Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC

Diskutiere Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, erstmal frohes neues Jahr. An meinem Skoda-Fabia habe des öffteren die Fehlermeldung mit dem Symbol der elektr.Motorsteuerung und...

  1. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo zusammen,
    erstmal frohes neues Jahr.
    An meinem Skoda-Fabia habe des öffteren die Fehlermeldung mit dem Symbol der elektr.Motorsteuerung und EPC.
    Aufgefallen ist mir,das sich der Fehler vorallem bei niedrigen Temperaturen öffter bemerkbar macht.
    Wenn die Meldung erscheint lässt sich das Auto ganz normal weiterfahren.Also es ändert sich nichts an der Motorleistung o.ä.
    Und nach ca. 4-5 x Neustart des Autos erlischt die Anzeige auch wieder.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 05.01.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Kenne ich irgendwo her.
    Bei meinem alten Fabia 1.4 war das AGR-Ventil kaputt. Bei Lämpchen gingen sporadischer Regelmäßigkeit an und aus.

    Aber wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt, weißt Du was es ist... 8)

    Gruss
    Ralf
     
  4. #3 oimel4all, 05.01.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Das leidige Problem kenne ich auch.... :(
    Solange es nach 4-5 mal Neustart wieder aus geht, ist es ja doch scheinbar nichts gravierendes.
    Ich war dann auch mal bei Skoda(nachdem die Lampe wieder aus war), um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen mit dem Ergebnis, dass dort nichts abgelegt war. ?(
    Der Rat des Werkstattmenschen lautet, dass ich beim nächsten Mal direkt hinkommen soll, solange die MKL noch leuchtet.
    Also fahr beim nächsten Aufleuchten direkt zum Fehlerspeicherauslesen. Am besten den Motor nicht ausmachen, bevor der Fehler wieder weg ist ...
     
  5. Reskor

    Reskor

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    AH NIGARI GmbH
    prüfe mal bitte Dein Bremslicht ob es funktioniert, sollte es nicht der Fall sein könnte die Ursache ein defekter Bremslichtschalter sein!
    viel Glück :thumbup:
     
  6. #5 fabuloes, 22.02.2009
    fabuloes

    fabuloes

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinheim/Bergstr. Nördliche Hauptstr. 69469 Weinh
    Fahrzeug:
    Fabia I, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Online-Neuwagen-Kauf bei Sascha Knebel, keine Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    83000
    Ich habe die Lämpchen nach über 4000 km jetzt los. Seit letzter Woche hab ich eine neue Lambda-Sonde und schon hat die Blinkerei ein Ende. Hat mich 230,-- Euro gekostet. Eine klare Fehlerauslesung hat es bei mir fast ein Jahr nicht gegeben. Mir wurde immer gesagt ich solle einfach weiter fahren, es sei nichts... Nicht eben beruhigend, aber ich habe diese Auskunft von 3 Werkstätten bekommen. Erst dieses Jahr wurde der Fehler klar erkannt. Und jetzt ist Ruhe auf meinem Amaturenbrett. Ein schönes Gefühl!
     
Thema: Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc motorstörung

    ,
  2. epc leuchte bei kalten temperaturen

    ,
  3. skoda fabia fehlermeldung symbol temperatur

    ,
  4. motorstörung epc,
  5. motorstörung epc skoda,
  6. amaturenbrett epc skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC - Ähnliche Themen

  1. ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen

    ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen: Gestern gingen bei Starkregen auf der Autobahn mein Kontrolleuchten für ESC und EPC an. Gleicheitig ging der Motor in das Notprogramm und ich...
  2. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  3. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  4. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...