Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mabri, 05.10.2008.

  1. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Hallo,habe mir jetzt schon einiges durchgelesen,aber noch nichts genaues dazu gefunden und zwar habe ich das folgende Problem,bei meinem Oktavia 1.6 Tour,Baujahr 2005, welches erst seitdem auftritt, nachdem ich letzte Woche auf dem TÜV war und zwar wenn ich den Motor starte,läuft dieser unruhig und beim fahren ruckelt das Auto,so als hätte es Motoraussetzer,dies dauert an,bis der Motor warm ist,dann ist es weg,zudem kamen heute beim Starten des Motors die folgenden Meldungen:
    Abgas Werkstatt und Ausfall ESP,das erstere piepste ca 2min lang rum!

    Ich werde wohl morgen in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen,wäre aber sehr dankbar wenn ich evt im Vorfeld wüsste was da auf mich zukommt und kann es sein das die beim TÜV bei der ASU den Fehler verursacht haben?

    Und noch was,ein Problem welches ich schon lange habe,wo die in der Werkstatt bis jetzt nichts machen konnten oder wollten und zwar,wenn ich,wenn der Motor kalt ist,die Kupplung kommen lasse um anzufahren,ruckelt es sehr stark,ich habe mal gehört das dies an der Druckplatte liegen könnte,dies habe ich auch in der Werkstatt gesagt,als Antwort bekam ich gesagt,das man erst was machen könnte wenn die Kupplung ganz kaputt ist!



    Gruss Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    So, ich war mittlerweile in der Werkstatt, das erste Mal vor 4 Wochen, der LLM wurde ausgetauscht, 2Wochen Ruhe dann wars wieder da, gestern wurden die Zündkerzen und 1 ?? Zündkabel gewechselt, Auto gerade gestartet, läuft immer noch unruhig, 2Km gefahren und die schöne Christbaumbeleuchtung ist wieder da, jetzt warte ich seit 1,5 Stunden auf einen Rückruf des Meisters, beim ersten Anruf von mir, war er im Kundengespräch, beim zweiten in der Pause und die Dame am Telefon etwas sehr unfreundlich, so langsam bekomme ich das Gefühl, das mich keiner zurückrufen will, das finde ich eine Sauerei, ich bin sehr verärgert, fast 300 Euro bis jetzt für nichts ausgegeben, das kann doch nicht sein?
     
  4. hpcool

    hpcool

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schreib' mal bitte was am Ende rauskam...woran es lag und was alles gemacht wurde...habe scheinbar das gliche problem...achso, was bedeutet denn LLM? sory...danke,hpcool
     
Thema: Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ocravia abgas werkstatt esp

    ,
  2. skoda octavia fehler esp abgas

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Abgas Werkstatt",gleichzeitig Ausfall vom ESP - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.