Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen

Diskutiere Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich fahre seit 12 Tagen eine neuen Octavia 3 mit Lichtpaket 1 als Zusatzausstattung - habe also Xenon Abblendlicht. Sporadisch...

  1. #1 TomLucky, 30.12.2013
    TomLucky

    TomLucky

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich fahre seit 12 Tagen eine neuen Octavia 3 mit Lichtpaket 1 als Zusatzausstattung - habe also Xenon Abblendlicht.

    Sporadisch - vor allem wenn man am Tag in eine Tunnel oder durch eine längere Unterführung fährt und den Lichtschalter auf automatik hat - kommt die obige Fehlermeldung und geht auch erst weg, wenn man das Auto neu startet.

    Einen Defekt am Licht konnte ich nicht erkennen - es leuchtet augenscheinlich ganz normal.
    In der Werkstatt wurde bereits eine Änderung an der Softwareeinstellung vorgenommen, die dieses Problem beheben sollte, aber wie sich heute herausgestellt hat ohne Erfolg.

    Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann sich jemand vorstellen woran es hier hakt ?

    Tolle Technik, kommende Woche habe ich dann den nächten Termin beim Händler. Dann brauche ich nich einen Ersatzwagen und schwubs wieder 10 EUR weg, da Skoda nur beim Liegenbleiben ein Ersatzfahrzeug stellt.

    mfg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Zwar ärgerlich aber das sollte die Werkstat hin kriegen.
    Das ist reine Verhandlungssache, bei einem 12 Tage alten Auto wird der Händler dir sicher auf "leichten Druck" hin ein Ersatzfahrzeug ohne Kosten stellen. Die Mobilitätsgarantie sieht aber wirklich ein Ersatzfahrzeug nur vor, wenn der Wagen es nicht aus eigener Kraft in die Werkstat schafft.
     
  4. #3 Lumpy74, 30.12.2013
    Lumpy74

    Lumpy74

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo suche mal meine Beiträge in o3 defekt e.
    Hatte das gleiche prob. Nach langen hin und her wurde das Steuergeräte vom xenon getauscht.
     
  5. #4 TomLucky, 30.12.2013
    TomLucky

    TomLucky

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lumpy74,

    Danke für den Hinweis - hatte vorher zwar die SUFU genutzt und auch grob in dem defekt Chat reingesehen aber das ging mir durch die Lappen.
    Leider scheint Skoda/VW hier ein Problem mit der Xenon Hardware zu haben - auch wenn bei mir scheinbar das Licht nicht ausfällt, sondern
    nur als defekt vom Bordcomputer gemeldet wird.

    Blöde Sache - hatte mir eigentlich vorgestellt Octavia kaufen fahren und geniesen - das wäre dann wirklich simply clever gewesen.



    mfg

    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abblendlicht rechts sporadisch

    ,
  2. abblendlicht links prüfen skoda octavia

    ,
  3. passat b7 fehlermeldung abblendlicht

    ,
  4. skoda octavia abblendlicht prüfen,
  5. Fehlermeldung Abblendlicht xenon,
  6. octavia 3 Abblendlicht vorne rechts prüfen bei Xenon
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Abblendlicht rechts überprüfen - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...