Fehlerkollektion Fabia

Diskutiere Fehlerkollektion Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoi zusammen, da seit einiger Zeit die Airbagleuchte von dem Fabia von nem Kumpel leuchtet (1.9 TDI Sedan Bj. 2001), hab ich heuite mal den...

  1. #1 TheOidter, 05.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ahoi zusammen,

    da seit einiger Zeit die Airbagleuchte von dem Fabia von nem Kumpel leuchtet (1.9 TDI Sedan Bj. 2001), hab ich heuite mal den Fehlerspeicher ausgelesen (nicht nur Airbag)

    Folgende Fehler spuckte mir VAG-Com aus:

    Airbag:

    00532 - Leerlaufregelung
    07-10 Signal zu klein - Intermittent

    00588 - Zuender 1 fuer Airbag (Beifahrerseite)
    32-10 Widerstandswert zu gross - Intermittent

    Boardnetz:

    01598 - Hauptrelais fuer Elektroantrieb (J437)
    07-10 Signal zu klein - Intermittent

    Klima:

    01596 - Vorladekreis Fahrbatterie
    30-00 Unterbrechung o. Kurzschluss nach Plus

    01596 - Vorladekreis Fahrbatterie
    29-00 Kurzschluss nach Masse

    01271 - Stellmotor fuer Zentralklappe (V70)
    41-10 Blockiert oder SPannungslos - Intermittent

    Motor:

    19464 - Relais fuer Pumpe: Kraftstoffkühlung (J445) Kurzschluss nach Plus
    00-00 - -


    Bevor mein Kumpel zum freundlichen fährt, würde er gerne wissen, was diese Fehler zu bedeutenm haben und ob man den ein oder anderen Fehler mit einem kleinen Selbsteingriff beheben kann (Garantie ist eh abgelaufen).

    Greetz
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    kommen die Fehler nach dem löschen wieder??? wurde der Motorkabelstrang schon geöffnet??? was seltsam ist, ich sehe Fehler die es beim Fabia nicht geben kann z.b. den in der Klima diesen Stelli gibts beim Fabia garnicht.....
     
  3. #3 TheOidter, 06.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ob dort was geöffnet wurde kann ich nicht sagen. Der Wagen hat knapp 90 tkm runter und ist seit 2002 Im Besitz meines Kumpels. Anbei ein Screenie von den Klimafehlern.
     

    Anhänge:

    • klima.jpg
      klima.jpg
      Dateigröße:
      96,2 KB
      Aufrufe:
      313
  4. #4 SKODA DOC, 06.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Also die Fehlercodes sind schon sehr seltsam. Einige davon kann ich beim besten willen nicht deuten. Auch wenn ich mir Mühe gebe das in die VAG Testersprache zu übersetzen.Mach mal ne Protokoll beim Freundlichen und dann vergleichen wir mal. Ist das ne billig Version vom VAG Com??? Das is ja echt müll.
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 06.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    also die Fehler die in der Klima/heizungselektronik drin sind, gibts beim Fabia nicht,und der Fehlercode im Bordnetz gibts beim Fabia auch nicht, also wie DOC schon sagte, die Fehlerspeicher mal mit einem VAS/VAG-Tester auslesen. und dann mal vergleichen!!!!
     
  6. #6 TP-Alex, 09.12.2006
    TP-Alex

    TP-Alex Guest

    Hallo zusammen,

    TheOidter hat ja schon die Fehler von meinem Fabia mit dem VAG 208.2 ausgelesen, nachdem er ein USB Kabel dafür hatte. Leider stimmten die Fehler ja nicht mit dem Fabia überein. Hier einmal die ausgelesenen Fehler mit dem VAG-Com 311.3 Die Adressen ohne Fehler habe ich wegen der länge gelöscht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht kann ich ja selber etwas machen ohne zum freundlichen fahren zu müssen. Wenn es sehr kalt draußen ist und ich auf ganz kalt oder ganz heiß stelle, dauert es bis zu 2Std. bis sich wieder etwas ändert. Umluft funktioniert oft gar nicht.

    VAG-COM Version: PCI 311.3-S


    Fahrzeugtyp: 6Y - Skoda Fabia
    Scan: 01,02,03,08,09,15,17,19,44,46,56,69

    Addresse 08 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0830
    5 Fehler gefunden:
    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
    01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68)
    41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Unterbrochen
    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Unterbrochen
    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    28-10 - Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen

    Addresse 15 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 1C0 909 605 H
    Bauteil: 08 AIRBAG VW51 08 02
    Codierung: 12344
    Shop #: WSC 13765
    1Fehler gefunden:
    00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95)
    32-00 - Widerstandswert zu groß

    Ende -------------------------------------------------------
     
Thema: Fehlerkollektion Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zünder Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach masse Skoda Fabia

    ,
  2. fabia fahrbatterie signal zu klein

    ,
  3. Skoda fabia fehlercode V154

Die Seite wird geladen...

Fehlerkollektion Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...