Fehlermeldung bei neuen Octavia

Diskutiere Fehlermeldung bei neuen Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...

1. #1 Kundesbanzler, 28.05.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Hi zusammen,
    Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut und I.O) und heut morgen auf der Fahrt zur Arbeit zeigte er mir noch ein Fehler an.
    Frontassistent und Notbremssystem nur beschränkt einsatzbereit.
    Naja fängt ja schon gut..
    Nächste Woche Termin beim Freundlichen zur Fehlerauslese.

2. #2 TylerDD, 29.05.2020
    TylerDD

TylerDD

3. Nazca

Nazca

Die Fehlermeldung (sehr sporadisch) mit dem Frontassistent habe ich auch. Bei mir kommt noch die Meldung PDC nicht verfügbar hinzu.

Bei mir hilft meist nur : Power Knopf am Infotainment 10sec drücken für den Hardwarereboot.

Viel Erfolg beim Freundlichen.

4. #4 Rubadub, 29.05.2020
    Rubadub

Rubadub

Diesen Fehler mit Frontassistent und auch ein Fehler beim Tempomat hatte ich bei der Probefahrt auch. Habe gedacht, dass ich vielleicht etwas zu dämlich war und an meinen Einstellungen lag. Nach einem kurzen Halt und einschalten des Motors war der Fehler plötzlich wieder weg.

5. #5 wiesl88, 29.05.2020
    wiesl88

wiesl88

Hi, die Fehlermeldung mit dem Frontassistent und Notbremssystem kam bei mir am Anfang auch manchmal.
    Legt sich aber nach ein paar Sekunden wieder.
    Kalibriert sich wahrscheinlich beim Start.

6. #6 Kundesbanzler, 11.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

Termin für die werkstatt wurde meinerseits verschoben. Seit heute ist das Navigerät ausgestiegen. Kommt dauerhaft die Meldung; Navigation steht nicht zur verfügung..

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Sicherung mal gezogen? Das könnte helfen.

8. #8 Mitocizi, 11.06.2020
    Mitocizi

Mitocizi

Bei mir wurde vor der Übergabe gestern noch ein Update (zus. zum OCU-Update) aufgespielt- Feldmaßnahme 69AW. Weiss aber nich was diese beinhaltet (habe dazu im Netz auch nichts gefunden), ist aber eine Servicemaßnahme. Vielleicht soll das die geschilderten Probleme beheben?!?!

9. #9 RobOcty, 11.06.2020
    RobOcty

RobOcty

Hallo,
    Habe im Mai auch einen neuen schönen O4 als Firmenwagen bekommen und eigentlich zufrieden.

Paar Eckdaten:
    First Edition
    Park & Sicht Paket
    Reise
    Panoramadach
    Columbus
    ... usw

nun zu den Fehlermeldungen..
    Das Auto ist eine was die Software angeht eine Katastrophe. Weiß nicht ob ich ein montagsauto erwischt habe, ABER heute bin ich fast explodiert..

- Ausstiegswarner ab und an nicht verfügbar beim starten.
    - Panoramadach lässt sich nicht öffnen/schließen
    - Einparkhilfe: Fehler.... ohne Funktion/ kein Ton
    - Navigation beim navigieren sporadisch nicht mehr verfügbar.
    - Ausstiegswarner wenn er mal klappt hängt sich auf und piepst auch nach abschließen des Fahrzeugs
    - proaktiver insassenschutz nicht verfügbar.
    - Radio hängt sich auf und Musik läuft nach Zündung aus/ abschließen weiter.

das sind so die ersten Probleme, die mir spontan einfallen und ich fahre ihn erst seit 3 Wochen!
    Alle Probleme verschwinden erst wenn man das Auto abschließt und dann paar Minuten später wieder startet...
    Hoffe dass ich nicht der einzige bin, der so Probleme hat und hoffe das Updates folgen.
    Meiner Meinung nach ist das lernen am Kunden...

10. #10 Kundesbanzler, 11.06.2020
    Kundesbanzler

Kundesbanzler

So.. Update für das Gerät funktioniert auch nicht,Skoda Connect alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einloggen ging nur mit viel Geduld,Navi weiterhin kein Update möglich,er sucht sich ein Wolf..Absolut unausgereifte Technik. Werd der Werkstatt den Vorschlag mit der Feldmaßnahme 69AW machen.. Bei dem letzen Termin wollten die das Auto 2/ 3Tage da behalten.
    P.s Die Idee mit dem Powerknopf 10 Sek. drücken ist gescheitert.

Keks95 gefällt das.
  11. #11 Jolle1987, 12.06.2020
    Jolle1987

Jolle1987

Wenn man das alles so liest vergeht einem ja die Lust auf das neue Fahrzeug . Meiner soll nächste Woche gebaut werden.

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Wird sowas nicht bei einem Auslieferungscheck, Übergabeinspektion überprüft?
    Sowas darf wirklich nicht sein.
    Hoffen wir, dass es Einzelfälle bleiben, deren Fehler bald und mit vertretbarem Aufwand behoben sind!

13. #13 homann5, 12.06.2020
    homann5

homann5

Ich glaube nicht, dass man von Einzelfällen reden kann. Einfach mal schauen, worüber sich Golf-8-Fahrer "freuen".

14. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ja, die Frage, in wie weit Verallgemeinerungen zutreffen und hilfreich sind, hatten wir ja auch schon mal.

15. #15 wiesl88, 12.06.2020
    wiesl88

wiesl88

Meiner steht jetzt für unbestimmte Zeit beim Freundlichen.
    Es sollte das AID wegen Schmutzeinschlüssen getauscht werden.
    Daraufhin wurden für das Auto noch 2 Softwareaktionen angegeben.
    Erste war für den nicht ordnungsgemäß funktionierenden E Call das zweite für das Airbagsteuergerät.
    Leider zeigt es jetzt immer Fehlermeldungen.
    Front und Seitencrashsensor seien ausgelöst.
    Skoda sagt es muss getauscht werden.
    Mehr können die wohl nicht.
    Das Problem ist das das Steuergerät nicht lieferbar ist.
    Mal schauen was das wird.

16. #16 ottensener, 12.06.2020
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Beta-Tester im Einsatz. :D

arei1980, RobOcty und Cairus gefällt das.
  17. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Willkommen in 2020...

Für mich ist sowas nicht mehr tragbar, und vor allem bei jedem neuen Modell wird es immer schlimmer was auf den Markt kommt.

18. #18 wiesl88, 12.06.2020
    wiesl88

wiesl88

Leider ist das die Wahrheit.

19. #19 PolenOcti, 12.06.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Leider war das bis dato recht häufig, bei neuen Modellgenerationen im VW Konzern. Deshalb sollte man lieber warten mit der Anschaffung. In Zeiten von Smartphones und Smartphone Technik in Fahrzeugen, wird das wahrscheinlich immer ein Kriterium sein. Diese Probleme gibts auch bei Apple und Co.

20. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Also ich weiß jetzt net was der Apple Vergleich soll.
    Ein Auto mit einem Smartphone zu vergleichen ist weit hergeholt.

Wenn ein Handy spinnt ist man maximal net erreichbar. Wenn auf einmal was System kritisches ausfällt, kann es blöder ausgehen.

Aber ist meine Meinung.

wiesl88 gefällt das.
Thema: Fehlermeldung bei neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4 fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neuen Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier nochmal im Forum. Meinen Dicken habe ich leider nicht mehr, aber nach gut 8 Jahren...
  2. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Fabia ab 04/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Fabia Fahrer, ich habe versucht für meinen Skoda Superb 3T eine original OEM LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung im...
  3. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Yeti ab 05/2012 "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Yeti Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt (Superb 2 Forum), in diesem habe ich ja berichtet das ich...
  4. Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

Neue OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, vielleicht habt ihr meinen ersten Thread schon verfolgt, in diesem habe ich ja berichtet das ich versuche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden