Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Volley, 04.01.2009.

1. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo zusammen,
    erstmal frohes neues Jahr.
    An meinem Skoda-Fabia habe des öffteren die Fehlermeldung mit dem Symbol der elektr.Motorsteuerung und EPC.
    Aufgefallen ist mir,das sich der Fehler vorallem bei niedrigen Temperaturen öffter bemerkbar macht.
    Wenn die Meldung erscheint lässt sich das Auto ganz normal weiterfahren.Also es ändert sich nichts an der Motorleistung o.ä.
    Und nach ca. 4-5 x Neustart des Autos erlischt die Anzeige auch wieder.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 05.01.2009
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Kenne ich irgendwo her.
    Bei meinem alten Fabia 1.4 war das AGR-Ventil kaputt. Bei Lämpchen gingen sporadischer Regelmäßigkeit an und aus.

Aber wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt, weißt Du was es ist... 8)

Gruss
    Ralf

4. #3 oimel4all, 05.01.2009
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Das leidige Problem kenne ich auch.... :(
    Solange es nach 4-5 mal Neustart wieder aus geht, ist es ja doch scheinbar nichts gravierendes.
    Ich war dann auch mal bei Skoda(nachdem die Lampe wieder aus war), um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen mit dem Ergebnis, dass dort nichts abgelegt war. ?(
    Der Rat des Werkstattmenschen lautet, dass ich beim nächsten Mal direkt hinkommen soll, solange die MKL noch leuchtet.
    Also fahr beim nächsten Aufleuchten direkt zum Fehlerspeicherauslesen. Am besten den Motor nicht ausmachen, bevor der Fehler wieder weg ist ...

5. Reskor

Reskor

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    AH NIGARI GmbH
    prüfe mal bitte Dein Bremslicht ob es funktioniert, sollte es nicht der Fall sein könnte die Ursache ein defekter Bremslichtschalter sein!
    viel Glück :thumbup:

6. #5 fabuloes, 22.02.2009
    fabuloes

fabuloes

Weinheim/Bergstr. Nördliche Hauptstr. 69469 Weinh
    Fahrzeug:
    Fabia I, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Online-Neuwagen-Kauf bei Sascha Knebel, keine Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    83000
    Ich habe die Lämpchen nach über 4000 km jetzt los. Seit letzter Woche hab ich eine neue Lambda-Sonde und schon hat die Blinkerei ein Ende. Hat mich 230,-- Euro gekostet. Eine klare Fehlerauslesung hat es bei mir fast ein Jahr nicht gegeben. Mir wurde immer gesagt ich solle einfach weiter fahren, es sei nichts... Nicht eben beruhigend, aber ich habe diese Auskunft von 3 Werkstätten bekommen. Erst dieses Jahr wurde der Fehler klar erkannt. Und jetzt ist Ruhe auf meinem Amaturenbrett. Ein schönes Gefühl!

Thema: Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc motorstörung

,
  2. skoda fabia fehlermeldung symbol temperatur

,
  3. motorstörung epc

,
  4. motorstörung epc skoda,
  5. amaturenbrett epc skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fehlermelden elektr.Motorsteuerung & EPC - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte

Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte: Hallo, Edit: Auto is ein Octavia III Combi 1.8 TSI 4x4 ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass manchmal direkt nach dem Starten des...
  5. DSG Fehlermeldung

DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....