Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein User (tymanis) hat sich das Airbag-Steuergerät zerschossen als er die Sicherung gezogen hat.

  1. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Ein User (tymanis) hat sich das Airbag-Steuergerät zerschossen als er die Sicherung gezogen hat.
     
  2. #402 Airbus330, 01.10.2020
    Airbus330

    Airbus330

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen 1,5TSI letzte Woche Montag erhalten. Nun, 1,5 Wochen später steht er beim Händler wegen div. Fehlermeldungen im Steuergerät.

    DIes ist aufgefallen durch : Der Wagen ruckelte im kalten Zustand im 1. und 2. Gang. Das Auslesen hat mehrere Fehlermeldungen ergebn. Der Wagen ist noch im Service, mal schauen was dabei raus kommt.

    Aber ist schon interessant nach so kurzer Zeit.
     
  3. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
    Bananenprodukt, reift beim Kunden ;)

    Spaß bei Seite, wir hatten bei unserem 1.5 TSI auch ein Ruckeln, wenn er kalt war, bis es endlich ein Update gab. Hat ca. ein Jahr gedauert. Bei Skoda lernt man das Warten, erst nach der Bestellung und dann bis das Produkt reif geworden ist. Jetzt fährt meine Frau sehr gerne mit dem Wagen.

    Skoda muss sich eben erst noch einschwingen auf die neusten Abgasvorgaben bis dahin läuft er eben wie ein Känguru. Wir waren damals mehrfach beim Händler und man hat gemerkt er wollte einem helfen aber es gab einfach keine Lösung ... bis zum Update. Von daher abwarten und cool bleiben. Auch bei den restlichen Fehlern kommt irgendwann die Erkenntnis ... wenn die Zeit reif ist ^^
     
  4. #404 Benni1982, 01.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    Was fürn Spaß?! Das ist bittere Realität
     
    TheSpectre568 gefällt das.
  5. #405 Airbus330, 01.10.2020
    Airbus330

    Airbus330

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Worte. Ja es ist wohl wirklich so aber es ist mein erster Skoda und ein absolut tolles auto wirklich.

    Ich werde mich gedulden. Nur komisch das es bei dem ganz neuen auch auftritt obwohl das ja bekannt ist und auch kein neuer Motor im VW Konzern.
     
  6. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Das ist Grad bei mir -.- Weltkugel grau und das steht im Navi
     

    Anhänge:

  7. #407 Airbus330, 01.10.2020
    Airbus330

    Airbus330

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch nicht schlecht ...... bei mir hat es mal ewig geladen aber sowas noch nicht starte mal neu
     
  8. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Ist seit 3 Tagen so -.- Donnerstag geht er wieder in die Werkstatt.
     
  9. #409 snupydoo, 02.10.2020
    snupydoo

    snupydoo

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Einfach mal ein Hausfrauenreset machen und 20 Sekunde auf den Powerknopf drücken bis das ding neu startet .... hatte ich auch mal diese und danach war es weg... hat sich scheinbar nur verklemmt :)
     
  10. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Hi, hat nichts gebracht -.- hab es schon mehrmals gemacht.
     
  11. #411 Stefand571, 02.10.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Sicherung ziehen oder Batterieabklemmen, beides aber für min 10 Minuten damit die restspannung weg ist
     
  12. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Sicherung 19 Versuche ich Mal später :) Danke
     
  13. HR

    HR

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hier eine kurze Auflistung der Fehler die meinen Octavia Combi, 1,5 TSI, First Edition betreffen:
    27.08.2020
    Auslieferungstag. Skoda Connect konnte nicht geschaltet werden.
    07.09.2020
    Werkstatt: Connect, Einparkhilfe (PDC)
    22.09.2020
    Werkstatt: Connect, Einparkhilfe (PDC)
    29.09.2020
    Werkstatt: div. Fehler:
    - Bei einer Fahrt war der Sicherheitsgurt angelegt, trotzdem ertönte die akustische Warnmeldung und erschien die optische Warnmeldung für nicht angelegten Sicherheitsgurt.
    - Mehrfach nach einer Rückwärtsfahrt hebt der rechte Außenspiegel nicht mehr an, Einstellknopf steht auf R.
    - Mehrfach Fehlermeldung im Display: Ausstiegswarner nicht verfügbar.
    - Favoriten in der Radioeinstellung nach Speicherung nicht mehr vorhanden.
    - Connect keine Verbindung - Rücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich - Hauptnutzer löschen und neu einrichten nicht möglich.
    - Anzeige: Installation digitales Bordbuch abgebrochen, Service Terminplanung deaktiviert, Medien- Streaming nicht möglich.
    - Warnmeldung: “Bremsen“ im Display. An 5 stehenden Fahrzeugen (Linksabbieger auf gesonderte Spur) rechts vorbeigefahren. Nach ca. 2 weiteren Fahrzeuglängen erschien die Warnmeldung. Kein weiteres Fahrzeug vor-hinter-neben meinem PKW.
    01.10.2020
    - Alle Fahrzeugtüren konnten von der Außenseite nicht über den Türgriff geöffnet oder geschlossen werden, Bedienung nur über die Funkfernbedienung möglich.
    01.10.2020
    - Fehlermeldung im Display: - Side Assistent - Ausstiegswarnung - Ausparkassistent
    - bei Rückwärtsfahrt schwarzer Monitor
    - Spurhalteassistent meldet Fahrbahnmitte nutzen, obwohl das Fahrzeug mittig fährt.

    Ein großes Problem für mich ist die mangelhafte Einparkhilfe (PDC).
    Hindernisse in der Größe von Getränkekisten werden nicht erkannt. Erst ab einer Höhe von über 32 cm reagieren die Sensoren. Bei meinen 4 Vorgängerfahrzeugen (alle Octavia) wurden auch kleine Hindernisse (erhöhte Bordsteinkanten…) erkannt.

    Wer hat ähnliche Probleme?
     
    Kriggs gefällt das.
  14. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    68
    Favoriten in der Radioeinstellung nach Speicherung nicht mehr vorhanden.
    Könnte damit zusammenhängen, dass du noch Anmeldeprobleme hast.

    Alle Fahrzeugtüren konnten von der Außenseite nicht über den Türgriff geöffnet oder geschlossen werden, Bedienung nur über die Funkfernbedienung möglich.
    Das bedarf etwas Übung. Entriegeln durch ziehen am Griff oder die Finger in die Mulde und den Daumen auf den Sensor. Quasi andeuten, als würdest du den Griff packen wollen.
    Beim Aussteigen 1-2 Sekunden warten wenn die Tür zu ist, dann nur vor den Sensor die Hand/Finger halten, KEINE Finger in die Mulde legen.
     
  15. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG bald Octavia IV Coupé iV Premium 1,4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kann es sein das Kessy deaktiviert wurde?
     
  16. #416 indiamike, 04.10.2020
    indiamike

    indiamike

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich war heute auf einer längern Fahrt. Vor dem Losfahren das Ziel im Navi eingestellt. Nach 3min Fahrt nochmal telefoniert, danach ging im Infotainment nichts mehr. Mit "SOS-Notruf ausgefallen" fing es an. Dann versucht das Navi zu rebooten, es hing aber immer am "Einstellungen werden geladen" Start-Bildschirm fest. Minutenlang. Auch anhalten mit Motor aus hat nichts gebracht.

    Was auf der langen Fahrt besonders ärgerlich war: Navi ging nicht, Radio ging nicht VZE hat rumgesponnen und die "vorausschauende" ACC Regelung hat auf der Autobahn ab und an den Anker geworfen, weil er Kurven erkannt hat und extrem verzögern wollte. Ich hab mich schon auf einen Händlerbesuch vorbereitet. Grade weil das Neustarten und Motor aus/an mit Neustarten nichts gebracht hatte. Er hing immer fest. Interessant war, dass im Digitalen Tacho der Radiosender ab und zu aufblitzt war.
    Nach 2,5h Fahrt habe ich dann eine 15min Pause eingelegt. Auto abgeschlossen. Nach Aufschließen und Motorstart ging es wieder...?(8|8)

    Meine Fragen:
    Kennt einer von euch das Fehlerbild?
    Wieso bringt der einfache Reboot (mit kurzem Motor aus) scheinbar nichts?
    Was passiert, wenn der Motor länger als 5min aus ist? Fährt der dann irgendwas "weiter" runter?
    Die berühmte Sicherung 19 hätte ich evtl gezogen, wenn ich wieder im Heimathafen angekommen bin.

    Gruß indiamike.
     
  17. Maham

    Maham

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein, dass der ganze "Online Dienst" bei Skoda ausgefallen ist?
    Heute jedenfalls ging Skoda Connect bei mir und anderen nicht...
     
  18. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    68
    Ja. Je länger das Auto aus ist, desto mehr Systeme sind runtergefahren.
    Man muss bei den heutigen Autos bedenken, dass die eigentlich nie ganz aus sind.
     
  19. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Jap, sieht man ja an Skoda Connect. Ein paar Teilsysteme bleiben immer aktiv und online.
     
  20. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Hi, also bei mir laufen die online Dienste seit Pa an t Tagen schon nicht mehr -.- Weltkugel grau. Donnerstag geht er in die Werkstatt wieder.

    Lg
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Brauche dringend hilfe. DİE vom greundlichen konnten nichts finden [MEDIA]
  2. Fehlermeldung p00af

    Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden