Fehlermeldung Abgas Werkstatt

Diskutiere Fehlermeldung Abgas Werkstatt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe an meinem Superb folgendes Problem: Im Kombiinstrument ging nach kurzer Fahrzeit ständig die Meldung "Abgas Werkstatt"...

  1. #1 PhilippR32, 22.06.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Superb folgendes Problem:

    Im Kombiinstrument ging nach kurzer Fahrzeit ständig die Meldung "Abgas Werkstatt" an. Der Wagen hatte dann keine volle Leistung mehr.
    Das Auslesen des Steuergeräts brauchte dann die Fehlermeldung "Regelgrenze überschritten" zum vorschein.



    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\059-907-401-AKE.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 8E0 907 401 T
    Bauteil und/oder Version: 2.5l/4VTEDC G000SG 0020
    Codierung: 04002
    Betriebsnummer: WSC 73911
    Erweiterte Informationen: TMBBG63U169104233 SKZ7Z0E3030254
    Erweiterte Informationen: 00008059130106K
    VCID: 366545E212D70CA8CB0
    1 Fehler gefunden:

    00560 - Abgasrückführungssystem
    08-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch

    Readiness: 1 1 X X X



    Ich habe darauf hin ein neues AGR Ventil eingebaut,
    wo dann auch erstmal 150km ruhe war. Dann aber wieder "Abgas Werkstatt". Der Unterschied jedoch war, dass ich immernoch volle Leistung hatte.
    Ich bin nun planlos, was die Ursache dafür sein könnte.

    Die Daten des Fahrzeugs:

    Skoda Superb 3U
    BJ: 2005
    Laufleistung: 190000
    Motor: 2,5l TDI 120KW

    Schon einmal danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhilippR32, 25.06.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat da niemand eine Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
     
  4. #3 pelmenipeter, 25.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Fehler der gleiche?
    AGR neu angelernt?
     
  5. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?
    Hatte das auch beim Octavia, nach LLM, Zündkerzen/ Kabel tauschen, haben wir den Kurbelwellensensor gewechselt, danach war Ruhe.
     
  6. #5 PhilippR32, 30.06.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war ein defekter Unterdruckschlauch vom Motorlager
     
Thema: Fehlermeldung Abgas Werkstatt
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Abgas Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  3. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...