Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir fehlt sogar noch die Dämmung. Bestimmt wegen der Kupplung?! Aber man sieht es wirklich nur wenn man sich drunter legt.

1. wiesl88

wiesl88

Bei mir fehlt sogar noch die Dämmung. Bestimmt wegen der Kupplung?!
    Aber man sieht es wirklich nur wenn man sich drunter legt.

Anhänge:

2. W2207h

W2207h

Es sieht noch schlimmer aus. Ich frag mal mein freundlichen morgen mal :D

3. Sem

Sem

Guten Morgen :)

Tag 3 nach Werkstattbesuch

Gerade eben Auto gestartet - keine Fehlermeldung !

Kwitjibo und formel1 gefällt das.
  4. #264 Kundesbanzler, 05.08.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Was hat das hier mit Fehlermeldung zu tun?

5. wiesl88

wiesl88

Ich war nur so freundlich und habe die Frage eines Forenmitglieds beantwortet.
    Ist das ein Problem?

W2207h gefällt das.
  6. Sem

Sem

Abend zsm :)

War heut den ganzen Tag wieder unterwegs und habe weiterhin keine Fehlermeldungen gehabt :)
    Hfftl bleibt das so.

LG

Kwitjibo, formel1 und Pathfinder1980 gefällt das.
  7. #267 JerseyRyan, 06.08.2020
    JerseyRyan

JerseyRyan

Interessant. Ich mutmaße dann mal wild in den Raum: Eventuell ist dann der eTec mit 48V Bordnetz etwas robuster? Ich warte momentan eh noch auf die neuen Motoren- / Getriebekombinationen.

8. Sem

Sem

Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen :) außer das auch heute am 4. Tag keine Fehlermeldungen kam. Bluetooth Verbindung zu Handy ist nicht immer automatisch da aber habe gelesen das soll ne Krankheit bei Skoda sein ? Meine Kollegen haben das mit ihrem Octavia auch

Lg

formel1 gefällt das.
  9. #269 Roemerlinchen, 06.08.2020
    Roemerlinchen

Roemerlinchen

Das mit dem Handy ist glaube ich eher ein allgemeines Problem. Mein Ibiza aus 2019 hat selbst mit dem verkabelten Apple car Play hin und wieder Probleme und man muss die Verbindung manuell starten... aber damit kann ich gut leben. Da mach ich mir dann beim Octavia wenn er da ist mal keinen Kopf wenn das hoffentlich der einzige Fehler sein sollte.

10. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Hatte ich bei meinen O3 in 5 1/2 Jahen kein einziges mal.

11. Sem

Sem

Jaa das stört mich nicht, was bei VW Passat schlimmer

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Bluetooth Verbindungsprobleme kenne ich beim Passat nur, wenn ich ein Handy ab und zu auch mal per Apple CarPlay per Kabel verbinde. Dann scheint es irgendwann aus der autom. Verbindung rauszufliegen und ich muss es wieder manuell verbinden (natürlich nicht gleichzeitig BT und CP).
    Beim Octavia 3 mit Amundsen kommt es sehr sporadisch vor, dass sich ein Handy nicht automatisch verbindet.

13. Sem

Sem

Ich hatte beim Passat so heftige Probleme das ich dann den ganzen Tag keine Verbindung herstellen konnte, trotz aus anmachen vom Handy, Auto usw. Also das stört mich Grad echt nicht,zumal das 1-2 x am Tag passiert

14. Sem

Sem

Kurzes Update :)

Heute ebenfalls keine einzige Fehlermeldung bei mir!

Gute Nacht und liebe Grüße

formel1 gefällt das.
  15. tymanis

tymanis

Zum Bluetooth :

In der Schnellstartleiste habe ich mir einen Shortcut erstellt, um das Bluetooth zu deaktivieren.
    Wenn das Handy nicht verbindet liegt es am Auto. Habe am Handy mal ausgeschaltet und wieder aktiviert, bringt nix.
    Jetzt zieh ich kurz die Favoritenliste im Columbus runter, starte Bluetooth neu und das Handy verbindet sich sofort.

best84 gefällt das.
  16. wiesl88

wiesl88

Das mit dem Bluetooth liegt wirklich am Auto.
    Habe im AID die Anzeige für das Handy.
    Wenn ich das Auto starte kommt entweder Verbindung zum Handy wird gestartet, oder Mobiltelefon wird gesucht, weiß es gerade nicht so genau. Da funktioniert es.
    Oder es steht gleich da, verbinden sie ein Mobiltelefon. Da weiß ich gleich das es nicht funktioniert, da er gar nicht sucht.

17. Sem

Sem

Moin :) also das mit dem Bluetooth ist kein Problem für mich, passiert bei mir wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin maximal 3x das ich manuell verbinden muss.

Ich habe weiterhin keine Fehlermeldungen seitdem Werkstattbesuch am 3.8.

Wünsche euch einen schönen Tag

Kwitjibo, Jim Knopf und formel1 gefällt das.
  18. jensw

jensw

Fahrzeug:
    Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
    Auch nach 4 Wochen ist bei mir soweit alles in Ordnung. Hatte einmal eine Warnmeldung bezüglich proaktivem Insassenschutz (hat meiner gar nicht) beim Starten. Ist aber seither auch im Urlaub nicht wieder aufgetreten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Am Donnerstag wurden noch zwei Updates installiert. Vermutlich die selben wie bei @Sem . Auch danach bislang keine Fehlermeldungen. Das Handy verbindet sich bei mir einwandfrei (iPhone 11 Pro).

Das einzige was mich stört ist dass ich nun seit zwei Wochen auf die Freischaltung der zusätzlichen Ambientebeleuchtungsfarben warte.

Jopi gefällt das.
  19. Sem

Sem

Also mir haben sie gesagt die Autos ziehen sich die Updates selber :) Hauptsache es läuft. Berichte Mal wie das mit der Ambientebeleuchtung ist :) evtl Fotos

Lg

20. #280 Millermgd, 09.08.2020
    Millermgd

Millermgd

Echt jetzt? Das Auto zieht sich die Updates selber? Wird man da benachrichtigt? Also muß man nicht zum Skoda Händler fahren und fragen ob es Updates für das Fahrzeug gibt?

Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

,
  2. octavia fehlermeldung

,
  3. octavia 2020 fahrbericht

,
  4. skoda octavia 2020 fehler,
  5. kann mich nicht als Benutzer anmelden octavia 4,
  6. fehlermeldung skoda octavia,
  7. skoda octavia 2020 ausstiegswarnung nicht möglich,
  8. skoda octavia 4 fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung p00af

Fehlermeldung p00af: Hallo bin langsam am verzweifeln Beim Gas geben kommt fast immer die blinkende glühkerze im Tacho. Nachm auslesen Fehler p00af turbocharger....
  2. Comming Leaving Home Fehlermeldung

Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  5. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden