Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

Diskutiere Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...

  1. #1 MarieNa, 27.06.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung verbaut. Licht und alles funktionieren mit Anhänger. Nun kommt trotz Fehler Löschens, ständig eine Fehlermeldung im Display, dass das Licht des Anhängers nicht funktioniert, obwohl kein Anhänger dran Ist.
    Jedes Mal wenn der Fehler gelöscht wurde, zeigt er nach ein paar Tagen den Fehler wieder an.
    Könnt ihr uns weiterhelfen? Was haben wir falsch gemacht?

    Vielen Dank schon mal :)
    Liebe Grüße
    Marie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Entweder taugt das AHK-Steuergerät nichts, ist defekt oder wurde falsch verbaut - oder die restlichen Steuergeräte wurden nicht korrekt darüber informiert, dass eine AHK verbaut wurde.

    Wäre mal spannend zu wissen, welche E-Satz benutzt wurde.
     
  4. #3 MarieNa, 27.06.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät der AHK ist aus dem E-Satz der Westfalia AHK... Wie genau muss man denn die anderen Steuergeräte darüber informieren? Davon stand nichts in der Anleitung... Und einen Code zur Codierung gibt es laut Skoda nicht mehr .
     
  5. #4 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hm okay, Codierungen fallen eventuell(!) bei der MQB-Plattform weg, das weiß ich nicht zu 100%. Normalerweise müsste man wenigstens das Steuergerät für die AHK am Bus anmelden, aber da will ich mich nicht wirklich festlegen, eventuell fällt das wirklich weg.

    Fehlerspeicherauszug wäre interessant, eventuell sieht man da mehr.
     
  6. #5 skodabauer, 27.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Codiert werden muss immer noch. Nur bei den neuen Fahrzeugen liegt der Originalanleitung zum E-Satz ein sogenannter Maßnahmecode bei. Der wird dann in den Tester eingegeben und der macht dann den Rest über die Datenbank von Skoda. Unter anderem werden die Fahrzeugdaten im Skoda eigenen System aktualisiert und somit ist das Fzg ab dann als " mit Hängerkupplung" im System.

    mobil geschrieben ...
     
    fireball gefällt das.
  7. #6 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    1.166
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ahk kann entweder beim Freundlichen über Maßnahmecode oder mittels vcds/vcp freigeschaltet werden
     
    fireball gefällt das.
  8. #7 TinOctavia, 27.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    fireball gefällt das.
  9. #8 MarieNa, 28.06.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle! Werden morgen nochmal das Diagnosegerät anhängen. Schauen mal ob es funktioniert.
    Falls unser Schrauber es nicht hinbekommt, gibt es jemanden in der Nähe der sowas macht? Außer normale Werkstätten?

    Vielen Dank schonmal :)
    Liebe Grüße
     
  10. #9 djduese, 28.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    1.166
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dafür wäre interessant, wo "in der Nähe" genau liegt :-)
     
  11. #10 MarieNa, 29.06.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Memmingen sorry
     
  12. #11 djduese, 29.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    1.166
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Für mich zu weit. Sorry
     
  13. #12 MarieNa, 29.06.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also... Waren grad bei unseren Mechaniker... Codierung stimmt alles, keine Fehlermeldungen im Diagnosegerät und Lichter und Blinker gehen alle.. Pdc geht auch aus sobald Hänger dran ist. Danke dafür noch mal für die Anleitung der Codierung.
    Nun tritt immer noch folgendes Problem auf:
    Wenn der Hänger dran hängt, kommt im Bildschirm Fehlermeldung einmal dass man das Licht am Anhänger links und dann mal abgewechselt dass das Licht rechts am Hänger nicht geht. Lichter gehen aber . Was kann das dann sein? Sind total ratlos.

    Liebe Grüße
    Marie
     
  14. #13 Schrauber S110R, 29.06.2016
    Schrauber S110R

    Schrauber S110R

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda S110R ; VW Caddy 2,0TDI "Kastenwagen" ; O3 Combi 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd (Octavia), Autohaus Schüler (Caddy)
    Kilometerstand:
    S110R 261000 ( wird sich so schnell nicht ändern, immernoch in Restauration); Caddy 60000; O3 11500
    Hallöchen,
    hatte ähnliches Problem beim O2 mit Originalhängerkupplung
    Kontakte am Stecker des Hängers prüfen und evtl. reinigen
    MfG
    Ronny
     
  15. #14 MarieNa, 21.07.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alsooooo... Nach langem hin und her haben wir jetzt das Steuergerät getauscht ... Fehlermeldung kommt weiterhin... Kann es daran liegen, dass es nicht Original ist ?
    Wir verzweifeln langsam...
    Fahren in 4 Wochen in Urlaub und Muss bis dahin funktionieren ...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Citigo RS, 21.07.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Mal einen anderen Hänger probiert?
     
  18. #16 MarieNa, 23.07.2016
    MarieNa

    MarieNa

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja haben schon 5 Hänger dran gehabt ^^
     
Thema: Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia Combi 2014 fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3 - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenanzeige Skoda Yeti

    Instrumentenanzeige Skoda Yeti: Hat schon mal jemand das Problem gehabt das bei gestarteten Motor die Tacho Anzeige komplett ausfällt ...?
  2. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  3. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...