fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

Diskutiere fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio...

The Edge

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einen Fabia als Reimport aus Italien gekauft, der nur eine Radiovorbereitung hatte. Nachdem ich ein Blaupunkt CD-Radio eingebaut hatte, funktionierte meistens die Funkfernbedienung nicht mehr. Der Mann in der Werkstatt teilte mir dann mit, daß die Steckerbelegung der Anschlußkabel im Auto anders als die am Radio waren und berechnete mir für die Rearatur 60 EUR trotz Garantie. Wurde ich veräppelt, oder kann das wirklich sein, daß die Stecker in anderen Ländern anders belegt sind?
Danke für Eure Hilfe
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Es ist allgemein Bekannt das der ISO Stecker bei VAG anders belegt ist, bitte benutz mal die suche. Du wirst eine menge dazu finden!

Es ist bei Skoda und allen anderen VAF Schalt und dauerplus vertauscht, ausserdem liegt der CAN Bus an so dass dadurch die bordelektronik gestört werden kann.


Benni
 

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
Hallo The Edge,

also da hat deine Werkstatt schon recht, daß die Belegung des ISO-Steckers anders ist.
Das hängt aber nicht von deinem Importland ab, sondern diese Belegung ist bei jedem Fabia vertauscht.
Ich hab Dir mal einen Thread mit unserer Suchfunktion rausgesucht. <<< hier >>>

Aber zum Thema Radioeinbau und Iso-Stecker Belegung gibts bei uns noch einiges mehr zu finden.
Such Dir doch mal einiges noch raus. Thema "Phantomspeisung" ist auch noch sehr wichtig.
 
Thema:

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung

fehlerhafte Fernbedienung bei Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

Skoda CitiGo mit Radiovorbereitung: Anschluss eines Standard-Autoradios: Meinen Skoda CitiGo 2015 habe ich ohne Radio aber mit Radiovorbereitung bestellt. Ausserdem mit 4 zusaetzlichen Lautsprechern dazu. Und ohne...
Gauner und Betrüger überziehen unser Land...: Ein Kommentar von Manfred Simon Als ich in den vergangenen Tagen durch die Mainzer Lotharstraße ging, kamen zwei weibliche Gestalten auf mich zu...
RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung: Hallo zusammen, wir haben für meine Frau 2009 einen EU-Fabia Combi 1.4 aus Frankreich gekauft. Dieser wurde mit Radiovorbereitung geliefert, der...
Wieviel Strom braucht der Phantomspeiseadapter?: Hallo, da der Fabia Combi(1,9TDI PD 74kW) meiner Freundin etwas über 200mA Ruhestrom zieht(nach 1,5 Stunden gemessen), wollte ich der Sache mal...
Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks: Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen im Bezug des Einbaus und der Funktionen des Zenecs mitteilen. Gestern erhielt ich einen Anruf vom ACR Shop...
Oben