Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey das mit den Chromeleisten nervt wirklich :) blendet manchmal hast Recht und wegen der Bedienung ist halt so ne Sache :) ich find's cool das...

  1. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Hey das mit den Chromeleisten nervt wirklich :) blendet manchmal hast Recht und wegen der Bedienung ist halt so ne Sache :) ich find's cool das nicht 1000 Knöpfe da sind. Jeder mag halt was anders :) man gewöhnt sich aber dran.

    Lg
     
    formel1 gefällt das.
  2. best84

    best84

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Und ich war davon ausgegangen, dass wenn man die schwarze Zierleiste für den Innenraum bestellt, dies nicht nur auf dem Armaturenbrett der Fall ist, sondern auch in den Türen, zumindest ab Türgriff (wenn ihr wisst, was ich meine...). Ist ja aber leider nicht so... ;(
     
  3. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Nein ist es nicht :) aber man gewöhnt sich dran..
     
  4. RobOcty

    RobOcty

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Ein kleines Update zu meinem Problemskoda.

    hatte ja geschrieben dass ich wegen einem Leihwagen kämpfe, weil das Autohaus unbedingt ein AA91 und ein Aktion Paket 3 Update aufspielen will.
    Nach langem hin und her habe ich endlich die Zusage bekommen.
    Zwischenzeitlich hat mein O4 fleißig Mängel gesammelt. Er hat mitten in der Nacht Kontakt mit dem Autohaus aufgenommen ?( weil er die MKL anhat, es aber weder im Display noch im Connect steht. Das Internet funktioniert gar nicht mehr, somit bekomme ich keine live Staudaten und mein App connect geht auch nicht mehr. Das Auto steht seit 2 Wochen an der selben Stelle.

    Nun zum Werkstatttermin. Laut diesem ist der ölsensor defekt und musste getauscht werden. :cursing:

    Internet funktioniert immer noch nicht. Die haben eine TP bei skoda abgefragt.

    Naja... dann heißt es wohl ein 5tes mal in 3 Monaten in die Werkstatt.

    Beta-Tester im Einsatz :|
     
    Donnerskoda und best84 gefällt das.
  5. #285 SO4, 14.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020
    SO4

    SO4

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe auch seit kurzem (3 Wochen) einen neuen Skoda Octavia.

    Kurz die Eckdaten (bestellt in AT):
    • Octavia Combi Premium TDI DSG
    • 18" LM Felgen Perseus Anthrazit/Silber
    • Premium Komfort Paket (LED Matrix, elektrische Heckklappe, Telefonbox, Memory Fahrersitz, Spurwechsel Assistent, Park-Lenk Assistent, ...)
    • abgedunkelte Scheiben
    • Canton Soundsystem
    • Sportfahrwerk
    • Trailerpaket (AHK, Fahrprofilauswahl, Frontscheibe beheizbar)
    Grundsätzlich bin ich mit dem Octavia ganz zufrieden, ein paar Punkte stören mich jedoch.
    • Oftmalige Fehlermeldungen "Ausstiegswarnung ..." nicht verfügbar
    • Sitzheizungseinstellung bleibt nicht aktiv wenn man nur kurz aussteigt
    • Zum Bestellzeitpunkt gab es leider noch kein Sportpaket mit Progressivlenkung (seit einigen Wochen verfügbar). Mein letztes Auto aus dem VAG Konzern hatte diese Lenkung, daher komme ich mit der aktuellen Lenkung noch nicht ganz so zurecht, speziell bei engeren Kurven muss man ganz schön kurbeln.
    • Bei dem Canton Soundsystem hätte ich mir mehr erwartet, bisher habe ich noch keine vernünftige Einstellung gefunden die sich für alle Musikrichtungen gut anhört.
    • Die Fahrprofilauswahl macht meiner Meinung nach kaum sinn, bis auf die Gangwechsel (D/S) ändert sich da nicht viel.
    • Android Auto Wireless funktioniert nicht (trotz aktivierter Wireless Funktion am Smartphone)
    • Lenkradfernbedienung funktioniert nur bei laufendem Motor bzw. bei aktivierter Zündung. Die Musik leiser machen nachdem der Motor abgestellt wurde, ist also nur mehr über die Radiotasten möglich.
    • Mittige Lüftungsschlitze der Klimaanlage sind zu tief.
    • Parkdistanz Warntöne (hinten) sind sehr leise, trotz max. Lautstärke. Bei einem Kollegen sind diese ausreichend laut, der hat jedoch kein Canton Soundsystem verbaut, wird vermutlich damit zusammen hängen.
    • Gegenverkehr blendet auf (fühlt sich vermutlich geblendet) wenn man mit dem Matrix LED Fernlichtassistent fährt
    • zusätzliche Ambientefarben nur gegen Aufpreis
    • Menü/Display lässt sich nach dem Starten nicht direkt flüssig bedienen
     
    Blumentopf88 gefällt das.
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.215
    Zustimmungen:
    2.097
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    141000
    Zumindest das mit der Lenkradbedienung nur bei Zündung/Motor ist normal. Kenne ich nur so, ist beim Octavia 3 und Passat genauso.
     
  7. #287 Stefand571, 14.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Fehler sollte jedem mittlerweile bekannt sein, abhilfe schafft vorher Zündung einschalten bis der Bootscreens des Infotainment rum ist und du mit Ok den Nutzer bestätigen kannst
    Da der Sitzsensor keine Person mehr erkennt schaltet er die Heizung aus, soll ja auch keine Laufen ohne das wer darauf sitzt
    Also recht viel Kurbeln musste ich bis jetzt noch nie bei meinem O4 aber das sieht wohl jeder anders
    Hört man denn ständig alle Musikrichtungen kreuz und quer? Das es sich aus dem Radio wie Kronehit o.ä nicht alles gut anhört liegt auch an der Qualität die man im Radio empfängt.
    Vom Handy her hab ich bisher mit meinem Canton nichts auszusetzen.

    Laut deiner Bestellung hast du auch nur das Sportfahrwerk und kein DCC also was soll sich da auch ändern, einzig deine Gas Annahme kennlinie oder zb im Eco Modus das er den Freilauf macht ändert sich.
    Und die Gangwechsel wie hoch er dreht und evtl. wie schnell er schaltet auch.
    Soll es wohl auch erst mit Mj21 also ab KW30 gebaut. Die davor gebauten bekommen hoffentlich noch ein Update das es auch funktioniert.
    Lenkradbedienung ist bei fast jedem Auto nur mit Zündung an möglich.
    das mit den Lüftunsschlitzen sollte bei einer Probefahrt ja schon aufgefallen sein.
    Ich fand sie anfangs auch zu tief aber seitdem ich sie Richtung Dachhimmel gerichtet habe stören sie mich nicht mehr und es wird auch schnell kalt im Wagen und nicht nur auf der Hand.

    Das stimmt die sind sehr leise. Da hilft bis zu einem Update nur die Radioabsenkung zu erhöhen. Dann hört man sie wenigstens.

    Hatte ich noch nie das mir einer aufgeblendet hat.
    Das Matrix LED schaltet ziemlich gut ab bei Gegenverkehr, sieht man aber auch im dunklen wie es schaltet.
    Würde daher sagen lass die Lichteinstellung mal überprüfen hatten hier im Forum schon einen Fall da war das Licht nicht richtig eingestellt vom Werk aus.

    So ist das eben mal, nicht nur bei Skoda wird immer mehr auf Zusatzsotfware gegen Aufpreis gesetzt.
    Auch der Fernlichtassistent ist im Shop bzw aktiviert er sich erst wenn man einmal im Shop war.
    Daher ist dieser wohl auch später als Aufpreis für diejenigen die ohne bestellt haben gedacht.
    Nicht immer der Fall, aber ja es startet nicht so zackig wie man es erwartet.
    Das ist auch der Hauptgrund für viele Fehler wie die Warnung des Ausstiegsassistenten.

    So gut wie bei jedem Auto ist das auch so, hängt wohl mit Stromsparen zusammen oderso


    mfg
     
    Scouty88 und formel1 gefällt das.
  8. #288 Stephan_Stubaital, 14.08.2020
    Stephan_Stubaital

    Stephan_Stubaital

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21

    Guten Abend zusammen,
    Gestern und heute war mein Skoda in der Werkstatt. Es wurde das Steuergerät vom Airbag getauscht. Seit dem keine Fehlermeldung mehr, auch Absturz Infotainment, Fehler Parkkamera, Fehler SOS Notruf etc. Nicht mehr reproduzierbar.

    Also alles top. Ich freue mich. Hoff es bleibt so und es tauchen keine neuen Probleme auf.

    Fahr- und Verbrauchstechnisch ist der 2.0 TDI DSG einfach nur Spitze nach 2.500 km.
     
  9. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Abend zsm :)

    Meiner läuft auch weiterhin fehlerfrei :)

    Lg
     
    Jim Knopf gefällt das.
  10. wave_pl

    wave_pl

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine name ist Mateusz. Ich komme aus Polen. Ich kaufe neu Skoda Octavia und habe ich viel Probleme mit dieses Auto.

    Das ist Foto und Film mit maine Probleme.

    IMG_20200808_125145 (1).jpg

    IMG_20200808_125220.jpg

    IMG_20200810_090035.jpg

    IMG_20200810_100423.jpg

    IMG_20200810_143059.jpg





    Hat jemand diese Probleme schon angetroffen? Wenn ja, was war seine Lösung?

    Dies sind nur einige Probleme.

    Mein Auto ist seit einer Woche im Servicegeschäft und Skoda hat ihre Hände ausgebreitet und weiß nicht, was sie tun soll.
     
  11. #291 gilmande, 17.08.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Händler wechseln! Eine vernünftige Werkstatt weiß was zu tun ist.
     
  12. #292 Richter86, 17.08.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Mal ein kleines Update: Mit einer kurzen Unterbrechung in der ein paar Tage keine Fehlermeldungen kamen, steht der Wagen seit fast 1 ½ Monaten in der Werkstatt und keiner weis wie es weitergehen soll.
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.215
    Zustimmungen:
    2.097
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    141000
    Da wäre für mich in dem Fall völlig klar: Wandlung. Besonders bei einem Neuwagen. Besonders, wenn man komplett ratlos ist und mehrere Probleme auf einmal bestehen.
    Setzt halt voraus, dass bereits 2 erfolglose Versuche, ein und dasselbe Problem zu beheben, erfolgt und entsprechend dokumentiert sind.
     
  14. #294 Richter86, 17.08.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Das Autohaus ist aber sehr kooperativ, haben dort ja auch genug Fahrzeuge abgenommen. Er wird wohl, sobald verfügbar, auf einen Leon ST wechseln. Er und die Firma sparen dadurch, also vielleicht sogar Glück im Unglück ;)
     
    Jopi gefällt das.
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.215
    Zustimmungen:
    2.097
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    141000
    Naja, dann ist es ja zumindest eine Quasi-Wandlung.
    Da drücken wir mal die Daumen, dass er nicht vom Regen in die Traufe gerät.
     
  16. #296 Richter86, 17.08.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Das könnte natürlich auch passieren. Ist ja der selbe „Mist.“ Aber Seat hält die Fahrzeuge ja weitestgehend zurück. Meine anderen Kollegen wäre eigentlich schon dran gewesen. Aber das ist zu sehr OT.
     
  17. W2207h

    W2207h

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Meiner steht seit letze Woche bei freundlichen mit kaputten Steuergerät:(
     
  18. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Meine Beobachtung:
    Seit ich bei Skoda Connect angemeldet bin, hatte ich keine Fehlermeldungen mehr.:)
    Hoffen wir, dass es so bleibt.
     
  19. #299 Stephan_Stubaital, 21.08.2020
    Stephan_Stubaital

    Stephan_Stubaital

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21

    Was ist denn kaputt? Meiner hatte auch ein kaputtes Airbag Steuergerät, was die ganzen anderen Fehlermeldungen verursacht hat. Konnte damit aber problemlos weiterfahren und nachdem das Teil war, wurde es repariert und seit dem keinerlei Probleme mehr.
     
  20. LarsHo

    LarsHo

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hamburg/Umland
    Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Ich hab seit einer Woche keine Skoda Connect Verbindung mehr. Globus ist grau....noch jemand?
     
    tymanis gefällt das.
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia fehlermeldung

    ,
  3. octavia 2020 fahrbericht

    ,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Brauche dringend hilfe. DİE vom greundlichen konnten nichts finden [MEDIA]
  2. Fehlermeldung p00af

    Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

    Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden