Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da würde ich mir keinen Kopf mache. Frag den Händler, ob für deinen Wagen Maßnahmen ausstehen, das schaut der in einer Minute im PC nach. Alle...

  1. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    54
    Da würde ich mir keinen Kopf mache.
    Frag den Händler, ob für deinen Wagen Maßnahmen ausstehen, das schaut der in einer Minute im PC nach.
    Alle anderen Updates kommen automatisch. Das kannst du nicht beeinflussen.
     
  2. #342 Richter86, 08.09.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Mal ein Update.
    Der Octavia geht nun endgültig zurück, alle Seiten haben ihr Okay gegeben. Skoda selbst weis auch aktuell keine Lösung.
    Die Leons laufen bisher Fehlerfrei. Der Zeitraum ist aber natürlich noch nicht aussagekräftig.
     
  3. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    106
    Heute gab es ein großes Over the air Update. Ich bin mal gespannt ob sich bei den sporadischen Fehlern etwas tut.
    Stehen ja einige Änderungen drin.
     
    formel1 und Richter86 gefällt das.
  4. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI - bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Für was alles gab es denn das "Over the air Update" ?(
     
  5. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Kannst du mal die Änderungen als Foto senden?
     
  6. #346 gilmande, 08.09.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Also ich habe gerade auch ein Update bekommen, war aber eher so die Rede von Hintergrund Systemen die verbessert werden.

    Ansonsten ist mir erstmal nix aufgefallen während der Fahrt aber mal schauen wie die nächsten Tage sind.
     
    tymanis und formel1 gefällt das.
  7. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Nichts genaues in den Informationen
     

    Anhänge:

    jensw, gilmande, Ken610 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ok danke dir - mehr Details wären zwar nett, aber das ist ja bei Updates bei Iphone & Co meistens ähnlich. Immerhin kommen Updates :D
     
    formel1 gefällt das.
  9. Maham

    Maham

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du bitte nach abgeschlossem Update
    ein Screenshot von der Softwareversion machen,
    wäre gut zu Wissen welche Version grad verteilt wird.
    Kam die Meldung von selber , dass ein Update verfügbar ist,oder hattest du auf Softwareaktualisierung
    gedrückt?
    Vielen Dank
     
  10. #350 gilmande, 09.09.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Hauptversion hat sich nicht verändert. Das war aber auch schon bei den zwei vorhergehenden Updates die OTA kamen so...
     
  11. Maham

    Maham

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinem seit zwei Wochen, hatte die Ehre nkch nicht gehabt ,dass mir ein Update angezeigt wird.
    Meine zwei Problemchen die jedoch von selber verschinden sind Austiegsassistent nicht verfügbar (vor dem Starten des Auto) und manchmal während der Fahrt für ca .20s ein weiter Assistent...siehe Foto
    Habe in meinem Octavia auch DCC..das was ich an wähle , bleibt nur solange erhalten ,bis das Auto
    ausgemacht wird,beim nächsten Start steht DCC wieder auf normal.
     

    Anhänge:

  12. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Dass sich DCC bei jedem Start wieder auf normal stellt ist leider so gewollt. Genau wie dass der Lane Assist nicht abgeschaltet bleibt und Start/Stop nicht deaktiviert bleibt. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass damit verhindert werden soll dass ein Auto dauerhaft im Sport-Modus betrieben wird.

    Bei meiner Frau im Cupra Ateca ist das noch blöder. Der hat einen manuellen Drehregler für den Fahrmodus, aber der weicht deswegen regelmäßig vom tatsächlichen Fahrmodus ab.
     
  13. #353 Benni1982, 09.09.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    Lol ernsthaft?
    Auch wenn man ein individuelles Fahrprofil angelegt und aktiviert hat? Oder nur wenn man eins von den systemvorgegebenen wählt?
     
  14. LarsHo

    LarsHo

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hamburg/Umland
    Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Egal was du auswählst. Sind EU-Vorgaben. Wie die Sache mit dem Start-stop usw. Wobei es sich nicht auf den ersten Blick erklärt. Hat aber vermutlich mit den Verbrauchsmessungen zu tun.
    Was ich aber gar nicht kapiere ist, warum so Sachen wie automatisch Licht-an bei Regen nicht vorgeschrieben wird. Und TFL nur vorn... Egal, ich schweife ab.
     
    Jim Knopf und TylerDD gefällt das.
  15. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Hi zsm , ich hab heute die Meldung bekomme. Siehe Foto.
    Also macht es selbst Software Updates
     

    Anhänge:

  16. #356 MarciMarc01, 10.09.2020
    MarciMarc01

    MarciMarc01

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich hab mein O4 seit Anfang August jetzt steht er auch beim. Händler.

    Diverse Fehler wie Heckklappe geht nicht richtig auf, Android Auto kommunikationsfehler 11, assistenssysteme gehen nur sporadisch, Virtuelles Cockpit geht während der Fahrt aus, und jetzt zum schluss ist das Columbus nicht mehr hoch gefahren

    Laut Händler ist das bedienteil defekt sollte heute geliefert werden war aber nicht in der Lieferung mit dabei, skoda hat keine Angaben gemacht wann es kommt.
     
  17. #357 Stefand571, 10.09.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Das mit der Heckklappe, ist das jedesmal gewesen oder nur sporadisch ab und zu das er öffnet aber dann nicht hochfährt sondern erst bei erneutem wehen mit dem Fuß?
     
  18. #358 MarciMarc01, 11.09.2020
    MarciMarc01

    MarciMarc01

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nur ab und zu aber dann musste ich ihn mit der Hand betätigen.
     
  19. #359 Octavia Bj2020, 11.09.2020
    Octavia Bj2020

    Octavia Bj2020

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    mich würde es sehr interessieren was bei deinem Fehler mit Android Auto kommunikationsfehler 11raus kommt.
    Habe ich in meinem auch und sie haben keine Lösung.
     
  20. #360 MarciMarc01, 11.09.2020
    MarciMarc01

    MarciMarc01

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch gespannt. Was hast du für ein handy
     
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Comming Leaving Home Fehlermeldung

    Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
  2. Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen

    Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen: [ATTACH] Guten Tag liebe community. Ich habe ein Problem mid meinem Skoda Octavia III Bj 2014 150Ps TDI DSG Beim ersten Auftreten kam nach ca...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden