksack vom Sitz genommen und es hörte nicht auf. An der Ampel den Wagen ausgemacht, erneut gestartet, gleiche Meldung und ununterbrochenes Piepsen, das sich ja nach wenigen Minuten noch schön steigert..... geil!

    Lösung: Musik laut aufdrehen. :thumbsup:


    Scheinbar hat sich auch mit einem der letzten Updates mein mühselig eingestellter Equalizer (Klang) wieder auf Standard zurückgesetzt. Verdammter Mist, ehrlich!! :cursing:


    Des Weiteren habe ich öfter den Fall, dass ich den Kofferraum öffnen will (elektrische Heckklappe), betätige den Knopf und sie geht nur wenige Millimeter auf und piepst anschließend. Erst bei erneutem Betätigen hebt sich die Klappe wie sie soll.

    Und, meine Rückfahrkamera ist auch (zum Glück selten) ohne Bild beim Zurückfahren.
     
  5. #445 Haube, 15.10.2020 um 20:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 um 20:29 Uhr
    Haube

    Haube

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda,Octavia 4, 1.5l TSI
    Den Fehler mit dem Airbag habe ich auch schon gehabt. Fzg geht nächste Woche zum Update deswegen zum Händler. Das mit deiner rückfahrkamera liegt an der Software vom MIB.
     
  6. Airbus330

    Airbus330

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen also ich war beim Händler - Ergebnis : NICHTS
    Nur ein paar Fehlermeldungen im Speicher aber welche keine Ahnung und wurden entfernt.
    ABER : Fährt jemand von euch nen Schalter als TSI ? Manchmal beim Anfahren also schalten in den 2. Gang zuckt der Wagen und man hört richtig wie der Gang einlegt. Komme mir vor wie ein Fahranfänger. Habe ich bei noch keinem Auto bisher gehabt und ich habe viele Leihwagen beruflich gehabt. Jemand ne Idee? Sollte ich wieder reklamieren ?

    Was meint Ihr dazu ?
    VG
    Chris
     
  7. SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Ich fahre so einen und der läuft butterweich durch die Gänge. Ein Ruckeln habe ich nur, wenn er mit Zylinderabschaltung fährt.
     
  8. Airbus330

    Airbus330

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ja das Klopfen höre ich auch bei der Zylinderabschaltung aber ich muss die Kupplung manchmal reinstreicheln um das zu vermeiden. Das nervt irgendwie.
     
  9. Airbus330

    Airbus330

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und sorry habe ich vergessen - da ist fast null Widerstand im Pedal
     
  10. Ichwersonst

    Ichwersonst

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI Limousine
    Ist bei mir das Gleiche beim Losfahren, 1.5 TSI. Immer am Morgen oder nach längerer Standzeit die ersten paar Meter total rucklig. Gibt sich dann schnell wieder.

    VG
     
  11. stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt bereits paarmal die Matrix LED benutzt, bei unterschiedlichsten Wetter Verhältnissen, auch viel bei Regen! Äußerst unterschiedlich, hatte Fälle wo mich mehrere Autos nacheinander angeblickt haben, aber nicht nur kurz, sondern tw solange bis der Gegenverkehr dann auch vorbei war ... also eventuell die Softwsre den Verkehr nicht korrekt ausblendet,
    dann wieder langer nichts, kann aber jetzt nicht explizit sagen, ob es nur am Regen liegt.
    hatte es auch im Trockenen, wo ja die Kamera vorne in keiner Weise beeinträchtigt sein sollte. Das LED per se sollte aber nicht falsch eingestellt sein, es wird nur mit Matrix Fernlicht Hupe gegeben, wäre echt schade wenn man das Teil immer wieder abblenden muss deswegen, weiß halt nicht ob manche Fahrer einfach zu empfindlich sind, weil die Matrix wahrscheinlich noch für viele ungewohnt sind, oder ob sie wirklich blenden?
     
  12. #452 Stefand571, 17.10.2020 um 15:05 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2020 um 10:07 Uhr
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Habe bei leichten Nebel in der Früh den Lichtkegel des Matrix Lichtes beobachtet. Absolut jedes auto wurde sehr früh ausgekegelt und das konstant nacheinander.
    Nur wenn gerade eines um die Ecke kommt überlegt es kurz bevor es ausblendet.

    Meiner Erfahrung liegts in 90-95% der Fälle an überempfindlichkeit der Fahrer.

    Hab mir mittlerweile schon angewöhnt bei gegenverkehr immer am Fernlichtschalter zu sein und wenn wieder einer aufblendet ich ihm erst recht Fernlicht gebe damit er kapiert das er davor ausgeblendet war.

    Weil auch wenn das Matrix den Lichtkegel ausblendet ist es immernoch heller wie normales Abblendlicht wenn man vom Gegenverkehr direkt ins Licht sieht
     
  13. stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Habe jetzt nach längeren Tests ein Setting gefunden, welches soweit passen dürfte:

    Verbindung IPhone XS mit Skoda IV

    Häkchen bei Esim LTE Verbindung an, damit ruckelt bei mir keinerlei Übertragung per CarPlay Verbindung!
    Gleichzeitige LTE Verbindung am Handy, also keine Blockade durch das Skoda Wlan am Handy, wenn ich einerseits sage, Wlan nicht verbinden und das Skoda Netzwerk per Einstellung auf ignorieren setzen.
    Wie der andere User gemeint hat, muss man für zwingende automatische Verbindung beim starten des Autos von car play zuerst Zündung an, dann erst Fahrertüre zumachen ... lachhaft aber das hilft tatsächlich! danke nochmal für den Tip!

    car connect App wäre ja nicht so schlecht, auch die HeizungsProgrammierung läuft eigentlich, die mindestens tägliche Neuanmeldung ist aber völlig inakzeptabel!!
    Vor allem weil er sich die Anmeldedaten nicht merkt, warum geht das nicht über Face ID ? Bei der Programmierung der Heizung kann man auch FaceId aktivieren, und bei der Anmeldung ?!?
     
  14. Scalas

    Scalas

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Alles klar.
     
  15. SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Dass mich entgegenkommender Verkehr per Lichthupe auf das Fernlicht aufmerksam macht hatte ich nun auch einige Male.
    Ich gehe da zwar auch eher von einem Reflex aus (es ist so hell, der hat Fernlicht an), aber sicher sein kann ich mir nicht. Ich machs dann halt kurz aus.
     
  16. fakanoko

    fakanoko

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    hier mal mein Beitrag zum Thema. Fahre den O4 Kombi Modeljahr 2021 seit 27 Tagen und fast 3000 KM...

    Einmalig bisher: Radioansicht nicht verfügbar, Sender können jedoch über Lenkradtasten bzw. über das Widget im Homescreen bedient werden. Text im Display: Radio/Medien leider ist die Funktion gearde nicht verfügbar. Mehrfach Infotainment, Zündung an/aus bzw. auch Fahrzeug verlassen und verschlossen -> bleibt so. Plötzlich ging es dann doch wieder und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Einmalig bisher: Radio, Navigationsansagen und Telefon sind stumm geschaltet. Dies kann auch nicht durch Betätigung der Lautstärkeregelung (Lenkrad, Touchleiste und Mute Button im Homescreen) geändert werden. Ausschalten des Infomainment und danach Zündung an/aus beheben das Problem.

    Regelmässig: Fehlermeldung Travell Assist nicht verfügbar. Setzt sich nach kurzer Zeit selbstständig wieder zurück.

    Ein paar Mal: Front Assist nicht verfügbar. Setzt sich nach längerer Zeit selbstständig wieder zurück.

    Einmalig bisher: Ausfall sämlicher Assistenzsysteme (Lane Assist, Front Assist, PDC, Vehrkehrszeichenerkennung und ACC) auf einmal. Meldungen kamen während der Fahrt und setzten sich nach einiger Zeit selbstständig wieder zurück.

    Einmalig bisher: PDC ausgefallen. Meldung kam morgens direkt nach dem Start und blieb während der gesamten Fahrt vom ca. 150 KM. Hatte drei mal angehalten und den Wagen neu gestartet und auch verriegelt. Es blieb dabei. Bei der Fahrt zum Mittagessen war pötzlich wieder alles in Ordnung.

    Regelmässig: Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung wird ausgeschaltet bzw. der Schwellwert für die Auslösung der Warnung wird auf 0 Km/h zurück gesetzt. Passiert leider immer wieder (ca. alle 2 Tage). Plötzlich ist die Funktion deaktivert und/oder der Schwellwert steht wieder auf 0 Km/h.

    Regelmässig: Auto und Handy (Samsung X Cover 4s) verbinden sich nicht automatisch. Handy Wird zwar erkannt, muss aber manuell angewählt werden. Am Handy ist keine Aktion erforderlich. Passiert etwa bei jeder fünften Fahrt.


    Danke Eurer Geduld...
    Micha
     
  17. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Es soll für das MIB eine neue Softwareversion geben - 1666.
    Hat schon jemand davon etwas gehört, bzw. diese aufgespielt ?
    Holt sich der Octavia denn diese Softwarepaket nicht über die Update Funktion ?
     
    tymanis gefällt das.
  18. fakanoko

    fakanoko

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann soll es die geben?
     
  19. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Weiss ich auch nicht, habe das in der Facebook Gruppe gelesen. Dort hat einer die von der Werkstatt aufgespielt bekommen...
     
  20. #460 fakanoko, 18.10.2020 um 17:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 um 17:24 Uhr
    fakanoko

    fakanoko

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Hardwareversion H56 und aktuell die Softwareversion 1664. Wenn es ein Update für den MIB ist, sollte sich das doch über die eSIM gehen, oder nicht?
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung p00af

    Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  2. Comming Leaving Home Fehlermeldung

    Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden