Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am Freitag hab ich einen neuen Termin,ich werde dann weiter Berichten ob alles gut gegangen ist oder nicht.

1. #21 Kundesbanzler, 16.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Am Freitag hab ich einen neuen Termin,ich werde dann weiter Berichten ob alles gut gegangen ist oder nicht.

2. #22 PinkyPonky, 16.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Wenn ich hier so mitlese, dann hallt bei mir im Ohr nur der Spruch von meinem :) zur Übergabe wieder (wir waren irgendwie auf den O4 gekommen) „Sei froh, dass du dir den nicht geholt hast und genieß das gereifte Auto“.
    Hoffe aber für alle mit Problemen, dass sich diese schnell erledigen! :thumbup:

Jopi gefällt das.
  3. #23 Kundesbanzler, 16.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Glaub viel schlimmer als es jetzt ist kann es nicht mehr werden.

4. #24 Kundesbanzler, 19.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Updates aufgespielt,jetzt heisst es warten..Dafür ist immer noch das Navi ausser gefecht gesetzt,anfrage an Skoda läuft was es sein kann.

5. #25 Kundesbanzler, 20.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Auto Hold ohne funktion und die Parkbremse löst nicht mehr Automatisch wenn man losfahren will,muss man immer mit Tastendruck bzw. mit Taste anheben lösen,was vorher nicht der Fall war. Also heisst es wieder die Werkstatt damit aufsuchen.

6. #26 friedi100, 20.06.2020
    friedi100

friedi100

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
    Kilometerstand:
    2000
    Ich hätte meinen auch nächsten Dienstag bekommen sollen. Update am eCall und Airbagsteuergerät wurde gemacht. Jetzt ist das Airbagsteuergerät kaputt und am Dienstag kommt Ersatz.
    Aktuell nicht wirklich optimal .
    Hoffe nur, dass das neue Steuergerät bereits aktuell ist.
    Grüße Alex

7. #27 Kundesbanzler, 26.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Es geht weiter mit den Fehlern. Updates sind drauf,Fehler (FrontassistentInsassenschutz meldet Airbag geht nicht usw) Auto wird erstmal von der Werkstatt (Navi ohne Funktion ,keine ahnung ob es Funktioniert) geholt und dann muss ein neuer Termin gemacht werden. Anfrage an Skoda Deutschland läuft ob es da noch Updates gibt. Ob die ganzen Updates helfen? Keine Ahnung..

8. #28 RobOcty, 26.06.2020
    RobOcty

RobOcty

Dito. Meiner stand von Dienstag auf Mittwoch mit ausgefallenem proaktiven Insassenschutz + Airbaglampe in der Werkstatt. Nach diversen Updates erstmal ruhiger geworden..
    Mal schauen....

9. LarsHo

LarsHo

Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Habt ihr seit den Updates auch Probleme/Unterbrechungen mit/bei der kabellosen Tonübertragung vom Handy? FSE und Musik macht Schwierigkeiten bei mir. Knackt alle paar Sekunden mal..sehr nervig.

10. #30 Grisu512, 27.06.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hach, sind die neuen modernen Autos nicht was tolles ? Warum kauft sich nicht jeder sowas... ?

11. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Derzeit müsste Skoda jedem Octavia 4 Besitzer "Schmerzensgeld" zahlen, mehr "Beta" Tester als Serienzustand bzw. als einfach Fahrer zu sein.

12. #32 friedi100, 27.06.2020
    friedi100

friedi100

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
    Kilometerstand:
    2000
    Ihr habt euren Octavia zumindest. Meiner steht mit defekten Airbagsteuergerät beim Freundlichen und die haben nicht einmal eine Lieferzeit dafür.

13. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Hast ein Ersatzfahrzeug erhalten?

14. #34 Grisu512, 27.06.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Da sind die Leute selber Schuld daran, das die alles sofort kaufen, was neu auf dem Markt ist. Man ließt ja immer öfters das die neuen Fahrzeuge immer Probleme haben bei der Markteinführung.
    Lieber ein paar Jahre warten, bis zumindest die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    Oder noch besser, gar nichts von dem neuen Schrott kaufen.
    Mein Händler hat mir damals erzählt, als der Kariorock, Kiarok... wie heißt das scheiss SUV nochmal... Kodiak vor der Präsentation stand, die Leute haben das auf dem Poster gesehen und gekauft.
    Da stand nicht mal ein Fahrzeug noch beim Händler, an eine Probefahrt war nicht mal zu denken. Die Kunden hab alle Fahrzeuge die für den Händler vorgesehen waren, einfach so gekauft.
    Verrückt, und dann jammern alle herum das so viel an den neuen Gerümpel defekt ist oder einfach nicht wirklich funktioniert.

15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Alles in einen Topf schmeissen, kräftig herum rühren und dann rein spucken. Fertig ist das Internetforen-Posting.
    Und was bringt es jemandem, der von den Problemen betroffen ist? Gar nichts, er bekommt sogar noch die Schuld in die Schuhe geschoben.
    Solche Beiträge sind der Grund, warum dieses und andere Foren immer weniger genutzt werden.
    Leer, inhaltslos, pauschal, nicht zielführend, angreifend, ein Rundumschlag zum Frustabbau, mehr nicht.

moky, tymanis, Cheilinus und 3 anderen gefällt das.
  16. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Oder man steht einfach zu etwas was seit Jahren immer schlechter wird und ist schön blauäugig.

Und keiner zwingt hier jemanden irgendwie irgendwas zu machen. Auch nicht ein neues Auto zu kaufen

17. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Geht es in diesem Thread um Fehlermeldungen beim Octavia 4, in dem sich Leute, die davon betroffen sind oder es vielleicht einmal sein könnten, austauschen sollen können, um mehr darüber zu erfahren (dazu zähle ich mich mal) oder geht es darum, dass sich Leute, die sich überhaupt nicht für das Auto interessieren und das für sie überhaupt nicht in Frage zu kommen scheint, auskotzen können?
    Diese Frage stelle ich mir nicht nur gerade im Moment.

gerri, senx, Cheilinus und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Gehst ja mit guten Beispiel voran, wie man bei #35 sieht.

Es hat eben jeder seine Meinung

19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Irgendwann ist eine Grenze erreicht und da kotze ich mich auch mal aus.
    Wenn jeder unbedingt sein Recht auf freie Meinungsäußerung meint, in Beiträgen nutzen zu müssen, die für denjenigen selbst 0,0 Relevanz besitzen, dann kannst Du dieses und jedes andere Forum im Handumdrehen in die Tonne kloppen.
    Wenn es wenigstens ein Betroffener gewesen wäre, der sich ausgekotzt hätte und wenn er wenigstens konkret beim Thema geblieben wäre, nämlich beim O4, dann meinetwegen. Hätte ich vollstes Verständnis für. Ich habe ja neulich selbst geschrieben, dass ich den O4 so, wie er jetzt ist, nicht kaufen würde.
    Aber alle Neuwagen aller Marken über einen Kamm zu scheren, dann noch SUVs in die Suppe mit hinein zu schmeissen, was ein völlig anderes Thema ist und mit "Sch..." zu garnieren und den Kunden die Schuld an der Misere zu geben, schlägt dem Fass einfach den Boden aus.

Olli610, moky, Cheilinus und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #40 RobOcty, 27.06.2020
    RobOcty

RobOcty

Dann warten wir alle einfach ein paar Jahre, dann kaufen wir alle ein neues Auto was paar Jahre stand, weil es keiner kauft.
    Eine Argumentation... die könnte von meiner Tochter stammen und die ist fünf...
    Wenn man ein Produkt kauft, muss dieses frei von Mängeln sein. Egal ob Unterhose oder Flugzeug. Es kann auch nicht alles perfekt sein, sind auch nur Menschen die das Bauen oder programmieren.
    Dieses Forum bietet aber nun mal die Möglichkeit sich auszutauschen. Und evtl. auch Tipps zu geben oder zu bekommen.
    Wenn du das nicht verstehst, guck einfach RTL weiter und lass die dummen Kommentare. Danke.

Bin selbst schuld...... tztztztz...

gerri, KlausK, Cheilinus und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4 fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier nochmal im Forum. Meinen Dicken habe ich leider nicht mehr, aber nach gut 8 Jahren...
  2. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden