"Fehlermelder" Skoda Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von AndreasM, 14.02.2007.

1. #1 AndreasM, 14.02.2007
    AndreasM

AndreasM

Hallo Gemeinde,

die ganz modernen Autos sind mit einem Fehlerspeicher ausgerüstet, in dem die Elektronik irgendwelche Meldungen postet.
    Mein Favorit generiert nun auch solche Meldungen, doch leider werden sie nicht in irgend einem Speicher abgelegt. Stattdessen leuchtet die "Test"-LED im Armaturenbrett. Durch Anlegen einer Lampe an irgendeinem Kontakt kann man die Fehlermeldung nun im "Klartext" lesen, sprich ein "Blinksignal" interpretieren.
    Weiß jemand, wo man diese Signale abgreift?
    Was für eine Lampe muß verwendet werden?
    Hat jemand eine Tabelle zur Interpretation der Signale?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Du meinst bestimmt den ECOTRONIK TEST :heul: , Ich weiß nicht was die
    mit dem Test meinen. Ist ein Witz, diese Lampe. Kann man getrost übersehen.
    Sie hat einfach keine funktion. Wenn die mal angeht und man schaltet den
    motor aus und dann wieder an ist die wieder aus. Fehlerspeichern ist das nicht.
    Wird wohl das geheimnis der hersteller bleiben :friede:

4. #3 AndreasM, 15.02.2007
    AndreasM

AndreasM

@Sachse
    Die Test-LED zeigt an, daß ein Fehler vorliegt. Welcher Fehler nun tatsächlich vorliegt, läßt sich hinten links im Motorraum an einem Stecker ablesen. Aber welcher?
    Eine der Meldungen lautet "Lambda-Sonde defekt". Da steckt schon etwas mehr dahinter.

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Schande über mich :schnueff:, hab dich falsch verstanden. den stecker den
    du meinst ist der neben der Batterie. ist nur einer, der dort hängt. nur das
    auslesen wird eine skoda werkstatt machen müßen, da die das lesegerät
    haben und die Tabelle zur Interpretation der Signale.

mfg

6. #5 Günstigfahrer, 25.02.2007
    Günstigfahrer

Günstigfahrer Guest

Hallo beschäftige mich seit Tagen mit dem selben Problem... Suche dir raus was du brauchst... Da haste ne Anleitung was, wie, wo gleich zum Lernen.
    Dein Steuergerät sollte aber die Nummer 0261200734 von Bosch haben. Das ist die Monomotronic die in den ab Bj.93 eingebaut wurde.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Günstigfahrer, 25.02.2007
    Günstigfahrer

Günstigfahrer Guest

9. #7 AndreasM, 26.02.2007
    AndreasM

AndreasM

Hallo Gemeinde,

fühlte mich schon vollkommen unverstanden. Dann kam da noch der Thread zum Thema "Blinkcode" - eigentlich genau die selbe Frage.
    Links neben der Batterie habe ich zwei Stecker:
    - Ein Kabelschuh (am Ende einer einadrigen Leitung) und
    - einen gebrückten Systemstecker (zwei Kabel kommen an und sind mit einem weiteren Stecker wieder miteinander verbunden).
    Letzterer Stecker ist der, an dem man die Fehlermeldung auslesen kann?
    Zum Auslesen des Blnkcodes ist kein Diagnosegerät erforderlich. Es funktioniert mit einer normalen Glühlampe (habe ich selbst beim Boschdienst so gesehen).
    Die Frage wäre jetzt: wo schließt man welche Art von Glühlampe an?
    Wie sind die Signale zu interpretieren?
    Das mit der Lambda-Sonde war nur ein Beispiel. Aber genau solche Fehlermeldungen kann man hier ablesen.

Thema:

"Fehlermelder" Skoda Favorit

Die Seite wird geladen...

"Fehlermelder" Skoda Favorit - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...