Fehlermeldung " ABGAS - Werkstatt "

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von laluce, 25.09.2009.

  1. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    habe bei mir im Bordcomputer folgende Meldung " Abgas Werkstatt "

    Habe einen F² 1,4 TDI DPF

    War gerade erst bei der Inspektion (1000 km her)

    Die Motorkontrolleuchte (Notlauf) leuchetet auch und ich meine er hat wenig Leistung.

    Er geht heute nachmittag in die Werkstatt aber was kann es sein?



    Gruß

    Laluce

    PS: DPF dürfte es nicht sein der hat ein anderes Symbol und hat sich auch noch nie gemeldet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ist von der Ferne schwer zu diagnostizieren, aber in deiner Werkstatt werden sie die Ursache ziemlich wahrscheinlich beim Auslesen des Fehlerspeichers finden.
     
  4. #3 Fabiall, 25.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Da schließe ich mich ALWAG an, es kann alles und nichts sein. Ich tippe jetzt einmal ins blaue auf einen Marderbiss bei einem Kabel, das mit einem Abgassensor verbunden ist. Du müsstest aber eigentlich noch in der Garantiezeit sein, oder? Wird schon nicht so schlimm sein: Keine Panik!
     
  5. #4 uwe werner, 25.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn Du aus der Werkstatt wieder zurück bist, schreibe doch mal woran es gelegen hat.
     
  6. #5 armin79, 28.09.2009
    armin79

    armin79

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.4 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    72800
    Das Gleiche war bei mir auch!



    Der Meister vermutete auch einen Marderbiss, war aber nicht so. Ist der Abgasdrucksensor hinterm DPF.



    Beim Fehlerspeicherauslesen meinte er, "das haben wir in letzter Zeit schon öfter gehabt"



    Hmmmm......
     
  7. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    wie bei Armin war es der Abgasdrucksensor der defekt war. Hoffe das passiert nicht alle 20000km
     
  8. #7 John Smith, 23.11.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich hatte vor einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung und das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass an 2 Zylindern die Vorglühanlage defekt ist. Jetzt wurden die Steckverbindungen überprüft und der Fehler gelöscht.

    Habt ihr das auch schon mal gehabt? (Vorglühanlagen sind nur in Dieselfahrzeugen verbaut)

    MfG, J.S.
     
  9. Tommsn

    Tommsn

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    795
    Hatte ich auch mal bei mir wars wirklich ein Marderbiss. Daurauf gibts aber keine Garantie;).
    Ansonten sollte es Garantie Sache sein.
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Freilich --- Benziner werden ja fremdgezündet. Nur Diesel werden kalt geglüht. :D ;)
     
  11. #10 kleinundmies, 24.11.2009
    kleinundmies

    kleinundmies

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39122 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hatte den selben Unfug mal beim 1,9TDI im O².

    Da war es nur ein Druck- oder Unterdruckproblem, weiß nicht mehr ganz genau... auf jedenfall wurde der Fehler gelöscht und danach hatte ich die nächsten 100.000km keine Probleme mehr damit.

    Bei mir hat der Meister damals vermutet, dass es an der "sehr zügigen" Autobahnfahrt lag.
     
  12. #11 shorty2006, 24.11.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja,ja die sensoren beim 1.4tdi DPF. machen nur sorgen! bei mir waren auch schon zwei defekt
     
  13. #12 John Smith, 27.02.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Die Fehlermeldung kam jetzt schon wieder, nachdem sie vor etwa einem halben Jahr gelöscht wurde. Damals wurde im Fehlerspeicher "Defekte Vorglühanlage am 4. Zylinder" hinterlegt. Wurde hinsichtlich dieser Fehlermeldung bei euch schon mal was gemacht/gewechselt?

    Klingt ja nach einem elektrischen Problem, dann deckt das ja die lifetime
     
  14. #13 shorty2006, 28.02.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    klingt eher nach defekter glühkerze, das ist verschleissteil und normal.
     
  15. #14 John Smith, 08.03.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    War heute beim Freundlichen und es war tatsächlich die Glühkerze defekt. Sie wurde gewechselt, die Kosten beliefen sich auf 120€.
    Bei 60.000km hat die aber schon ziemlich früh das zeitliche gesegnet...

    MfG
     
  16. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF Scout
    Kilometerstand:
    106000
    Bei mir tauchte das Problem mit der "Werkstatt Abgas" Anzeige auch letzte Woche auf. Nachdem der Drucksensor Fehlermeldung: sporadischer Fehler) gewechselt war , bin ich nun knapp 600km primär Autobahn (durcghschnittlich ca. 120-130 km/h) gefahren. Alles problemlos.
    Heute morgen um 8.ooh, bei -5°C, leuchtete die Anzeige wieder auf. Bin allerdings heute nur ca. 5km gefahren.
    Werde Morgen wohl mal in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen.
    Kann es sein, dass es ggf. ein Software-Fehler ist? Am Drucksensor kann es ja kaum liegen.
     
  17. #16 PilsnerUrquell, 20.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wenn nach Drucksensortausch kein Freifahren durch die Werkstatt mit anschließender Beladungskontrolle gemacht wurde, dann kommt das vor. Es ist eigentlich immer dieser bescheidene Drucksensor beim PD mit DPF. War bei mir damals auch dieses Mistding defekt.
     
  18. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF Scout
    Kilometerstand:
    106000
    Freifahren?
    Also, ich bin von der Werkstatt lediglich ca. 3km heim gefahren. Tags darauf dann die o.g. Autobahnfahrt.
    Beladungskontrolle?
    Beladungskontrolle hat jetzt aber nichts mit der Fahrzeugbeladung zu tun, oder? Bei mir liegt hinten immer ca. 40kg Ausbildungsmaterial im "Kofferraum".
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 PilsnerUrquell, 20.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also:

    die Wekstatt tauscht den Sensor und fährt den Filter frei um zu sehen das es das war bzw. das die Rep. Ok war, die Regeneraton funktioniet etc.

    Beladung: damit ist die Rußbeladung des Filters gemeint, der Wert sollte unter 20 liegen, liegt er darüber geht dir so langsam der Filter zu und die Regeneration schafft es nicht mehr = neuer Filter wird fällig

    Werte zwischen 1-10 sind normal , bei über 100.000 kannst schon mal um die 15 sein. Ich geb extra keine Einheit an, da die je nach Bauzeitraum verschiedene Einheiten sind die aber ob nun gramm oder qmm immer zwischen z.B. 1 und z.B. 29 angegeben werden.
     
  21. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF Scout
    Kilometerstand:
    106000
    Ok. Vielen Dank.
    Werde ich dann mal in der Werkstatt prüfen und klären lassen.
     
Thema: Fehlermeldung " ABGAS - Werkstatt "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abgas werkstatt

    ,
  2. skoda octavia abgas werkstatt diesel

    ,
  3. bordcomputer abgas werkstatt skoda

    ,
  4. werkstatt fehler skoda diesel,
  5. abgassensor skoda fabia,
  6. abgasdrucksensor skoda superb,
  7. skoda abgas werkstatt,
  8. skoda octavia fehlermeldung abgas werkstatt,
  9. Abgas Skoda,
  10. SKODA YETI ABGAS,
  11. skoda fabia abgas werkstatt diesel,
  12. skoda fabia 1.9 abgas werkstatt,
  13. abgas werkstatt skoda octavia 1.6,
  14. fehlermeldung abgas werkstatt notlauf,
  15. octavia 2 tdi abgas werkstatt,
  16. Fehlermeldung Abgasuntersuchung Skoda,
  17. skoda fabia fehlermeldung abgas,
  18. skoda octavia glühkerze zyl.1 fehlercoe,
  19. Touran Fehler Abgas Werkstatt,
  20. fehlermeldung abgas werkstatt skoda octavia,
  21. abgas werkstatt octavia,
  22. skoda octavia 1z 1.6 fehlermeldung abgass werkstatt,
  23. skoda abgas meldung,
  24. skoda octavia 1u5 abgass Werkstatt ,
  25. abgas werkstatt skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung " ABGAS - Werkstatt " - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  3. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  4. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  5. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...