Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP

Diskutiere Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,habe mir jetzt schon einiges durchgelesen,aber noch nichts genaues dazu gefunden und zwar habe ich das folgende Problem,bei meinem Oktavia...

  1. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Hallo,habe mir jetzt schon einiges durchgelesen,aber noch nichts genaues dazu gefunden und zwar habe ich das folgende Problem,bei meinem Oktavia 1.6 Tour,Baujahr 2005, welches erst seitdem auftritt, nachdem ich letzte Woche auf dem TÜV war und zwar wenn ich den Motor starte,läuft dieser unruhig und beim fahren ruckelt das Auto,so als hätte es Motoraussetzer,dies dauert an,bis der Motor warm ist,dann ist es weg,zudem kamen heute beim Starten des Motors die folgenden Meldungen:
    Abgas Werkstatt und Ausfall ESP,das erstere piepste ca 2min lang rum!

    Ich werde wohl morgen in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen,wäre aber sehr dankbar wenn ich evt im Vorfeld wüsste was da auf mich zukommt und kann es sein das die beim TÜV bei der ASU den Fehler verursacht haben?

    Und noch was,ein Problem welches ich schon lange habe,wo die in der Werkstatt bis jetzt nichts machen konnten oder wollten und zwar,wenn ich,wenn der Motor kalt ist,die Kupplung kommen lasse um anzufahren,ruckelt es sehr stark,ich habe mal gehört das dies an der Druckplatte liegen könnte,dies habe ich auch in der Werkstatt gesagt,als Antwort bekam ich gesagt,das man erst was machen könnte wenn die Kupplung ganz kaputt ist!



    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    So, ich war mittlerweile in der Werkstatt, das erste Mal vor 4 Wochen, der LLM wurde ausgetauscht, 2Wochen Ruhe dann wars wieder da, gestern wurden die Zündkerzen und 1 ?? Zündkabel gewechselt, Auto gerade gestartet, läuft immer noch unruhig, 2Km gefahren und die schöne Christbaumbeleuchtung ist wieder da, jetzt warte ich seit 1,5 Stunden auf einen Rückruf des Meisters, beim ersten Anruf von mir, war er im Kundengespräch, beim zweiten in der Pause und die Dame am Telefon etwas sehr unfreundlich, so langsam bekomme ich das Gefühl, das mich keiner zurückrufen will, das finde ich eine Sauerei, ich bin sehr verärgert, fast 300 Euro bis jetzt für nichts ausgegeben, das kann doch nicht sein?
     
  4. hpcool

    hpcool

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schreib' mal bitte was am Ende rauskam...woran es lag und was alles gemacht wurde...habe scheinbar das gliche problem...achso, was bedeutet denn LLM? sory...danke,hpcool
     
Thema: Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  4. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  5. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...