fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von The Edge, 06.02.2003.

  1. #1 The Edge, 06.02.2003
    The Edge

    The Edge Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio eingebaut hatte, funktionierte meistens die Funkfernbedienung nicht mehr. Der Mann in der Werkstatt teilte mir dann mit, daß die Steckerbelegung der Anschlußkabel im Auto anders als die am Radio waren und berechnete mir für die Rearatur 60 EUR trotz Garantie. Wurde ich veräppelt, oder kann das wirklich sein, daß die Stecker in anderen Ländern anders belegt sind?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Es ist allgemein Bekannt das der ISO Stecker bei VAG anders belegt ist, bitte benutz mal die suche. Du wirst eine menge dazu finden!

    Es ist bei Skoda und allen anderen VAF Schalt und dauerplus vertauscht, ausserdem liegt der CAN Bus an so dass dadurch die bordelektronik gestört werden kann.


    Benni
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo The Edge,

    also da hat deine Werkstatt schon recht, daß die Belegung des ISO-Steckers anders ist.
    Das hängt aber nicht von deinem Importland ab, sondern diese Belegung ist bei jedem Fabia vertauscht.
    Ich hab Dir mal einen Thread mit unserer Suchfunktion rausgesucht. <<< hier >>>

    Aber zum Thema Radioeinbau und Iso-Stecker Belegung gibts bei uns noch einiges mehr zu finden.
    Such Dir doch mal einiges noch raus. Thema "Phantomspeisung" ist auch noch sehr wichtig.
     
  5. #4 The Edge, 06.02.2003
    The Edge

    The Edge Guest

    @chief@Benni

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe übrigends die Suche Funktion benutzt, allerdings wohl nicht den richtigen Begriff eingegeben
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  3. Bremsscheiben hinten zerkratzt; elektrische Feststellbremse fehlerhaft

    Bremsscheiben hinten zerkratzt; elektrische Feststellbremse fehlerhaft: Hi, ich habe nur dieses Thema gefunden http://www.skodacommunity.de/threads/hintere-bremse-190-ps-4x4-runter.108070/ und das ist meiner Meinung...
  4. Sensorik Tankvorgang fehlerhaft!

    Sensorik Tankvorgang fehlerhaft!: Hallo Leute, habe gestern mal wieder vollgetanktund war doch recht erstaunt als bei einer Restreichweite von 50 km die automatische Abschaltung...
  5. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

    Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...