fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Diskutiere fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio...

  1. #1 The Edge, 06.02.2003
    The Edge

    The Edge Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio eingebaut hatte, funktionierte meistens die Funkfernbedienung nicht mehr. Der Mann in der Werkstatt teilte mir dann mit, daß die Steckerbelegung der Anschlußkabel im Auto anders als die am Radio waren und berechnete mir für die Rearatur 60 EUR trotz Garantie. Wurde ich veräppelt, oder kann das wirklich sein, daß die Stecker in anderen Ländern anders belegt sind?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Es ist allgemein Bekannt das der ISO Stecker bei VAG anders belegt ist, bitte benutz mal die suche. Du wirst eine menge dazu finden!

    Es ist bei Skoda und allen anderen VAF Schalt und dauerplus vertauscht, ausserdem liegt der CAN Bus an so dass dadurch die bordelektronik gestört werden kann.


    Benni
     
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo The Edge,

    also da hat deine Werkstatt schon recht, daß die Belegung des ISO-Steckers anders ist.
    Das hängt aber nicht von deinem Importland ab, sondern diese Belegung ist bei jedem Fabia vertauscht.
    Ich hab Dir mal einen Thread mit unserer Suchfunktion rausgesucht. <<< hier >>>

    Aber zum Thema Radioeinbau und Iso-Stecker Belegung gibts bei uns noch einiges mehr zu finden.
    Such Dir doch mal einiges noch raus. Thema "Phantomspeisung" ist auch noch sehr wichtig.
     
  4. #4 The Edge, 06.02.2003
    The Edge

    The Edge Guest

    @chief@Benni

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe übrigends die Suche Funktion benutzt, allerdings wohl nicht den richtigen Begriff eingegeben
     
Thema:

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte

    Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte: Vielleicht ist es bekannt, aber ich habe bisher nichts gefunden. Scheinbar "vergisst" das Bolero, wo es aufgehört hat. Eigentlich sollte es doch...
  2. Fernbedienung geht nur neben Auto

    Fernbedienung geht nur neben Auto: Hallo Leute, Hab leider seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem O3 aus 8/14. Beim Aussteigen heute in der Frueh hab ich bemerkt, dass...
  3. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

    Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...
  4. Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy

    Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy: Hallo zusammen, im Display des Octavias meiner Frau erschien die letzte Woche ein Vermerk "Batterie an der Fernbedienung wechseln". Heute habe ich...
  5. Octavia III Skoda Connect fehlerhaft

    Skoda Connect fehlerhaft: Die Datenauswertung im Skoda Connect Portal muss fehlerhaft sein. Ich habe diesen Effekt nun schon mehrmals beobachtet: Wenn ich von einer Tour...