Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck

Diskutiere Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bitte. Mein Fabia zickt herum und die Werkstatt weiß leider auch nicht mehr weiter. Passiert ist...

  1. #1 Vera_H., 22.07.2015
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe bitte. Mein Fabia zickt herum und die Werkstatt weiß leider auch nicht mehr weiter.
    Passiert ist folgendes:

    Die Motorkontrollleuchte leuchtete während der Fahrt auf und nach dem Fehler auslesen hat die Werkstatt bei dem AGR Ventil die Dichtungen ausgetauscht und die Kontrolleuchte wieder zurückgesetzt.
    Wenn ich jetzt so 12 km gefahren bin, leuchtet die Motorkontrollleuchte, die EPC Leuchte und die ASR Leuchte auf und das Gas wird soweit heruntergedrosselt, dass ich nur noch 20 km/h fahren kann. Wenn ich dann den Motor neu starte, funktioniert alles wieder.
    Also hab ich das Auto wieder in die Werkstatt gebracht und dort wurde die Dichtigkeit des AGR Ventils nochmals geprüft. Es soll wohl alles dicht sein :-(

    Aber so kann ich ja nicht weiterfahren... Habt ihr vielleicht eine Idee für mich, was man da noch machen könnte? Das Fehlerprotokoll hänge ich mal an.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 22.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Haben die nur die Dichtungen erneuert, oder auch auch das AGR-Ventil und die Drosselklappe gereinigt?
     
  4. #3 Vera_H., 22.07.2015
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ;( nein - wurde nicht gereinigt :cursing:
     
  5. #4 Hans-C., 22.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Dann wäre das eine Option. Welchen Motor hast du denn? Dazu wäre noch Laufleistung und eher Kurz- oder Langstrecke wissenswert.
     
  6. #5 Vera_H., 23.07.2015
    Vera_H.

    Vera_H.

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 55 KW Benzinmotor (Kennung BKY), das Auto hat bis jetzt 152.000 km runter und ich fahre so ca. 800-900 km/ Monat Kurzstrecke
     
  7. #6 Hans-C., 24.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Dann ist gut möglich, dass sich das zugesetzt hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 17912 Luftansaugsystem + 16490 Saugrohrdruck - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  2. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  3. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  4. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...
  5. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...