Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vera_H., 22.07.2015.

1. #1 Vera_H., 22.07.2015
    Vera_H.

Vera_H.

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe bitte. Mein Fabia zickt herum und die Werkstatt weiß leider auch nicht mehr weiter.
    Passiert ist folgendes:

Die Motorkontrollleuchte leuchtete während der Fahrt auf und nach dem Fehler auslesen hat die Werkstatt bei dem AGR Ventil die Dichtungen ausgetauscht und die Kontrolleuchte wieder zurückgesetzt.
    Wenn ich jetzt so 12 km gefahren bin, leuchtet die Motorkontrollleuchte, die EPC Leuchte und die ASR Leuchte auf und das Gas wird soweit heruntergedrosselt, dass ich nur noch 20 km/h fahren kann. Wenn ich dann den Motor neu starte, funktioniert alles wieder.
    Also hab ich das Auto wieder in die Werkstatt gebracht und dort wurde die Dichtigkeit des AGR Ventils nochmals geprüft. Es soll wohl alles dicht sein :-(

Aber so kann ich ja nicht weiterfahren... Habt ihr vielleicht eine Idee für mich, was man da noch machen könnte? Das Fehlerprotokoll hänge ich mal an.

Viele Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 22.07.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Haben die nur die Dichtungen erneuert, oder auch auch das AGR-Ventil und die Drosselklappe gereinigt?

4. #3 Vera_H., 22.07.2015
    Vera_H.

Vera_H.

;( nein - wurde nicht gereinigt :cursing:

5. #4 Hans-C., 22.07.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Dann wäre das eine Option. Welchen Motor hast du denn? Dazu wäre noch Laufleistung und eher Kurz- oder Langstrecke wissenswert.

6. #5 Vera_H., 23.07.2015
    Vera_H.

Vera_H.

Ich habe einen 55 KW Benzinmotor (Kennung BKY), das Auto hat bis jetzt 152.000 km runter und ich fahre so ca. 800-900 km/ Monat Kurzstrecke

7. #6 Hans-C., 24.07.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Dann ist gut möglich, dass sich das zugesetzt hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16490 skoda

,
  2. skoda fabia fehler 16490

,
  3. ansteuerung relais für spannungsversorgung klemme 75x

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3: Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...