Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eddi007, 18.07.2006.

1. #1 Eddi007, 18.07.2006
    Eddi007

Eddi007 Guest

Hallo!

Mir wird ein Skoda Octavia II Tiptronic 102 PS angeboten. Kurz vor dem Kauf berichtet der Verkäufer von dem Fehler "ABGAS-WERKSTATT". Nach wochenlanger Suche hat die Skoda-Werkstatt das Automatikgetriebe komplett ausgetauscht und eine Lambda-Sonde.

Nun weiß ich nicht, ob ich misstrauig sein soll, weil mir evtl. ein Montagsauto angeboten wird oder glücklich, weil der Wagen mit 1,5 Jahren mit neuen Getriebe relativ günstig verkauft wird.

Zum Verkäufer habe ich vertrauen. Aber die Fehlermeldung und notwendigen Reparaturen, Gott sei Dank noch auf Kosten von Skoda, machen mir Angst.

Was sagt ihr dazu???

Eddi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 19.07.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Welche Laufleistung hat der Octi denn runter?

Ich fahre exakt den Gleichen (1.6 MPI Tiptronic, Bj. 11/04) und habe bisher *dreimalholzklopf* KEINE Probleme!

Seeehr merkwürdig........ Was hat das Getriebe mit der defekten Lambdasonde zu tun?
    Wenn eine Werkstatt wochenlang nach so einem Fehler sucht...... :keineahnung:

Eine kaputte Lambdasonde ist zwar unschön, kann aber mal vorkommen.
    Das Getriebe? Hm..... Wäre interessant zu erfahren, was wirklich damit war (und ob es wirklich etwas war :frage:).

Wenn Du den Wagen jetzt kaufst, muss der Händler Dir doch eine Gewährleistung von 2 Jahren geben, oder? Die kann er höchstens auf ein Jahr verkürzen.

Ich würde Dir auf jeden Fall den Abschluss einer Garantieverlängerung empfehlen.

Grüße
    Torsten
    PS: Hör' auf Deinen Bauch!

Thema: Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z3 1.6 werkstatt abgas

,
  2. warnmeldung abgas werkstatt skoda

,
  3. fehlermeldung abgas werkstatt skoda octavia

,
  4. skoda octavia abgas werkstatt,
  5. skoda oktavia abgas fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT" - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  3. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  4. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  5. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...