Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von TomLucky, 30.12.2013.

1. #1 TomLucky, 30.12.2013
    TomLucky

TomLucky

Hallo Community,

ich fahre seit 12 Tagen eine neuen Octavia 3 mit Lichtpaket 1 als Zusatzausstattung - habe also Xenon Abblendlicht.

Sporadisch - vor allem wenn man am Tag in eine Tunnel oder durch eine längere Unterführung fährt und den Lichtschalter auf automatik hat - kommt die obige Fehlermeldung und geht auch erst weg, wenn man das Auto neu startet.

Einen Defekt am Licht konnte ich nicht erkennen - es leuchtet augenscheinlich ganz normal.
    In der Werkstatt wurde bereits eine Änderung an der Softwareeinstellung vorgenommen, die dieses Problem beheben sollte, aber wie sich heute herausgestellt hat ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann sich jemand vorstellen woran es hier hakt ?

Tolle Technik, kommende Woche habe ich dann den nächten Termin beim Händler. Dann brauche ich nich einen Ersatzwagen und schwubs wieder 10 EUR weg, da Skoda nur beim Liegenbleiben ein Ersatzfahrzeug stellt.

mfg
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Zwar ärgerlich aber das sollte die Werkstat hin kriegen.
    Das ist reine Verhandlungssache, bei einem 12 Tage alten Auto wird der Händler dir sicher auf "leichten Druck" hin ein Ersatzfahrzeug ohne Kosten stellen. Die Mobilitätsgarantie sieht aber wirklich ein Ersatzfahrzeug nur vor, wenn der Wagen es nicht aus eigener Kraft in die Werkstat schafft.

4. #3 Lumpy74, 30.12.2013
    Lumpy74

Lumpy74

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo suche mal meine Beiträge in o3 defekt e.
    Hatte das gleiche prob. Nach langen hin und her wurde das Steuergeräte vom xenon getauscht.

5. #4 TomLucky, 30.12.2013
    TomLucky

TomLucky

Hallo Lumpy74,

Danke für den Hinweis - hatte vorher zwar die SUFU genutzt und auch grob in dem defekt Chat reingesehen aber das ging mir durch die Lappen.
    Leider scheint Skoda/VW hier ein Problem mit der Xenon Hardware zu haben - auch wenn bei mir scheinbar das Licht nicht ausfällt, sondern
    nur als defekt vom Bordcomputer gemeldet wird.

Blöde Sache - hatte mir eigentlich vorgestellt Octavia kaufen fahren und geniesen - das wäre dann wirklich simply clever gewesen.

mfg

Thomas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abblendlicht rechts sporadisch

,
  2. passat b7 fehlermeldung abblendlicht

,
  3. skoda octavia abblendlicht prüfen

,
  4. Fehlermeldung Abblendlicht xenon,
  5. octavia 3 Abblendlicht vorne rechts prüfen bei Xenon
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....