Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Huawei P30, aber ich glaub das liegt nicht am Handymodell. Habe in der Zeit wo das Auto in der Werkstatt war einen Kamiq bekommen da...

  1. #361 Octavia Bj2020, 11.09.2020
    Octavia Bj2020

    Octavia Bj2020

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Huawei P30, aber ich glaub das liegt nicht am Handymodell.
    Habe in der Zeit wo das Auto in der Werkstatt war einen Kamiq bekommen da funktionierte alles einwandfrei.
    Fernlichtassistent und Ambientebeleuchtung konnte ich bestellen und bezahlen aber es war nie aktiviert.
    Letzte Woche habe ich mein Geld zurück bekommen. Das ist schon sehr bitter.
     
  2. #362 MarciMarc01, 11.09.2020
    MarciMarc01

    MarciMarc01

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist lustig ich hab auch ein P30 und ich glaube es liegt am Handy
     
  3. #363 Octavia Bj2020, 11.09.2020
    Octavia Bj2020

    Octavia Bj2020

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich habe noch ein Samsung Handy getestet selber Fehler also habe ich das Modell ausgeschlossen.
     
  4. #364 MarciMarc01, 11.09.2020
    MarciMarc01

    MarciMarc01

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK Dann liegt es am Auto
     
  5. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Moin, hat jemand Probleme seitdem Update ? Mehrmals am Tag hör ich ein knistern in den Lautsprechern und auf einmal startet das Columbus neu -.-

    Liebe Grüße
     
  6. #366 Mattiman, 11.09.2020
    Mattiman

    Mattiman

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kann man denn irgendwo aktivieren, dass ein Fehlerlog direkt an den Freundlichen gesendet wird?
     
  7. #367 KSHC-Tobi, 11.09.2020
    KSHC-Tobi

    KSHC-Tobi

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
    So ich kann mich seit einer Woche nicht mehr als Hauptnutzer anmelden. Nachdem mein Infotainment abgestürzt ist und Connect nicht mehr verbunden hat, wollte ich den Hauptnutzer löschen und neu anmelden. Anmelden kann ich mich jetzt nicht mehr und der gelöschte Hauptnutzer wird immer noch als aktiver Nutzer im Menü angezeigt. In der Nutzerübersicht kann ich auch nur das Gastprofil auswählen. Ein neues Konto kann ich auch nicht registrieren, da der Vorgang jedes Mal abgebrochen wird.

    Das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen funktioniert ebenfalls nicht. Es werden zwar alle Einstellungen gelöscht, der Nutzer bleibt jedoch weiter hinterlegt und ich bekomme die Meldung, dass das System nicht zurückgesetzt werden konnte. Das digitale Handbuch kann ebenfalls nicht installiert werden.

    Es macht auch keinen Unterschied ob ich mit der e-sim oder einem Hotspot verbunden bin. Die Weltkugel bleibt ebenfalls grau.

    Der Wagen war die letzten beiden Tage beim freundlichen und dort konnte das Problem (trotz abklemmen der Batterie) auch nicht behoben werden. Seit zwei Tagen sind dazu auch noch Tickets bei Skoda offen worauf es noch keine Rückmeldung gab. Da ich den Wagen aktuell brauche habe ich diesen heute wieder abgeholt und werde benachrichtigt falls es eine Lösung gibt. Auf Nachfrage wie lange es dauern kann wurde 1-2 Wochen gesagt, bei genauerem nachhaken war die Antwort wenn es schlecht läuft kann es natürlich auch sein, dass es erst in 1-2 Monaten eine Lösung gibt. Abhängig davon wann und ob Skoda eine Softwarelösung hat. Im Extremfall kann es auch zu einem Rückruf kommen.

    Noch zu Info: Der Octavia ist MJ20
     
  8. Nico203

    Nico203

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo KSHC-Tobi,

    schau mal hier. Ich hatte das exakt gleiche Problem. Der erste Schritt muss sein: die Weltkugel wieder "weiss" zu bekommen ... vorher werden keine Anmelde/Ummelde oder Löschversuche funktionieren ... dies funktionert ausschließlich mit der eSIM-Verbindung - nicht via Hotspot ... und auch nur, wenn besagte Weltkugel weiss ist.

    Ich habe Tage gewartet, viel probiert und schlussendlich die Sicherung 19 gezogen um das Telematikmodul zurückzusetzen. Das funktionierte allesamt nicht. Ich habe von einem alten Wagen noch ein OBEeleven-Modul rumliegen und habe über die App einen einfachen Reset des Telematikmoduls durchgeführt. DAS hatte binnen 1 Minute die gewünschte Wirkung (Weltkugel weiss). Ich konnte mich sofort wieder mit meiner Benutzerkennung anmelden ... falls Du so ein Modul nicht hast - vielleicht kann ein Forenmitglied aus der näheren Umgebung helfen - oder der "Tipp" hilft dem Skoda-Händler um Dich schnell wieder online zu bringen.

    Das Thema "Hauptnutzer werden" dauerte dann noch etwas länger (drei Tage und etwa 100 Versuche, dann plötzlich "Erfolg") ... alles in allem sollte man bei einem Neuwagen nicht so tief in die Trickkiste greifen müssen und auch die Hauptnutzer-Prozedur ist beschämend schlecht aufgesetzt. Hier hat SKODA wirklich alles richtig gemacht, wenn das Ziel war langjährig zufriedene Kunden zu vergraulen.
     
  9. #369 KSHC-Tobi, 11.09.2020
    KSHC-Tobi

    KSHC-Tobi

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
    Hi Nico203,

    vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Tipp dann auch mal bei meinem Händler erwähnen. Ich wundere mich nur immer wieder wieso sowas nicht direkt mit gemacht wird wenn der Wagen schon dabehalten wird. Eigentlich bin ich mich dem Wagen auch sehr zufrieden, aber sowas lässt natürlich etwas das Vertrauen schwinden.
     
  10. #370 MarciMarc01, 11.09.2020
    MarciMarc01

    MarciMarc01

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So bei meinen wird jetzt am. Montag das Columbus getauscht. Dann soll alles laufen
     
  11. #371 triumph61, 11.09.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    1.982
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wir sind gespannt...
     
  12. #372 KSHC-Tobi, 11.09.2020
    KSHC-Tobi

    KSHC-Tobi

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
    Bei mir funktioniert wieder alles. Danke an Nico203, dass du mich nochmal auf den anderen thread aufmerksam gemacht hast. Bei mir hat es jetzt ausgereicht die Entsprechende Sicherung zu ziehen und nach ein paar Minuten wieder einzusetzen. Konnte mich auch direkt als Hauptnutzer anmelden. Ich frage mich nur warum der Händler das scheinbar nicht probiert hat. Insgesamt hoffe ich beim MJ20 aber auf updates um etwas mehr Stabilität in das System zu bringen. Eine Anpassung des digitalen Cockpits auf das MJ21 wäre auch ganz nett, aber das ist nochmal ein anderes Thema.
     
  13. #373 Stefand571, 11.09.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Weil die Sicherung zu ziehen auch Probleme machen kann, im anderen Thread auch schon erwähnt ist der Tipp ziemlich waghalsig da damit auch schon ein Airbagsteuergerät zerschossen wurde und ausgetauscht werden musste.
    Batterie abklemmen sollte aber auch genügen muss halt nur mehrere Minuten gewartet werden damit aich die ganze Spannung weg ist.
     
  14. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    54
    Ich war das, mit dem Airbag-Problem.

    Habe gestern nochmal die Sicherung ziehen müssen. Hatte auch etwas Angst :)
    Hab mich ins Auto gesetzt, Zündung ausgeschaltet, das Auto verriegelt und gewartet, bis wirklich alles aus war.
    Nach dem ziehen der Sicherung hat der Sitz unter mir Geräusche von sich gegeben. Aber der Neustart hat funktioniert und das Steuergerät scheint diesmal nichts abbekommen zu haben.
     
  15. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Hi, das Columbus hat ja ein WLAN womit ich mich verbinden kann, habe aber selten Internet über das Auto. Ist das bei euch so ? Datenverbindung esim ist aus bei mir.

    Lg
     
  16. #376 Simon-Sez, 14.09.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    29
    Wie willst du Internet haben wenn die Datenverbindung aus ist? Für internetusst du ja ein total uberteuertes Datenpaket buchen.
     
  17. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Ja es läuft auch ohne ? Verbinde mich mit dem Skoda und dann hab ich Internet aber halt selten
     
  18. #378 Stephan_Stubaital, 15.09.2020
    Stephan_Stubaital

    Stephan_Stubaital

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,
    Ich hatte heute leider Mal wieder eine Fehlermeldung. Habe einen Thule Fahrradträger auf die Anhängekupplung montiert um meine Schwiegereltern ein Stück mit den Rädern zum Startpunkt ihrer Tour zu fahren.

    Hab dann restlichen Tag den Träger noch montiert gelassen und bin ungefähr 200 km (meist Autobahn) gefahren. Über den Tag hinweg ist jetzt dreimal das ACC komplett ausgefallen. Konnte es nicht wieder einstellen. Erst nach Motor aus und Motor an ging es wieder (eine Zeit).

    Davor also ohne Träger gab es das Problem nie. Bin dann heute Abend nochmal ohne ein paar km gefahren, da war auch wieder nix.

    Hatte dieses Problem schon Mal jemand? Ist eher etwas lästig, da ich Freitag mit Rädern in den Urlaub will.

    Viele Grüße an alle O4 Fahrer.
     
  19. #379 Stefand571, 15.09.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Bisher in dem Thread noch keinee gewesen mit dem Problem wenn ich mich richtig erinner.

    Aber als Tipp wenn das nächste mal passiert drücke min. 10 Sekunden auf den Powerknopf, neben der Lautstärketouchbar, bis sich das Infotainment neustartet, dann werden auch alle Assistenten neugestartet und das ACC sollte wieder funktinieren
     
  20. #380 jensw, 15.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020
    jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
    Ich hatte heute auch zwei Assistentenausfälle zu beklagen: War in einer Baustelle unterwegs als sowohl Front Assist (und damit auch ACC) als auch Lane Assist ausgefallen sind. Reboot vom Columbus hat nichts gebracht. Bin deshalb ca. 20 km weiter auf einen Parkplatz gefahren und habe dort das gleiche wie du gemacht: Motor aus, Motor an, dann lief es wieder.

    Viele Grüße
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Comming Leaving Home Fehlermeldung

    Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
  2. Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen

    Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen: [ATTACH] Guten Tag liebe community. Ich habe ein Problem mid meinem Skoda Octavia III Bj 2014 150Ps TDI DSG Beim ersten Auftreten kam nach ca...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden