Fehlermeldung "Ausfall Licht"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ocifm, 23.05.2010.

  1. ocifm

    ocifm

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi TDI 81kW, VW Sharan 2 TDI
    Hallo,
    mein Superb Bj. 2005 (mit Xenon) zeigt neuerdings im KI den Fehler "Ausfall Licht" an, nachdem ich eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt hatte, erlischt die Meldung dennoch nicht. Nun habe ich hier im Forum gesucht und auch jede Menge Threads über die LWR gefunden, bin nun aber unschlüssig, was ich machen soll. Ich habe bemerkt, das die Xenons nicht wie früher einmal hoch und runter gehen, sondern bleiben, wie sie sind. Der Skodahändler hat per Diagnosegerät herausgefunden, das das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung kaputt sei (als Beweis so ein Ausdruck mit 4 Messwerten, wobei ein Messwert 0 war). Kann das sein, das so ein Steuergerät aus dem Nichts kaputt geht? Ich habe das Fahrzeug nicht tiefer gelegt, nur die Reifen von 16'' Winter auf 17'' Sommerbereifung getauscht (zum Thema Koppelstangen). Dieses Steuergerät istja ordentlich teuer, sodass ich vorher gern alle Möglichkeiten ausloten möchte, den Tausch zu sparen ...

    Gruß, ocifm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja das kann sein
     
Thema: Fehlermeldung "Ausfall Licht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung Skoda superb licht

    ,
  2. skoda ausfall licht

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Ausfall Licht" - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  5. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...