Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT"

Diskutiere Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mir wird ein Skoda Octavia II Tiptronic 102 PS angeboten. Kurz vor dem Kauf berichtet der Verkäufer von dem Fehler "ABGAS-WERKSTATT". Nach...

  1. #1 Eddi007, 18.07.2006
    Eddi007

    Eddi007 Guest

    Hallo!

    Mir wird ein Skoda Octavia II Tiptronic 102 PS angeboten. Kurz vor dem Kauf berichtet der Verkäufer von dem Fehler "ABGAS-WERKSTATT". Nach wochenlanger Suche hat die Skoda-Werkstatt das Automatikgetriebe komplett ausgetauscht und eine Lambda-Sonde.

    Nun weiß ich nicht, ob ich misstrauig sein soll, weil mir evtl. ein Montagsauto angeboten wird oder glücklich, weil der Wagen mit 1,5 Jahren mit neuen Getriebe relativ günstig verkauft wird.

    Zum Verkäufer habe ich vertrauen. Aber die Fehlermeldung und notwendigen Reparaturen, Gott sei Dank noch auf Kosten von Skoda, machen mir Angst.

    Was sagt ihr dazu???

    Eddi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 19.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Welche Laufleistung hat der Octi denn runter?

    Ich fahre exakt den Gleichen (1.6 MPI Tiptronic, Bj. 11/04) und habe bisher *dreimalholzklopf* KEINE Probleme!

    Seeehr merkwürdig........ Was hat das Getriebe mit der defekten Lambdasonde zu tun?
    Wenn eine Werkstatt wochenlang nach so einem Fehler sucht...... :keineahnung:

    Eine kaputte Lambdasonde ist zwar unschön, kann aber mal vorkommen.
    Das Getriebe? Hm..... Wäre interessant zu erfahren, was wirklich damit war (und ob es wirklich etwas war :frage:).

    Wenn Du den Wagen jetzt kaufst, muss der Händler Dir doch eine Gewährleistung von 2 Jahren geben, oder? Die kann er höchstens auf ein Jahr verkürzen.

    Ich würde Dir auf jeden Fall den Abschluss einer Garantieverlängerung empfehlen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Hör' auf Deinen Bauch!
     
Thema: Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT"
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "ABGAS-WERKSTATT" - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  3. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...