Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein Problem mit den online Diensten hat sich von selbst erledigt. Gerade ins Auto rein und Weltkugel ist weiß , alles läuft wieder ....

  1. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Moin, mein Problem mit den online Diensten hat sich von selbst erledigt. Gerade ins Auto rein und Weltkugel ist weiß , alles läuft wieder . Seltsam.

    Lg
     
  2. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Moin, gab es wieder ein Update ? Beim Fahrzeug einschalten uns ausschalten kommt jetzt ne andere Meldung .
    Bei euch auch ?

    Lg
     
  3. #423 Benni1982, 09.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    siehe thread "skoda connect". ist wohl eine geplant Serverwartung seitens des Betreibers
     
  4. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Eine Frage an euch. Konnte schon jemand den Ölstand im MIB 3 ablesen? Bei mir kommt nur Ölstand und steht nicht zur Verfügung und das wars. Habe nochmal die Bedienungsanleitung gelesen, da steht drin "bei geöffneter Motorhaube funktioniert dann die Anzeige im MIB3. Wie blöd ist das denn. Ich möchte doch den Öl Stand im Auto ablesen und nicht aussteigen und die Haube öffnen, dann kann ich ja gleich den Meßstab ziehen. Also bei mir konnte ich noch nix ablesen.
     
  5. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Nein, funktioniert bei keinem, glaube ich.
    Kannst du aber bestimmt für 50 EUR freischalten lassen...:P:D
     
    onkel10 gefällt das.
  6. #426 stef88888, 12.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde!

    Habe auch seit Anfang Oktober den O4 ...

    es sammeln sich bereits einige sagen wir mal „Bugs“:

    zb an die IPhone O4 Leute unter euch die Frage:

    bei mir verbindet sich mindestens jede 2. fahrt das iPhone XS nicht over the Air, ich muss dann erstmal smartlink anwählen und CarPlay anwählen, dann nochmal bestätigen ... ich habe in den Einstellungen vom iPhone eine automatische Verbindung gewählt.
    Warum vergisst das Auto das so oft?
    Am Handy liegt es eher nicht, beim Zweitwagen von KIA verbindet es problemlos ...

    Das oft hier im chat erwähnte Fehler Melden des Ausstiegswarners beim starten des Wagens kommt auch bei mir, verschwindet dann aber ... heißt das dass das System danach einwandfrei funktioniert oder bleibt es dann auch während der Fahrt fehlerhaft? In diesem Falle müsste die Meldung doch dauerhaft an bleiben, oder ist das nicht sicher ?

    Die Update Funktion hab ich auch schon mehrmals probiert mit der verbauten e sim, aber hier hab ich den Eindruck dass hier wine EndlosSchleife entsteht, der Balken dass Update gesucht wird, bleibt oben im columbus angezeigt, ohne dass es jemals in ein tatsächliches Update geht, der Balken verschwindet auch nicht mehr, und in dieser Zeit kann man das columbus auch nicht mehr bedienen, um ihn wegzubekommen, muss das Auto mindestens versperrt und komplett aus sein ...
    das kann ja nicht die Lösung sein, oder kann man selbst gar keine updates anfordern ?
     
  7. RobOcty

    RobOcty

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    habe ich mit meinem xs auch ab und an. Meistens dauert es nur etwas länger. Da musste geduldig sein. Ansonsten machst du dann alles richtig, so mache ich es dann auch.
     
  8. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Mach mal die Zündung an bevor du die Fahrertür schließt. Ist kein Witz.
     
  9. ho-wa

    ho-wa

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Krass das muss ich auch echt mal probieren.
    Habe auch das Problem das mein iPhone XS sich zu 95% nicht automatisch verbindet so wie es in meinem O3 Usus war.
    Hatte bisher, da das System so langsam hochfährt, mich immer erst angeschnallt und dann die Zündung angemacht.
    Dadurch hatte ich in der Regel nicht die Meldung vom Ausstiegswarner...

    Ich hab meinen O4 Mj21 seit Ende September und bisher war alles ganz okay (es nervt nur hauptsächlich das mit der Handyverbindung).
    Heute war nun aber der Burner.
    Fahrzeug durch ziehen des Türgriffs entriegelt nachdem ich keine 5 min. beim Bäcker war.
    Reingesetzt, Tür zu, Startknopf gedrückt um Zündung anzumachen und (elektrische) HECKKLAPPE GEHT AUF!!!!
    Heckklappe mit Taste in der Tür geschlossen, Startknopf gedrückt, Heckklappe geht wieder auf!
    Heckklappe wieder zu mit Taste in Tür, Meldung Schlüssel nicht erkannt poppt auf mit dem Hinweis „Bitte legen sie den Schlüssen ein.“
    Schlüssel aus der Jackentasche in das entsprechende Fach gelegt und alles ging normal.
    Nun frage ich mich echt, was war das?
    Hatte bisher IMMER den Schlüssel in der Jackentasche und vorher nie diesen Fehler.
    Ich finde es ist auch sehr bedenklich wenn die Heckklappe beim Druck auf den Startknopf sich einfach öffnet...
    Sollte das noch einmal passieren ist wohl ein Besuch beim Freundlichen fällig.
     
  10. #430 Basti_NBG, 12.10.2020
    Basti_NBG

    Basti_NBG

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also Problem mit dem Ausstiegswarner habe ich nach dem Motorstart auch regelmäßig - geht dann aber nach 1-2sec. immer wieder weg, also nicht weiter dramatisch.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, ist der Ausfall des Notbremsassistent und kurz danach immer der Ausfall des Travelassistent. Fehler wird dann immer ca. 1min angezeigt und geht danach wieder weg. Das Ganze immer ca. 4-5 mal, danach ist der Fehler dauerhaft weg.
    Was aber sehr merkwürdig daran ist, ist dass dieses Problem eigentlich nur auftritt, wenn ich Sitzheizung und/oder Lenkradheizung mit eingeschaltet habe. Wenn nicht, tritt der Fehler auch nicht auf.
    Kann es sein, dass aufgrund der elektrischen Verbraucher eine Niederspannung auftritt und deswegen die Systeme nicht mehr korrekt arbeiten können? Kann das jmd. mit seinem Fahrzeug auch bestätigen?

    Ansonsten funktionieren die Systeme eig. fehlerfrei :-)
     
  11. #431 stef88888, 12.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Heute ist mir aufgefallen, dass CarPlay over the air mit meinem iPhone XS beim abspielen von Medien , zb Amazon Music App oder anderen extrem häufige Aussetzer hatte, immer so kurze Tonaussetzer alle paar Sekunden, was natürlich das abspielen völlig uninteressant macht, habe dann auf Verbindung über Bluetooth gewechselt, also alternativ zu CarPlay, da hatte der Ton keinerlei Aussetzer ... derartiger Ruckler in der Tonübertragung hätte ich jetzt die letzten Wochen nicht bemerkt ... auch mit Kabel war es nicht besser ...
    Ich habe das erste derart technisierte Auto mit quasi Vollausstattung, daher hab ich 0 Erfahrung mit all den Funktionen, ich möchte aber dass das Zeug funktioniert, reibungslos, davon sind wir weit entfernt aktuell!
    Jetzt frage ich mich, ob das einfach auf alle Autos die sehr technisiert sind heutzutage zutrifft, oder ob die teurere klasse das alles besser löst ? Was ich eigentlich gar nicht so recht glaube
     
  12. #432 stef88888, 12.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Wenigstens hab ich jetzt mal rausgefunden wie der blöde Fusskick für die Heckklappe funktioniert: langsam, nicht zu schnell unter die Mitte des Hecks hinkicken, ist es zu schnell dann schnappt der Deckel nur auf, öffnet aber nicht, diesen Sinn kann ich gar nicht erkennen, wenn man dann nochmal „nachkickt“ dann öffnet er
     
  13. #433 Reikyabiku, 12.10.2020
    Reikyabiku

    Reikyabiku

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    48580
    Glaub mir in nem 5er BMW ist es genau so. Da hab ich auch nur Probleme mit Wireless CarPlay. Das ist ne reine Software Sache die hoffentlich irgendwann mal behoben wird.
     
  14. #434 gilmande, 12.10.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Mobile Datenverbindung im Columbus aktivieren hat bei mir die Aussetzer behoben. Seitdem Wireless CarPlay ohne Probleme.
     
    Reikyabiku gefällt das.
  15. #435 stef88888, 12.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst das Handy als Hotspot für den skoda nehmen statt der e Sim vom Auto ? Aber werden dann Updates und Ähnliches sowie die ganzen Netz abhängigen Dienste korrekt aufs Auto übertragen ?
     
  16. Phil0_o

    Phil0_o

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich habe auch einen neuen Skoda - OCTAVIA COMBI 2.0 TDI 110 kW und mein Auto ist nun zum zweiten mal innerhalb von 3 Wochen in der Werkstatt.
    Bei mir fallen fast alle Assistenssysteme sporadisch aus und sie funktionieren meist erst wieder nachdem ich den Motor ausgeschaltet und wieder eingeschalten habe.
    Darunter:
    Frontassistent,
    Parkassistent,
    Seitenwarnassistent,
    Alle außen Sensoren,
    Kamerasystem
    Elektrische Handbremse
    Unplausible Signale des Bremskraftverstärkers
    Head up Display
    ACC
    ...

    Zusätzlich zeit das Navigationsystem nach meinem Gefühl keine Staus an und die automatische Heckklappe mit Fußaktivierung funktioniert überhaupt nicht.


    Beim ersten Besuch nach 1 Woche hatte ich 16 Seiten Fehlermeldungen beim Auslesen. Durch die unplausible Signale des Bremskraftverstärkers wurde er gar als Liegenbleiber deklariert und mir die Weiterfahrt untersagt. Danach "wurden" alle Fehler nach Rücksprache mit dem Hersteller mit geeigneten Lösungen behoben. Naja direkt danach tauchten sie jedoch wieder auf und ist ab gestern wieder in der Werkstatt, jedoch diesmal nur 13 Seiten Fehlermeldungen ;-)

    Der Serviceberater erzählte mir von einem ähnlichen Fall bei einem neuen Octavia, der dann in ein neues Auto umgewandelt wurde.

    Man hat jetzt schon ein direkt komisches Gefühl und das Vertrauen in das Auto verloren.
     
  17. beaviz

    beaviz

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Tdi
    Kilometerstand:
    ca. 190.000
    Hallo in die Runde!

    Habe nun gestern endlich meinen O4 First Edition übergeben bekommen und musste gestern als ich ein bisschen fuhr/ runspielte direkt beim MIB mehrere Soft-Resets machen.

    1. MIB zeigte ständig an das nach einem Softwareupdate gesucht wird ohne das was offensichtlich passierte
    2. MIB hängte sich beim switchen zwischen mir und dem Gast-Account auf, ich konnte nicht mehr den Hauptnutzer wählen da diese Funktion momentan nicht zur Verfügung stand
    3. Beim rückwährtsfahren fiel mittendrin die Heckkamera aus

    bei allen drei Sachen konnte ich nur durch Softreset das MIB zum Funktionieren überreden

    Jetzt saß ich ja nur 2h in dem Stuhl und bin erst 100km gefahren. Wer weiß was da noch alles kommt
     
  18. #438 gilmande, 14.10.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Eben nicht! Einfach die ESim aktiviert lassen (Mobile Datenverbindung im Setup) und dann das iPhone über Apple CarPlay verbinden. Bei mur waren die Aussetzer nur dann da, wenn ich die ESim deaktiviert hatte.
     
  19. #439 stef88888, 14.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1


    das habe ich vorhin auch festgestellt, allerdings mit esim Häkchen an und wlan beim iPhone an verbindet das Handy mit dem Skoda wlan, und da hier kein Daten Paket aktiviert ist, welches nebenbei auch abstrus teuer ist, ist dann kein Surfen mit dem Handy möglich, es kam vorhin auch die anmelde Maske von Skoda für diese Pakete, die man doch dann toll buchen könnte!
    Ohne Häkchen bei esim ist zwar auch das skoda wlan als verbunden angezeigt aber die LTE Verbindung (Handy) läuft normal weiter ... hoffe soweit verständlich, 100% durchschaue ich die ganzen VerbindungsModi über wlan , Škoda, connect care, BT usw auch nicht ... es ist eine Wissenschaft für sich ...
    Man möchte fast meinen, die machen das alles möglichst kompliziert, damit man die Daten Pakete kauft, die funktionieren dann vielleicht viel nativer
     
  20. #440 Super Yeti, 14.10.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    das problem hatte ich auch, lässt sich beheben indem man am iphone netzwerk ohne internet verwenden anklickt. dann bist du im wlan und kannst carplay nutzen, gleichzeitig hast du internet auf deinem iphone und die esim erledigt den rest.
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Brauche dringend hilfe. DİE vom greundlichen konnten nichts finden [MEDIA]
  2. Fehlermeldung p00af

    Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden