fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Diskutiere fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio...

1. #1 The Edge, 06.02.2003
    The Edge

The Edge Guest

Hallo zusammen,
    ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio eingebaut hatte, funktionierte meistens die Funkfernbedienung nicht mehr. Der Mann in der Werkstatt teilte mir dann mit, daß die Steckerbelegung der Anschlußkabel im Auto anders als die am Radio waren und berechnete mir für die Rearatur 60 EUR trotz Garantie. Wurde ich veräppelt, oder kann das wirklich sein, daß die Stecker in anderen Ländern anders belegt sind?
    Danke für Eure Hilfe

2. Benni

Benni

Es ist allgemein Bekannt das der ISO Stecker bei VAG anders belegt ist, bitte benutz mal die suche. Du wirst eine menge dazu finden!

Es ist bei Skoda und allen anderen VAF Schalt und dauerplus vertauscht, ausserdem liegt der CAN Bus an so dass dadurch die bordelektronik gestört werden kann.

Benni

3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo The Edge,

also da hat deine Werkstatt schon recht, daß die Belegung des ISO-Steckers anders ist.
    Das hängt aber nicht von deinem Importland ab, sondern diese Belegung ist bei jedem Fabia vertauscht.
    Ich hab Dir mal einen Thread mit unserer Suchfunktion rausgesucht. <<< hier >>>

Aber zum Thema Radioeinbau und Iso-Stecker Belegung gibts bei uns noch einiges mehr zu finden.
    Such Dir doch mal einiges noch raus. Thema "Phantomspeisung" ist auch noch sehr wichtig.

4. #4 The Edge, 06.02.2003
    The Edge

The Edge Guest

@[email protected]

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe übrigends die Suche Funktion benutzt, allerdings wohl nicht den richtigen Begriff eingegeben

Thema:

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

1. Schaltung Kofferraumlicht fehlerhaft

Schaltung Kofferraumlicht fehlerhaft: Hallo, Bei meinem 1Z5 MJ13 spinnt die Kofferraumbeleuchtung. Beim Öffnen leuchtet sie kurz und geht dann aus und während des Schließens geht...
  2. Digitales Serviceheft, fehlerhaften Eintrag korregieren ?

Digitales Serviceheft, fehlerhaften Eintrag korregieren ?: Hallo, Da meine Octavia (BJ-2016) eben zur seiner 3. Inspektion war bei 72.000 KM habe ich festgestellt das die Freie Werkstatt bei der 60.000...
  3. Fehlerhafte Tankanzeige

Fehlerhafte Tankanzeige: Hallo liebe Community. Mein kleiner 1.4 16v macht mir ein paar Sorgen. Seit neustem fällt sporadisch meine Tankanzeige auf 0, sowohl die...
  4. Neuwagen darf nicht zugelassen werden wegen fehlerhafter CoC-Papiere

Neuwagen darf nicht zugelassen werden wegen fehlerhafter CoC-Papiere: Hi, Mein neuer Skoda Kodiaq steht beim Händler, darf aber nicht zugelassen werden, weil die CoC-Papiere für den NEFZ-Zyklus fehlerhafte...
  5. Fahrdaten Anzeige fehlerhaft

Fahrdaten Anzeige fehlerhaft: Hallo zusammen Mein O3 Kombi zeigt seit vielleicht einem Monat falsch/fehlerhafte Fahrdaten an. Konkret ist es so, dass ich nach dem Tanken immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden